RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Binden eines zweiten Empfängers an eine MEGATECH 3PM-2.4G

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.06.2009, 07:42   Binden eines zweiten Empfängers an eine MEGATECH 3PM-2.4G Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

ich brauche bitte eure Hilfe. Ich versuche: 1. an besagter Anlage, ein zweites Modell zu Speichern - und kapiere es einfach nicht wie.
Und: 2. möchte ich einen eigenen Empfänger, Futaba R617FS, an die Anlage binden.
Original ist ein R603FS dabei, welcher sich auch problemlos binden lässt. Nun habe ich alles probiert: - WLAN aus geschaltet - gedrückt angeschaltet - eben jede erdenkliche Drückvariente - und auch beide Modelle gleichzeitig gedrückt.
Kann es sein, das die Anlage nur einen Empfänger akzeptiert?

hoffentlich kennt sich einer von Euch damit aus,

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.06.2009, 08:11   Antworten mit Zitat
Ich glaube, du hast dir einen Falschen Empfänger gekauft! Der R603FS ist ein 3Kanal Empfänger und der R617FS ist ein 7Kanal für Flieger! Daher kann es sein, daß der mit deiner Funke nicht funktioniert! Vielleicht kannst du ihn ja Umtauschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.06.2009, 09:27   Antworten mit Zitat
Ja den Verdacht habe ich langsam auch.
Allerdings habe bei Staufenbiehl gefragt, und dort sagte man mir, ich könne jeden Empfänger, der mit FASST arbeitet, benutzen...
Aber das werde ich am Montag mit Robbe direkt klären.

Und kennt sich jemand vielleicht mit dem Sender aus?

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.06.2009, 11:02   Antworten mit Zitat
Leider nein! Ich verwende selber die Sanwa M11 mit 2,4GHz, und da ist es aber bekannt, daß man nur die 4 Kanal Empfärnger verwenden kann und alle anderen nicht passen.
Normalerweise geht das verlinken von Sender mit Empfänger ganz einfach und sollte kaum jemanden Schwierigkeiten machen. Eine Anleitung dafür liegt meistens bei. Daher denke ich eben das diese Mehrkanalempfänger von den Fliegern eben bei dir nicht passen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.06.2009, 11:10   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik

Ich habe die Prozedur gerade erst durch (mit einem R603FS). Sender Einschalten, Empfänger einschalten, Taste am Empfänger drücken und alles war fertig. SAender und Empfänger sollten hierbei nahe beieinander stehen. War kein Problem. Ich denke auch, dass der 7-Kanal Empfänger an dem Sender nicht will.
Grundsätzlich muss ich aber aus Erfahrung sagen, dass die Übersetzer bei Robbe nich so dolle sind. Einige Funktionen erschließen sich aus dem deutschen Handbuch kaum. Das englische Original ist da im allgemeinen sehr Hilfreich.
Hinzu kommt, dass bei meiner 3PM eigenlich das Handbuch der 3PM-FM beilag (deutsch / und englisch) und nur ein kleiner Beipackzettel in englisch zu handhabung der 2,4 GHz FASS Version ... schon schwache Leistung ...

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 08.06.2009, 12:48   Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

also das Protokoll ist schuld! Die Beiden verstehen sich tatsächlich nicht. Der Sender kann nur mit dem R603 - egal ob FS oder FT.

Und die Betriebsanleitung habe ich im Original, aber es erschliesst sich mir einfach nicht - also ein Bedienfehler - leider Sehr glücklich
würde gerne die Schuld jemanden Anderen geben.

Dank Euch,

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.06.2009, 08:51   Antworten mit Zitat
Das liegt in der Natur des Menschen, daß wir die Schuld gerne Anderen geben.

Manche Anleitungen sind aber auch wirklich schwer zu verstehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt