RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Eure eigenen mopeds(Bilder)- alles was nicht serienmäßig ist

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.10.2004, 18:00   Eure eigenen mopeds(Bilder)- alles was nicht serienmäßig ist Antworten mit Zitat
Hi , Ich dachte mir,
ich eröffne mal ein Thread, in dem alle Leute ihre Bilder reinstellen können!!
Natürlich keine Standardteile sondern selbstgebaute Tuning Teile oder Eigenkonstruktionen aller Art, wie ein Montageständer oder eine umgebaute Elektro TT zur Nitro-version.
Um die anderen Bastler unter uns, etwas zu Motivieren, ihren Motorrädern von der Stange einen besonderen Touch zu geben..

Ich fange dann schon mal an, und hoffe, ich bin nicht der einzige der hier was reinstellt...

hier meine neue Hinterradfelge aus Alu im Fighter-Design, teileweise poliert.
[rad%20hinten1.jpg]
[rad%20hinten2.jpg]
Vordere Felge mit Bremsen folgt..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.10.2004, 18:26   Antworten mit Zitat
Ooooh, die Felge wenn der TÜV sieht, damit kann man ja Obst und Gemüse häckseln Sehr glücklich

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.06.2005, 14:32   Noch ein Eigenbau Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
nachdem ich euer Forum schon ne ganze Weile lese, dachte ich es wird Zeit auch mal was zu schreiben.
Ich stelle mich am besten mit ein paar Bildern von meinem selbstgebauten RC bike vor:
vielleicht kennen es einige schon von dem amerikanischen Motorrad-Forum bei RCGroups.com.

[readytorun0005k2bx.jpg]
Chassis mit RC
[rider0001r1k7pb.jpg]
Roboterpuppe/Mechanik


Zuletzt bearbeitet von Roboracer am 01.05.2010, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2007, 08:32   Antworten mit Zitat
Hey Hugo,

einfach geil, dein Bike. Vorallem die vordere Gabelfederung ist genial. Habe soetwas schon 1988 ? auf der Bike EM in Schlüchtern gesehen und wollte so etwas schon immer bauen, aber.....

mfg
HH

.... ich glaube ich muß mal nach Darmstadt kommen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2007, 09:23   Antworten mit Zitat
Hallo Heiner,
danke, die TeleNitro entwickelt sich zur Zeit gerade weiter. Nach den Erfahrungen der letzten Saison, sind ein paar konstruktive Änderungen unumgänglich geworden:
-neuer Motor (Zuverlässigkeit)
-Tank nach unten (Handhabung einfacher)
-Einbaulage des Motors (s.Bilder) (Zugänglichkeit von Kupplung und Kerze, Platz für untenliegenden Tank)
-"Lenkkopfwinkel" viel steiler, parallel zu Gabel.
Positiver Nebeneffekt der neuen Motorlage ist auch der angehobene Schwerpunkt (Massenkonzentration - s. V3-Thread) und dass das Motorrad, zumindest von einer Seite betrachtet, optisch einer Boxer-BMW näher kommt Zwinkern
Gruß,
Hugo
ursprünglich geplante Motorposition:
[TBJG0.jpg]
aktuelle Einbaulage:
[TC6YQ.jpg]
[TC8CN.jpg]
[TC9UO.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.12.2010, 20:58   Re: Noch ein Eigenbau Antworten mit Zitat
Roboracer hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
nachdem ich euer Forum schon ne ganze Weile lese, dachte ich es wird Zeit auch mal was zu schreiben.
Ich stelle mich am besten mit ein paar Bildern von meinem selbstgebauten RC bike vor:
vielleicht kennen es einige schon von dem amerikanischen Motorrad-Forum bei RCGroups.com.

[readytorun0005k2bx.jpg]
Chassis mit RC
[rider0001r1k7pb.jpg]
Roboterpuppe/Mechanik

Bitte können sie mehr informations geben ?
Dänke Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 11:19   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Wenn man das so sieht,wünscht man sich einen Keller ihaus zum Basteln(habe leider keinen im Haus).
Natürlich mit Fräse und Drehbank.
Sieht echt Lecker aus dein Motorrad Hugo.
Genau wie Edi und Eini,Axel und andere,die ihre Idee in die Realität umsetzen.
Gibts auch ein Video in Action?Läuft das mit der Puppe
und dem Hangoff?

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 11:32   Antworten mit Zitat
Roboracer, help !
Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt