RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Rennen und Treffen in Hockenheim

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 11:15   Rennen und Treffen in Hockenheim Antworten mit Zitat
Wer hätte lust sich mal in hockenheim auf der Rc strecke zu treffen zum gemeinsamen fahren !
Die jungs von der strecke würden sie uns auch für diesen tag sperren wenn wir genügend sind !
Strom und zeitnahme wären auch da !
Müste halt nur ein paar leute kommen ?

Gruß Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 11:47   Re: Rennen und Treffen in Hockenheim Antworten mit Zitat
Hallo Tim,

ich würde gerne kommen, sofern der Termin nicht auf ein Rennen fällt. Wie ist denn die Strecke? Ich war mal letztes Jahr mal dort und der Belag war da sehr grob und teilweise sehr wellig. Ich habe gehört, der Belag wäre neu gemacht, stimmt das?


Gruß Marc (aus KA)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 11:53   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

also ich war am 19.04. auf ner Rückfahrt Frühmorgens dort und hab mir die Strecke angeschaut....
Da ist nix mehr so, wie sie vorher war (oder wie sie in Googlemaps derzeit noch erscheint)....
Leider war es zu Dunkel zum fotografieren, aber die Strecke sieht sehr vielversprechend aus.....

Wenn es terminl. passt bin ich auch dabei......(vorzugsweise Samstags)

P.S.: Würde da dann auch die ARX/Ricky mitbringen und mal als Supermoto testen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 21:10   Antworten mit Zitat
Also ich habe eben mit den jungs gesprochen !
Wenn Genügend kommen würden dann sperren sie die strecke für uns !
Es müste dann ein kleiner umkostenbeitrag bezahlt werden so 12- 15 euro !! & alleine für die Hockenheim GMBH für die platz benutzung !
Strecke ist NEU gemacht und jetzt etwas langsamer aber ANSPRUCHSVOLLER Smilie

Lg tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 11:13   Re: Rennen und Treffen in Hockenheim Antworten mit Zitat
Also die strecke ist nun ein bischen langsamer für uns geworden !
Und nun durchgehend 4 Meter breit
Aber ist ansruchsvoller Smilie
Hinten ist eine lange gerade die in eine doppelkurve endet !
Strecke wird auch nach der DTM nochmal überstrichen !
Zelten kann man auch neben der strecke ( ist halt 100m weiter die autobahn )
Gruß tim
http://www.youtube.com/watch?v=JFu5zvvtdGc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 12:13   Antworten mit Zitat
Bleibt die Strecke eigentlich bei solchen Motorsport-Events erhalten oder wird diese Abgebaut ?

Ansonsten wäre doch zu überlegen, ob man sich dann nicht trifft bei so nem Eventt trifft zum fahren,
um das HObby bekannter zu machen ?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 13:04   Antworten mit Zitat
die Strecke ist bei solchen Veranstaltungen meistens für 3 WE nicht befahrbar (Abbau, Fahrerlager auf dem Platz, Aufbau).
gruß,
Hugo


www.rc-bike.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 13:15   Antworten mit Zitat
Schade eigentlich.....

Da hätte man, ähnl. wie bei den Messen, mal ne grössere Anzahl an Leuten dafür neugierig machen können.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.05.2009, 20:08   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin heute nun zum zweiten mal auf der neu gemachten Strecke unterwegs gewesen. Von 9.30-15.00, incl. Sonnenbrand. Mit dem Auto habe ich mich recht schnell zurecht gefunden aber mit dem Moped klappt es auch dieses Mal noch nicht flüssig genung. Ich komme mit dem unterschiedlich griffigen Bereichen einfach nicht gut zurecht. Es kam mir manchmal so vor als ob das Moped in der gleichen Kurve jedes mal anders reagiert hat, wenn man nicht zu 100% die Linie von der Vorrunde getroffen hat. Der gelbe Blütenstaub auf der Strecke hat mir auch nicht besonders geholfen. Wie kommt ihr mit der Strecke zu Rande, was das Anbremsen und Beschleunigen angeht?

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2009, 04:24   Antworten mit Zitat
Hallo tilo
Also ich bin da ja oft unter der woche und ich komme da schon sehr flüssig durch!
OK der staub nervt aber mann gewöhnt sich drann!
Denke du hast noch nicht die ideallinie gefunden!
lg tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2009, 09:31   Antworten mit Zitat
Hallo Tim,
ittschi hat folgendes geschrieben:
Denke du hast noch nicht die ideallinie gefunden!

dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur das ist. Smilie
Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 20:29   Antworten mit Zitat
Hallo Tilo,

schön, Dich heute in Hockenheim getroffen zu haben! Ich muss Tim Recht geben ... Die Strecke fetzt!
Und so schlecht sah das bei Dir ja nicht aus!

Das A und O bei der Strecke ist eine richtige Bremsbalance zu finden, damit man am Ende der Geraden in die enge 90° Kurve noch genügend verzögert rein kommt, aber auch in den engen Ecken nicht über das Vorderrad wegrutscht.
Ich kenne übrigens keine Strecke (die ich bisher mit dem Bike gefahren habe), die eine derartige schnelle und zeitbringende "Drift-Fahrweise" zulässt! => Funfaktor 100%! Zwinkern
Das Bike wurde ein bisschen dreckiger wie sonst, aber beim Fahren ging es vom Grip!


Ich hatte hinten und vorne 200er drauf, die beide zum Schluss zu weich waren. Zu beginn, um die Strecke kennen zu lernen, war es aber ok. Ich werde das nächste mal 100/100 fahren!

Liebe Grüße - bis bald mal wieder!

Marc

P.S.: @all: Wir sollten unbedingt mal ein Rennen dort machen! Und Sonnenmilch, Tische sowie Sonnenschirme mitbringen!


Zuletzt bearbeitet von mlu am 25.05.2009, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 21:31   Antworten mit Zitat
Da hab ich ja anscheinend richtig was verpasst...
hoffe, ich schaffs mal nach Hockenheim und treff auch ein paar von den erfahrenen Fahrern an...

Gruß
Ralph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 21:44   Antworten mit Zitat
Schade, konnte auch aus Privaten Gründen nicht kommen.....
Vielleicht das nächste Mal....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.05.2009, 16:33   Antworten mit Zitat
JA leute wann hättet ihr den lust und zeit ???
Müste den jungs von der strecke so 2monate vorher bescheit sagen !
Gruß tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt