RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nuova Faor SF-506 Nitro "Limited Edition" Erledigt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.09.2009, 09:12   Nuova Faor SF-506 Nitro "Limited Edition" Erledigt Antworten mit Zitat
Hallo Motorradfans! Habe mir vor 2 Wochen hier im Shop obiges Modell neu erworben (danke für den tollen Service). Nach genauer Sichtung des Modells mußte ich leider feststellen, dass hier meine Möglichkeiten deutlich überschritten werden. Daher möchte ich das Modell leider wieder verkaufen. Das Motorrad ist nagelneu und unbenutzt, ich habe 2 gute Servos eingebaut und die Verkleidung teilweise ausgeschnitten. Ich habe incl. der Servos ca 650 € dafür bezahlt. Wer Interesse hat kann mir ja mal ein Angebot machen.


Zuletzt bearbeitet von Dusty2006 am 10.09.2009, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2009, 17:03   Antworten mit Zitat
Hey Dusty,

welche Möglichkeiten werden denn überschritten? Die das Modell vom fachlichen her zusammen zubauen oder die das Modell ausfahren zu können? Wäre schade wenn es an dem ersten Punkt scheitern würde. RC-Mopped ist eine tolle Sache. Es ist halt keine Massenware wie 1:10 Elektro Glattbahn oder 1:8 Buggy. Hier im Forum sind viele Fachleute die dir helfen, wenn du sie brauchst.
Ich selbst bin von 1:10 Nitro Glattbahn umgestiegen da ich keine Bock mehr auf Nitro und vorallem nicht auf Auto hatte.
Wenn du Fragen zu dem Modell und der Technik hast, frag einfach offen in die Runde.

Gruß Thomas

_________________
Zwei Räder sind vollkommen ausreichend um Spaß zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2009, 07:20   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas, der Zusammenbau sollte kein Problem sein - ist ja eigentlich schon fertig. Das Problem sehe ich eher in den Fernsteuerungskomponenten, hier ist ja die beigelegte Anleitung eher als Witz zu betrachten. Keinerlei Tipps oder Ratschläge zur Justierung, wie ich das bisher von 20 Jahren 1:8 VG gewöhnt bin. Z. Bsp. wo baut man am sinnigsten den Empfänger hin?
Den Platz laut Bauanleitung gibt es bei meinem Modell wegen dem Kohlefaserrahmen gar nicht und direkt neben den Auspuff halte ich für kritisch. Das mit dem Fahren und dem Motor kriege ich als langjähiger Verbrennerfahrer schon hin.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2009, 14:35   Antworten mit Zitat
Wow,

das macht mich ja fast sprachlos!
Hattest Du 20 Jahre einen Schrauber?

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2009, 15:14   Antworten mit Zitat
Das ist echt schade wenn Leute wegen solch geringen Problemen aufhören.

Denn soweit ich weiß heisst es ModellBAU und nicht ModellPASST also ich finde wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt dann ist alles zu Lösen!

aber ist ja schliesslich deine Sache.

also vielleicht berlegst dus dir ja nommal!

lg Phil

_________________
1:10 Elo Driftcar (zum Funny Driften)
1 : 8 Elo Buggy (damit die Nachbarn nicht ihr Haus verkaufen)
1 : 8 Nitro Monster Truck (zum Bashen und heizen)
1 : 5 TT e-Ducati 17t @2s 5000 für den Anfang (für zwischendurch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2009, 16:01   Antworten mit Zitat
Hallo Dusty,

den Empfänger kannst Du ruhig hinten neben dem Resorohr einbauen.
Fahre ich ich schon drei Jahre so.Noch nie probleme gehabt.


Gruss Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 10.09.2009, 19:36   Antworten mit Zitat
Hallo, danke für die doch teilweise leicht sarkastischen Beiträge (nein ich hatte nie einen Schrauber und habe alles selbst erledigt). Ist aber doch eine ganz andere Welt und ich hatte gedacht nach kurzer Zeit die erste Testfahrt zu machen. Jetzt ist sie aber fast fertig und nur die kleinen Bremszüge müssen noch justiert werden. Den Empfänger habe ich jetzt direkt neben den Heckstoßdämpfer an den Rahmen geklebt (keine Sorge nicht mit Zacki sondern dickem Doppelklebeband) und zusätzlich mit nem Kabelbinder gesichert. Wenn alles klar geht suche ich mir am Samstag nen großen Parkplatz, denn auf unsere Rennstrecke (Lahntalring) traue ich mich damit noch nicht. Nur ne fertige Fahrerfigur suche ich noch, denn bei dem Geschnippel hört bei mir der "Modellbauspass" auf.........
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2009, 20:20   Antworten mit Zitat
Na siehste geht doch. So klingt das auch schon viel besser.
Hätte mich ja auch gewundert wenn du mit 20 Jahren Modellsporterfahrung im Moped keinen Platz für den Empfänger findest. Sehr glücklich

Also viel Spaß und Erfolg bei der ersten Ausfahrt! Ich persönlich würde allerdings gleich auf der Strecke fahren.

Gruss Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2009, 20:31   Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

finde es super das du doch den Anreiz durch uns bekommen hast das Projekt Mopped nicht aufzugeben. Nimm die Sprüche von uns nicht persönlich. Sind im grunde alle lieb und kochen auch nur mit Wasser.
Die Puppe ist echt ein wenig komplizierter als eine TW oder Lola-Haube ans Chassis anzupassen und vor allem zu befestigen, aber die Lexanpuppen sind echt gut und viel leichter als fertige. Damit du aber schnell zu Fahrefolgen kommst, und das brauchst su scheinbar dringend, emfehle ich dir die TT Puppe. Schau sie dir im Shop von Gergor mal an. Bischen Klett und Flies an den Arsch und eine kleine Konstruktion um die Arme zu befestigen und schon rollt das Mopped.
Fals du noch Fragen zu Servoeinstellungen und Fahrtipps brauchst, frag einfach oder sofern du es noch nicht getan hast, ließ dir die Berichte von den anderen durch. Da stehen viele nützliche Hinweise zu etlichen Bereichen.

Wünsche dir viel Spaß.

Gruß Thomas

_________________
Zwei Räder sind vollkommen ausreichend um Spaß zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt