RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Warm Up Leipzig

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.04.2009, 19:55   Warm Up Leipzig Antworten mit Zitat
Servus,

wer aus dem Raum München fährt am WE nach Leipzig??
War am Samstag kurz in Aibling (nur als Zuschauer) und hab mit dem EINI geratscht
wegen dem Warm UP und dann hat mich das Fieber gepackt. Zwinkern
Ich würde gerne hinfahren zum weiterüben. Wer Campiert auch an der Strecke?
Ich werde gleich an der Strecke im Bus übernachten.

Grüße Bertl

_________________
BMW-Aus Freude am Fahren - 3,0 CS, 7er.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.04.2009, 14:11   Antworten mit Zitat
Wir Campen zwar nicht, haben uns aber Zimmer im B&B-Hotel gebucht.
Das liegt Luftlinie auch nur 200m entfernt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.04.2009, 20:46   Antworten mit Zitat
Hallo Männer,

wir arbeiten gerade an einem Live-Streaming der Zeitnahme für das Warm Up.
Wenn alles klappt könnt ihr hier den Event verfolgen:
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?dId[E]=1758&hId[1]=com&pLa=de

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.04.2009, 22:27   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich komme mit meinem Vater auch nach Leipzig (Sa und So) und bringe die wichtigsten Ersatzteile mit. Wer jetzt schon weiß das er noch etwas braucht, bitte gleich Bescheid sagen. Ich habe zwar keine Stand, bin aber an der Strecke und bei meinem flecktarnfarbenen (andere sagen auch Camouflage) VW T4 zu finden.

Wir sind übrigens auch im B&B Hotel Sehr glücklich

Ciao
Gregor

PS: Sorry für das "hijacken" dieses Threads, es ging ja eigentlich um eine Mitfahrgelegenheit von Bertl nach Leipzig!

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.04.2009, 21:23   Antworten mit Zitat
Hi Gregor,

PMT Slicks 100er und hauptsächlich 200er, alles was Du hast mitnehmen Sehr glücklich .
Ein paar KP Teile und E-Teile für die verschiedenen Gabeln kann kann auch nicht schaden.
Wir sind auch im B&B Hotel, am Samstag Abend wird es Party geben mit Spanferkel......
Mehr verrate ich noch nicht!! Cool

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.04.2009, 21:50   Antworten mit Zitat
Hallo,

dann sehn wir uns, werd am Freitag früh losdüsen,
kann dann noch a bisserl fahren am Nachmittag.

Grüße Bertl

_________________
BMW-Aus Freude am Fahren - 3,0 CS, 7er.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 06:01   Antworten mit Zitat
Hallöchen zusammen
@Tom
Na, hast Du gerade den "optimalen Reifen" hinten für Leipzig verraten (200er PMT)? Tiptop, dann brauch ich weniger zu pröbeln, hehe! Nee, im Ernst, freue mich wie Sau auf Leipzig, die Leute mal in echt zu sehen und mal mit internationalen Cracks zu racen.

Ich werde an der Strecke pennen, das hab ich früher oft gemacht. Einmal habe ich meine Penntüte sogar in der Boxengasse ausgerollt und gepennt wie ein Baby. Als dann die ersten Fahrer am Morgen eintrafen, staunten diese nicht schlecht.......! Vielleicht war auch das Bier schuld an meinem Schlafplatz...! Heute bin ich etwas älter und ich weiss nicht, ob meine Knochen den harten Boden noch ertragen würden, aber ein etwas weicheres Plätzchen findet sich sicher.

Habt ihr das Wetter fürs Weekend gesehen? Als ich gestern bei wetter.de reingeschaut habe, sah es noch spitzenmässig aus, wird das perfekte Weekend!
Vermutlich werden wir (Marc Hinder und ich) erst ca. um 23.00Uhr in Leipzig eintreffen, da dürfte es für ne kurze Testfahrt etwas zu dunkel sein; dafür stimmt die Helligkeit genau für ein Feierabendbier!

@Bertl: Nee, wir können Dich leider auch nicht aufladen, da wir nicht bei München vorbeidonnern werden und wir die genaue Reisezeit auch nicht wissen. Aber "campieren" tun wir an der Strecke!

@Gregor: So, endlich klappt es und wir treffen uns mal persönlich, cool! Ja, nimm bitte genug Ersatzteile mit, die Strecke soll ja ein wahrer Killer sein....(wenn man denn abfliegt)!

Gruss aus der Schweiz, Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 16:00   Antworten mit Zitat
Hallo,

23 Uhr fahren ? Kein Problem wir haben Flutlicht Smilie

Ansonsten der Wetterbericht sagt Freitag bis Sonntag strahlend blauer Himmel bei etwa 23 Grad

Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 17:20   Antworten mit Zitat
Hallo Leute

freu mich auch schon wie ein "kleines Kind" mit grauen Haaren.
Ich fahr selber nach Leipzig, ist ein kleines Missverständnis gewesen , denn ich könnte noch einen mitnehmen.
Hab mich doch entschieden im B&B zu übernachten, die Knochen sind auch schon etwas älter geworden und für 35,00€ pro
Nacht kann man nicht meckern.
Also auf gehts...

Gruß aus München
Bertl
Idee Nehm noch a Tragerl AUGUSTINER mit ! Mit den Augen rollen

_________________
BMW-Aus Freude am Fahren - 3,0 CS, 7er.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2009, 10:56   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

werde auch an der Strecke schlafen. Werde heute Abend mal hochtuckern. Smilie

Bis denne!

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2009, 13:07   Antworten mit Zitat
Ich fahr um 17:00 los.
Bin wohl um 22:00 an der Strecke.

Gute Fahrt euch allen.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2009, 10:37   Antworten mit Zitat
Also ich werde nicht vor Sa 13 Uhr an der Strecke sein, bis dahin müsst ihr euer Material schonen Mr. Green

Da ich nicht so viel sperrige Teile dabeihabe, muß ich nicht mit dem VW T4 fahren, sucht also eher einen dunkelblauen 3er BMW.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 09:07   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Hat mir richtig Spass gemacht, mit Euch um den Rundkurs zu rasen (bei meinem Bike wäre wohl der Ausdruck "um den Rundkurs eiern" angebrachter). Unter den RC- Bikern scheint das Miteinander mehr zu zählen als die Konkurrenz, was mir sehr gut gefällt. Ich bin jahrelang RC- Car Rennen gefahren- das war ganz anders, da wurde zum Teil das Auto in den Pausen abgedeckt, so dass niemand was sehen könnte, was er nicht dürfte........! Ich bin zwar mit der performance unseres Bikes noch nicht zufrieden und meine Fahrkünste waren auch schon besser. Bin aber trotzdem zufrieden, war mal wieder ein richtig gemütliches Wochenende unter Gleichgesinnten.

@Rennleitung
Auch hier ein Dankeschön. Hat zwar nicht alles reibungslos geklappt, dafür ist jedoch ein Warmup da, da lassen sich Fehler erkennen und dann im Ernstfall, sprich WM, ausmerzen.

@Jan Henrik
Sorry, dass ich Dir den Sieg im C- Finale noch vor der Nase weggeschnappt habe, hat aber trotzdem Spass gemacht, hehe!

@Hansjörg
Danke nochmal für Dein Kunstwerk von einem Rahmen, werde versuchen was draus zu machen.

Ich werde an anderen Veranstaltungen auf alle Fälle wieder mit von der Partie sein, vielleicht nicht in einer Regelmässigkeit wie andere, ich werde mich jedoch wieder sehen lassen.

Bis bald
Rolf Sägesser (.......ein Schweizer)

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 19:03   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich kann mich Rolf nur anschließen. Riesen Gemeinschaft und super Rennen! Zwinkern

Ich habe grade mal die Ergebnisse vom We angeschaut, was ich vor Ort nicht gemacht habe.
Ich verstehe dabei meine Platzzierung (7) nicht ganz. Kann mir jemand das System/die Wertung erklären.

Tom sagte mir, dass der schnellste Endlauf zählt - entgegen der WM in Spanien, wo alle drei Läufe zählten.
Wenn ich das richtig verstehe, bedeuten 16 Runden mit 8:00:562 knapp an den 17 Runden vorbei gerauscht zu sein. Auf den Arm nehmen
Ich fand über alle drei Läufe genau 3 Fahre mit 17 Runden vor mir. Das würde doch dann Rang 4 sein und nicht Rang 7, oder? Wo ist mein Denkfehler?
Siehe: http://www.myrcm.ch/de/mrclev/24042009_635663/SUB/index.html

Liebe Grüße

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 19:44   Antworten mit Zitat
Hallo Marc

kein Denkfehler, wir sind das selbe Regelement wie in Spanien gefahren alle drei Läufe wurden zusammen gewertet Smilie

Wie schon geschrieben für euch ist das Warm Up zum Strecke kennen Lernen und für uns als Veranstalter eben die Besonderheiten der Fahrenden Klassen. Es ist schön wenn ews euch bei uns gefallen hat

Gruß Peter
Teamleiet MRC Leipzig
P.s nach Rücksprachen mit Tom habe ich den Post geändert. Es wurde auf der Fahrerbesprechung gesagt der schnellste Vorlauf wird gewerte. Von den Finalen war nie die Rede. Sorry für dich Marc


Zuletzt bearbeitet von Pe2 am 28.04.2009, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt