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Kreisel Electric 540

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Beitrag Verfasst am: 05.06.2009, 19:42   Kreisel Electric 540 Antworten mit Zitat
Hallo,
wo bekomme ich den neuen Elektrischen Kreisel für meine ARx 540 ?
Grüsse Peter Frage
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Beitrag Verfasst am: 05.06.2009, 20:40   Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

der Shop der oben in dem gelben Kästchen steht ist deine Adresse (oder der Ösi-shop). Ich denke mit dem Telefon kommst du weiter.

Gruß Tilo
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Beitrag Verfasst am: 06.06.2009, 09:24   Antworten mit Zitat
zur Not auch bei Antonio (www.armodelling.com ) direkt.....
Die habens erfunden.......! Zwinkern

_________________
***Geduld besiegt das Unglück***
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Beitrag Verfasst am: 07.06.2009, 07:55   Antworten mit Zitat
Du wirst ihn aber auch bei jeden anderen Händler der die ARX Bikes vertreibt bekommen! Es gibt aber anscheinend derzeit noch ein paar kleine Lieferschwierigkeiten. Es werden zwar schon die Ersten ausgeliefert, aber die gehen momentan an die die schon vor Monaten Bestellt haben.
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Beitrag Verfasst am: 07.06.2009, 09:39   Antworten mit Zitat
Also ich hab meinen am 24.05. in dem Ösi-Shop bestellt und das Päckchen ist jetzt seit 4Tagen unterwegs.
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Beitrag Verfasst am: 08.06.2009, 10:53   Antworten mit Zitat
Bin mir Sicher, daß du deinen in den nächsten Tagen bekommen wirst!
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Beitrag Verfasst am: 08.06.2009, 16:03   Antworten mit Zitat
Ich hoffe das er morgen kommt.
Er ist ja schon seit dem 03.06. bei der Post.
Nach der Paketnummer ist er seit Samstag in Deutschland Smilie
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Beitrag Verfasst am: 08.06.2009, 18:14   El. Kreisel Antworten mit Zitat
,Ich möchte was wiederlegen was Stoffel geschrieben hat, den el. Kreisel habe ich zu mindestens in Deutschland erfunden, so viel ich weis gab es in auch nicht in anderen Ländern, denn aus Amerika, Spanien und Italien kamen Anfragen ob ich welche verkaufen würde, ich habe abgesagt, denn ich baue jedes Teil selber und da ist mit der Aufwand zu groß. Ich baue in nur in kleinen Mengen.
Meinen ersten habe ich 2005 getestet und seitdem fahren wir nur den el. Kreisel, mein erster war mit einem Getriebe, einige Rickyfahre fahren in immer noch.
2 Jahre später habe ich einen Brushless eingebaut, der Kreisel ist Wartungsfrei und läuft bis heute noch mit dieser Technik, das können manche Ricky und ARX fahrer bestätigen, was mir größenmaßig noch nicht reichte, habe ich einen Kreisel in die 1.5 und in die Kyosho 1:8 eingebaut, denn wir fahren im Winter in der Halle, auf der 1:10 Bahn die sehr eng ist.
Der Antonio war 2006 auf unseren Rickyrennen in Edling und hat meinen el. Kreisel bewundert und fotografiert, kam 2007 mit einem el. Kreisel auf unserer 2 Rickyrennen und seitdem wird gebaut und getestet, denn wenn so ein Kreisel verkauft wird, muß er 100 % funktionieren.
Antonio hat seinen el, Kreisel auf der Spiewarenmesse in Nürnberg vorgestellt und so viel ich weis, kann man in ab Juli beim Gregor bestellen. Ich kann nur sagen, dass ist das reinste Vergnügen mit einen el. Kreisel zu fahren.
Ich bilde mir darauf nicht ein, aber ich bin Stolz auf diese Idee.
Gruß Manfred
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Beitrag Verfasst am: 08.06.2009, 18:47   Antworten mit Zitat
Ehre wem Ehre gebührt.......[smiley_copy_incredi.gif]
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Beitrag Verfasst am: 09.06.2009, 09:59   Antworten mit Zitat
Hallo

Habe den Kreisel heut bekommen.
Da ich ihn in eine Nitro ARx einbauen will hab ich noch ein Problem.
Ich habe im Moment ja lediglich einen 6V 1000mAh Empfänger-Akku.
Was für einen Akku sollte ich nehmen,wie viel Volt sollte er haben und vor allem wie viel mAh sollte er mindestens haben?

Gruß Maik
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Beitrag Verfasst am: 09.06.2009, 11:08   Antworten mit Zitat
Hallo,
du kannst ihn durchaus mal mit dem 6V Akku testen. Wenn die Spannung ausreicht, dass Kreisel anläuft, sollte man auch damit fahren können.
Ich werde in meiner Nitro einen 7,4V LiPo mit 1500mAh verbauen.
Akku-Kapazität: der Kreisel hat eine Stromaufnahme von ca. 70-80 mA bei 11,1 V.
Gruß,
Hugo
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Beitrag Verfasst am: 09.06.2009, 11:09   Antworten mit Zitat
doppelpost
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Beitrag Verfasst am: 09.06.2009, 11:18   Antworten mit Zitat
Hatte mir damals einen einfachen Akku besorgt, da der Kreisel schon im Gespräch war und ich davon ausgegangen bin das ich mit dem Kreisel eh einen anderen Akku brauche.
Hatte schon vor mir einen LiPo zu besorgen.
"Akku-Kapazität: der Kreisel hat eine Stromaufnahme von ca. 70-80 mA bei 11,1 V."
das heist also ich könnte den Kreisel mit 11,1V betreien? In der Anleitung konnte ich dazu nichts richtiges finden.

Gruß Maik
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Beitrag Verfasst am: 09.06.2009, 13:19   Antworten mit Zitat
Hallo.

Stromaufnahme von ca. 70-80 mA bei 11,1 V heisst das,
dass der Kreisel 11,1V braucht oder bringt er seine benötigte
Drehzahl schon mit 6V ?

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
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Beitrag Verfasst am: 09.06.2009, 13:44   Antworten mit Zitat
Maik,
der Kreisel kann auch mit 11,1V betrieben werden. Ich habe die 11,1V Version und greife die Spannung für den Kreisel, im Gegensatz zum originalen Lüfteranschlußstecker, direkt am Balancerstecker des Akkus ab.
Kann sein, dass am Lüfterausgang des AR Reglers immer die gleiche Spannung anliegt, egal ob man mit 7,4V oder 11,1V fährt. Müsste man mal messen...

esi,
der Kreisel dreht natürlich mit 11,1V schneller als an 7,4V oder 6V. Was jetzt die erforderliche Mindestdrehzahl ist, hängt sehr von der Bodenbeschaffenheit und dem persönlichen Fahrstil ab.
Ich habe an meinem Bike einen Spannungsregler (Dank an Christian aus Österreich dafür!) zwischen Akku und Kreiselregler eingebaut, mit dem ich die Drehzahl massiv runterregeln kann (wenn ich z.B. mit den Supermoto-Rädern unterwegs bin). Aber auch im Gelände wird das Bike mit niedrigerer Drehzahl agiler ohne zu instabil zu sein.
Grüße,
Hugo
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