RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Kreisel Electric 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.08.2009, 11:37   Antworten mit Zitat
Die Jungs müßen über die Qualität der verwendeten Rohstoffe noch die Erfahrungen Sammeln. Und sie lernen aus ihren Fehlern und tauschen anstandslos die Fehlerhaften Produkte aus.
Dieses Bike ist noch nicht zu 100% ausgerreift und weil wir so Ungeduldig mit neuen Dingen sind kommen solche Wartezeiten vor.
Für Leute die für so etwas kein Verständnis haben ist dieses Bike nicht gedacht! Schon gar nicht für High-Power-BL User.
Wo hast du dein Bike und den Kreisel gekauft? Bei uns in Österreich bekommen wir spitzen Unterstützung vom Generalimporteur (DACH) der uns Unterstützt und Hift wie es nur Möglich ist.
Ohne unseren "Mr. Racepro" wäre unser Leidensweg auch etwas schwieriger.
Aber das Bike Entwickelt sich und bald haben wir all diese Kinderkrankheiten beseitigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2009, 13:33   Antworten mit Zitat
Hallo Nitro ds,
Nitro ds hat folgendes geschrieben:
Dieses Bike ist noch nicht zu 100% ausgerreift und weil wir so Ungeduldig mit neuen Dingen sind kommen solche Wartezeiten vor.
Für Leute die für so etwas kein Verständnis haben ist dieses Bike nicht gedacht! Schon gar nicht für High-Power-BL User.

...ich habe leider keine Ahnung was du mir damit sagen willst.
Nochmals möchte ich die Händler bei denen ich das Moped und den Kreisel gekauft habe nicht schlecht machen, wenn dann nur loben. Von der Händlerseite ist alles i.O. Ich habe für das defekte Teil auch sofort einen Ersatz erhalten. Nachdem das zweite Teil schon defekt aus der Versandverpackung raus kam hat der Händler mir versprochen, dass er sich mit den ARXen in Verbindung setzen wird. Also kann ich mich über den Service vom Verkäufer nicht beklagen. Weiterhin ist die Qualität des ARX so wie ich es ursprünglich gekauft habe ohne nennenswerte Beanstandungen.
Der Fehler liegt am Material des verwendeten Kunststoffes (Isolierstück) der Hinterradschwinge. Wenn der Mangel bei den ersten Ausführungen des elektrischen Hinterrades nicht aufgetreten ist, dann scheint man von Seiten der ARXe etwas geändert zu haben, was nicht unbedingt förderlich war. Oder ich hatte einfach Doppelpech. Na ja, ich kenne mich in Statistik nicht wirklich aus aber wenn zwei von zwei Teilen nen Materialmacken haben wie sicher ist es dass das dritte auch einen Macken haben könnte?

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2009, 14:52   Antworten mit Zitat
Es scheint so, daß sie einen Kunststoff erwischt haben der den Belastungen nicht gewachsen ist. Es wurde aber auch schon wieder etwas geändert!
Ich wollte nur Klarstellen, daß die Jungs von ARX sehr schnell auf Materialfehler reagieren und immer weiter optimieren.
Ich bin mit meinen Moped sehr zufrieden und ich hab kein Problem hin und wieder mal einen Teil zu tauschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2009, 15:42   Antworten mit Zitat
Hallo Nitro ds,
Nitro ds hat folgendes geschrieben:
Es scheint so, daß sie einen Kunststoff erwischt haben der den Belastungen nicht gewachsen ist. Es wurde aber auch schon wieder etwas geändert!

...weißt du etwas Genaueres?

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 10:39   Antworten mit Zitat
Mir ist ein Plastikteil im Kreisel zerbröselt und hab dann beim Austausch die info bekommen, daß sie da schon was am Kunststoff wieder geändert haben. Teil sieht aber gleich aus! Genauere Infos werde ich dann beim Alpencup in Italien erfragen. Da sind die ARX Leute dann wieder mit dabei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2009, 20:50   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich werde mich um das E-Gyro-Problem kümmern. Offensichtlich ist AR da tatsächlich einem falschen Kunststoff aufgesessen. Das ist einmal das Verbindungsteil der Schwinge und das Plastikteil rund um den brushless Motor auf der Achse. Bei beiden Teilen hatte ich je schon mehrere Fälle. Ich hoffe, das AR hier bald alternativen ausliefert. Alle Kunden werden dann natürlich informiert.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.08.2009, 23:19   Antworten mit Zitat
Wenn ich mich da vielleicht einmal ganz kurz dazu melden darf....

AR RACING hat bereits die Schwachstellen im E-Gyro erkannt (nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen und Tests bei den Rennen in Fehring/Österreich und Edling/Deutschland die wir gemeinsam mit AR RACING in diesem Jahr veranstaltet haben) und reagiert in der Tat (Nitro DS hat es schon ausführlich erwähnt) immer so prompt als nur möglich auf solche Probleme!

So kann ich sagen, dass wir bereits seitens AR RACING sowohl den Mittelteil aus Kunststoff der im E-Gyro verwendeten Hintergabel, als auch den innen liegenden Schraubteil aus Kunststoff ausgetauscht erhalten haben und dies selbstverständlich kostenfrei an unsere Kunden die bereits im Besitz eines E-Gyros sind zusenden bzw. übergeben!
Es wurde dazu eine etwas andere Kunststoffmischung verwendet....man muss natürlich sehen, ob die festgestellten Probleme damit vom Tisch sind.

Ebenfalls muss der Ordnung halber schon erwähnt werden, dass es sich bei dem Bike von AR RACING wirklich um beste Qualität vom Grundsatz her handelt, es aber eben - nicht zuletzt aufgrund der doch sehr kleinen Firma dahinter - hin und wieder nicht zuletzt auch aufgrund der ständigen Weiterentwicklung der Bikes zu kleinen "Herausforderungen" kommt.....aber wer ein 100% ausgetestetes und auf Herz und Nieren geprüftes Modell sucht, der sollte vielleicht ohnedies nicht zu einem RC-Bike greifen, denn da steht alles doch noch eher am Anfang bzw. wird ja von jedem Hersteller zur Zeit noch recht viel "probiert" (auch wenn das nicht immer gleich so auffällt vielleicht zumal beispielsweise 1:5 Onroad Bikes ja technisch gesehen um vieles einfacher herzustellen sind)!

Weiters darf ich informieren, dass die neuen E-Gyros welche ab etwa Mitte September ausgeliefert werden als Ganzes bereits wieder verbessert wurden, sodass es nunmehr beispielsweise auch nicht mehr das Problem des "einmal läuft der Kreisel an, dann wieder nicht" geben sollte.

Bitte einfach um etwas Geduld bei allem....es ist in den letzten 1 1/2 Jahren so viel weitergegangen bei AR RACING und auch die Zukunft wird schöne Produkte bringen!

Gruss

Willow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2009, 19:51   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe nun die Lieferung mit den verbesserten E-Gyro Kunststoffteilen erhalten und werde diese morgen kostenlos an alle Betroffenen versenden. Wer bis zum Ende der Woche die Ersatzteile noch nicht erhalten hat, möge sich bitte bei mir melden!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.10.2009, 16:32   Antworten mit Zitat
Hallo,

gestern habe ich auch, wie von Gregor angekündigt, meine neuen Kunststoffteile erhalten.
Ein bissle skeptisch war ich aber schon, Verwirrt da die Teile auf den ersten Blick nicht wirklich anders aussehen als die Teile welche nen Macken hatten. Die schadhaften Teile sind schon gebrochen als man die Lager eingedrückt hat. Aber nun hat der Zusammenbau ohne irgend welche Vorkommnisse geklappt. Gregor hat das bei mir schadhafte Schwingenmittelteil und das Isolierstück welches im Hinderrad die Radachse verbindet geschickt. Da bei mir nur das Teil an der Schwinge kaputt war habe ich auch nur dieses getauscht. Cool
Als dann alles zusammen gebaut war habe ich nen kurzen Test auf der Werkbank gemacht. Immer noch skeptisch aber ohne Vorkommnisse. Also schnell den Jungen von der Schule abholen und raus auf die Wiese. Das Moped fuhr ca. nen halben Akku einwandfrei bis ein hässliches Kratzen und Knirschen aus dem Hinterrad kam. Verrückt Mist.....hätte ich doch gleich beide Kunsstoffteile getauscht. Es war ja nicht umsonst mit in der Packung. Verlegen
Toll, ich habe ja nun schon etwas Übung mit der Demontage des Gyros, Cool also wars schnell auseinander geschraubt. Ich muss zugeben, dass ich dem Gekratze nach mit einem total zerlegten Gyro gerechnet habe. Aber als ich die Hälften auseinander hatte musste ich feststellen, dass sich am Umfang vom Schwungrad eine der drei Befestigungsschrauben, welche den metallernen Ring fixieren, rausgedreht und sich verklemmt hatte. Puhh, noch mal Glück gehabt. Wenn ich eins mit dem ARX-Moped gelernt habe......Schrauben müssen unbedingt alle gesichert werden. Also schnell alle drei Schrauben eingeklebt und das Moped wieder zusammen gebaut.
Heute bin ich den zweiten Akku gefahren und bis jetzt hält alles einwandfrei. Sehr glücklich

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2009, 22:03   Kreisel Kabel anschliessen Antworten mit Zitat
Hallo

der Heckkreisel hat ja an der Schwinge zwei Kabel , ein rotes und ein schwarzes und am Ende ist ein weißer Stecker.
Jetzt meine Frage muss ich den Stecker abschneiden und dann einen neuen dran löten oder gibts einen Adapter.


Gruß Ingo

_________________
Gruß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 00:46   Antworten mit Zitat
Sofern du nicht irgendwann den Novatech-Brushlessregler verwenden willst, kannst du den Stecker abschneiden. Kannst ihn ja sicherheitshalber aufheben.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 23:24   Antworten mit Zitat
hallo

ist zwar ein etwas älterer beitrag , hab aber noch fragen Mit den Augen rollen

gibts nun eine zusatzschaltung zur regelung des gyroregler irgendwo zu erwerben ?

wird der lrp liporegolator anstatt des originalen verbaut oder in serie geschaltet ?
was ist es für einen lrp regler ?

gibts weitere alternativen ?

danke euch vielmals

grüsse herbie53
Beitrag Verfasst am: 14.08.2010, 09:37   Antworten mit Zitat
Hallo
Ich habe den Regler im Hinterrad durch einen Flugregler ersetzt.
Eine Nut in die Welle gefräst, damit man das dritte Kabel nach außen führen kann und das an den dritten Kanal des Empängers.

Gruß Maik

_________________
ARx Nitro, Giga Crusher, Giga Crusher 6x6, Havoc, Rascal, Kyosho Quad, Kyosho Peugeot Maxi, Blizzard, Hoppin´Mad, Micro-T, Hoverstar, Artattack Snowmobile,
Sanwa M11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 14.08.2010, 12:29   EGyro mit brushed Regler Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur einmal meine Erfahrungen mit der Steuerung des EGyros mittels eines vorgeschalteten brushed Reglers mitteilen. Ich habe seit ca. 3 Monaten so einen Regler zum Steuern der Drehzahl im Einsatz, und es funktioniert einbahnfrei. Der Regler wird - wenn überhaupt - handwarm und ich kann, je nach Gelände, die Kreiseldrehzahl mit meiner Fernsteuerung anpassen.
Mittlerweile ist mir auch klar geworden, warum einige von Euch Probleme mit dieser Konstellation hatten. Der brushed Regler hat ein BEC und der BL Regler ebenfalls. Wenn man jetzt den brushed Regler am Empfänger anschließt, hat man zwei BEC's in Einsatz. Eines von denen gibt irgendwann den Geist auf, da sie sich gegenseitig beeinflussen. Gott sei Dank verliert meistens das BEC vom brushed Regler, da dieses kleiner dimensioniert ist. Der Regler (eigentlich nur sein BEC) wird heiß und geht kaputt.
Man kann das Problem umgehen, indem man vom brushed Regler einfach den roten Draht vom Kabel, welches zum Empfänger geht, abklemmt.
Noch zur Info: Der Regler sollte ca. 10 -15A aushalten.
Das war's auch schon.

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2010, 12:44   Antworten mit Zitat
Ich habe das mit dem brushed Regler auch ausprobiert, bei mir wurde er zwar auch etwas warm, hat aber funktioniert.
Die Dosierbarkeit war bloß nicht so toll wie ich finde, deshalb habe ich es dann wieder umgebaut.
Das der Regler warm wird liegt aber nicht am BEC. Habe ja die Nitro-Version von der ARx und hatte das BEC vom brushed Regler genutzt und der Regler wurde auch warm. Das war ein 35A Regler, wenn der kleiner gewesen wäre, wäre der mir bestimmt auch abgeraucht. Die beiden Regler haben sich auf der Strom führenden nicht mit einander vertragen.

_________________
ARx Nitro, Giga Crusher, Giga Crusher 6x6, Havoc, Rascal, Kyosho Quad, Kyosho Peugeot Maxi, Blizzard, Hoppin´Mad, Micro-T, Hoverstar, Artattack Snowmobile,
Sanwa M11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 5 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt