RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ducati setzt auf--- Schräglage

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.09.2004, 15:50   Ducati setzt auf--- Schräglage Antworten mit Zitat
Hi habe ne Frage, und zwar ist das normal daß das Motorrad mirk verkleidung und Puppe eher aufsetzt, als ohne Fahrer und ohne Verkleidung. Hatte beide male die Sturzbügel drin, doch ich konnte besser und schräger fahren ohne Verkleidung. Zumindest hatte ich das Gefühl.
Habe jetzt auch ne komplette Alu Upside-down Gabel drin die knapp nen cm länger ist. Also mpßte ich doch noch mehr Schräglage fahren können!??!? Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.09.2004, 16:20   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich hatte das selbe Problem am Anfang, der Fahrer ist ja nicht gerade leicht und wenn der hintere Dämpfer zu weich ist, federt das Bike ein und die Verkl. ist das breiteste am Bike und die streift dann.
Abhilfe härteres Dämpferöl und Dämpferlänge ggf. einstellen.
Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.09.2004, 17:25   Antworten mit Zitat
wie kann ich denn die länge einstellen?
Sind das die geschlitzen Plastikteile die auf die Feder drücken?
Oder sind die nur für die Federvorspannung.?
Das ändert dann wahrscheinlich nicht an der härte oder??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.09.2004, 19:02   Antworten mit Zitat
Hallo,
die geschlitzten Teile sind wie du richtig erkannt hast zur Federvorspannung, die bringen für die Härte nur bedingt was, die bestimmen vor allem die Ausfedergeschwindigkeit deines Dämpfers.
Die Härte stellst du über anderes Dämpferöl ein, ich für meinen Lauterbacher benutze ein 5000er von FG. Der Jup66 fährt mit seinem originalen Dämpfer das 10000er.
Die Höhe des Dämpfers kannst du durch herausdrehen der unteren Stossdämpferaufnahme erreichen. Ich hab meinen von Auge zu Auge auf 76mm eingestellt, musste testen.
Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.09.2004, 21:20   Antworten mit Zitat
Ok danke dir!!
Werds die Tage mal testen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.10.2004, 14:24   Antworten mit Zitat
Ich freu mich immer wieder wenn ich lese das auch andere Fahrer meine Einstellungen verwende *daumennachobenzumarczeig*
Paddyboy kann ich noch empfehlen die Standrohre vorne zu verlängern (min. 5mm) Das bringt mehr Bodenfreiheit und somit eine größere Schräglage was wiederum auch eine engere Kurvenfahrt zu folge hat.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt