Beitrag Verfasst am: 08.09.2009, 13:54   Offroadbahn am Münchner Flughafen Antworten mit Zitat
Servus zusammen,

ich wollte mal ein wenig Werbung für unsere Bahn am Münchner Flughafen machen.
Seit 3 Jahren sind wir jetzt auf dem Gelände des Motocrossvereins MSC Freisinger Bär ( http://www.msc-freisingerbaer.de/ ). Wir sind ein eigener Verein ( www.rc-modellbaufreunde.de ) im DMC, bei uns darf alles gefahren werden, hauptsächlich sind das Verbrenner der Maßstäbe 1:8 und 1:5.
Unsere Bahn hat eine Streckenlänge von knapp 300m, bei einer durchgehenden Breite von mind. 4m. Also recht üppig. Der Fahrerstand hat eine Standhöhe von ca. 2,70m und eine Länge von 13,5m. Der Untergrund besteht zu 95% aus hartem Lehm.

Moppeds werden im Moment nicht gefahren, ich selber hab nur eine Nitro TT und eine HOR, also Straßenrenner. Ich denke aber, es wäre sicher eine Gaudi, mal so ein Offroadbike über unsere Bahn fahren zu sehen. Vor allem für unsere Motocrosskollegen.
Gastfahrer sind Samstag und Sonntag von 14-18Uhr immer sehr herzlich willkommen, Unkostenbeitrag pro Tag beträgt humane €5 (Gastfahrerversicherung inklusive).
Hier noch ein paar Bilder:
http://www.rc-modellbaufreunde.de/index.php?mact=Album,m7,default,1&m7albumid=15&m7returnid=69&page=69

Und das Panoramabild in groß:
[panorama2009.th.jpg]

Ob die Bahn für Moppeds gut fahrbar ist, kann ich nicht genau beurteilen, aber von den Dimensionen ist sie sicher eher üppig bemessen. Vielleicht hat ja jemand mal Lust, eine neue Bahn auszuprobieren und kommt aus der "Nähe".

Andi