RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reifenwahl TT R1

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.10.2004, 12:14   Reifenwahl TT R1 Antworten mit Zitat
Hi!
Würd mich mal interessieren, welche Reifen ihr auf euer TT fahrt.
Habe gestern meine erste Fahrt mit der R1 auf Standartreifen gemacht, und bemerkt, dass die auf dem Untergrund (normales, kaltes Asphalt) scheiß grip haben. In den Kurven ist das motorrad andauernd weg gerutscht, hat sich dann aber wieder gefangen. Auch sind die Reifen verdammt glatt und rutschig. Evtl. gibt sich das ja nach einiger Zeit?!
Nun frage ich mich, was die beste Reifenwahl für diese kalte Jahreszeit ist.
Slicks, Profil? Weich, hart? Mittel?
Lasst mal hören.

Danke Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.10.2004, 14:07   Antworten mit Zitat
Hallo Jan,
ich selber fahre noch die 20er von PMT.Mein Kumpel Günter fährt die 10er PMT.Die 10er sind eindeutig die besser Reifen auch in der kühleren Jahreszeit.Allerdings was man beachten muss bei den PMT's das man sie immer erst ein paar Runden warm fährt.
Wem das aber zuviel ist der kann sie auch mit Heizdecken die es mitlerweile auch für Bike's gibt schon vorwärmen Smilie)))
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.10.2004, 20:51   Antworten mit Zitat
Hi!
Gibt es denn gegen Profilreifen etwas einzuwenden? Die finde ich nämlich vom otischen her um einiges ansprechender als Slicks. Oder haben die entscheidene Nachteile?

gruß
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.10.2004, 21:34   Antworten mit Zitat
Also lass es mich so sagen, die GRP's (mit Profil) sind deutlich besser als die Baukastenreifen, die PMT's (Slicks), insbesondere die weiche Mischung baut vielleicht noch etwas mehr Grip auf, dann muß aber auch die Strecke entsprechend gut sein.

Wie man es auch betrachtet, die Baukastenreifen sind Müll, eigentlich eine Frechheit, sowas in einen Baukasten reinzulegen. Für mich ist das so, als wenn ich mir einen Golf kaufe und der mit Noträdern ausgeliefert wird.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.10.2004, 11:22   Antworten mit Zitat
Hallo Jan,
wenn dein Bike mit einem BL Motor angetrieben wird sind die Slicks von PMT ein muss.Bei normalen Bürsten Motoren kannst Du schon noch die GRP verwenden.Da würd ich aber auf jedenfall die weiche Mischung empfehlen.
Aber wie gesagt.PMT Slicks sind derzeit das beste was es auf dem Markt gibt.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.10.2004, 12:42   Antworten mit Zitat
Hi!
Danke für eure Antworten.
Wenn Slicks bei BL ein muss ist, dann soll es so sein.
Obwohl die GRP's doch besser aussehen Zwinkern

gruß
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt