RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC Bike WM in Grenoble/Frankreich 4. bis 8. August 2010

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.10.2009, 22:42   RC Bike WM in Grenoble/Frankreich 4. bis 8. August 2010 Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

an dieser Stelle möchte ich Euch in Zukunft über alle Neuigkeiten bezüglich der RC Bike WM 2010 in Frankreich informieren. Wer den französischen/englischen Newsletter direkt erhalten möchte, der kann mir eine Email oder eine PM schicken, und ich lasse ihn auf die Mailingliste setzen.

Dieses WE war im Übrigen das erste Warm-Up auf der Strecke. Ich selber konnte leider nicht dort sein.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 10:53   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal als "wichtig" markiert, damit es immer oben steht. Da die WM 2009 ja nun mehr oder minder (erfolgreich) abgeschlossen ist, habe ich dieses Thema wieder "gedowngraded".

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.11.2009, 16:46   Antworten mit Zitat
Hello,
The specific website does not exist for the moment; you can see "actualité" in:
http://motorcbike.free.fr/
Das Club:
http://www.racg.fr/
and contact Fred at:
motorcbike@free.fr
He send a world .doc "the Gazette" with the news about this race to everybody ask about it
Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.11.2009, 23:37   Antworten mit Zitat
Hi alle zusammen,

die neuesten News aus Frankreich:

News
DATE FOR WARM UP :
According to French calendar (for cars) the actual choice for the WRCB 2010 Warm Up is:
29/30 May 2010

The best LAP was done with super bike and it was the bike’s track record: 25.122 s
during the second practice day, the best Nitro lap was: 27, 3 s
WRCB 2010 Web Site
This Gazette will be replace by end of November with a special WEB SITE
The web site will be up to date
You will found much information and you should ask for more details if necessary

WRCB 2010 Rules
Under construction, need to define some details and they have to be check.
Hope we can show you the rules by end of 2009.
One point about the transponder AMB: Personal transponder will be mandatory

WRCB 2010 miscellaneous
We plan to have a high value price for the nicest bike's body; do not hesitate to paint slowly during this winter the best rc bike you never have had. More details on web site.

Good web address
RACG web site: http://www.racg.fr/ in French you can watch the track in direct live
Fred’s web site: http://motorcbike.free.fr/ in French

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.11.2009, 07:50   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

die Termine für die WM 2010 stehen!!
Warm Up 29.-30. Mai 2010
Weltmeisterschaft 06.-08. August 2010

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.12.2009, 16:14   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

die Netzseite ist online:

http://rcbikeworld2010.com/

Sie ist noch nicht ganz fertig, soll aber laufend aktualisiert werden.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 16:02   Antworten mit Zitat
This is the new website in English:
http://www.rcbikeworld2010.com/indexen.html
Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 15:31   Antworten mit Zitat
hat schon von euch jemand ein Hotel gebucht?
Welches?

Gruß TK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.02.2010, 18:29   Ja!, mein Hotel heißt "VW-California T3" Antworten mit Zitat
Warnung: die Bahn liegt im Sumpf - im August wird man da von den Moskitos aufgefressen - also genug Mückenspray etc. mitnehmen! Aber alles riesig -es gibt da sogar einen Aufzug zum Fahrerstand, Sa. Abends Pealia und viel Wein bei Superunterhaltung sogar mit Feuerwerk, ich war so besof...das ich mir beim Erklimmen der Koje im Hochdach eine Rippe gebrochen hab und somit die F1-WM für mich gelaufen war - aber 14Tage Krankenschein als Ausgleich!

_________________
wie war das noch von TK "wer später bremst ist länger schnell" oder "liegt schneller lang" oder so...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2010, 15:15   Antworten mit Zitat
Die Stock-Klasse ist nun auch fixiert, es gibt 4 Motoren zur Auswahl:

-Novak Ballistic reference #3613
-Novak Velociti SS pro reference #3413
-LRP Vector X11 reference #50840
-NOSRAM Storm evolution reference #91840

http://rcbikeworld2010.com/WorldChampionshipRadioControlledBikes_Rules_2010.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2010, 08:32   Antworten mit Zitat
Hallo Männer,

ich habe gerade unserem Team Manager Erasmus per Mail die Info gegeben, daß es sowohl den aufgelisteten LRP wie auch NOSRAM Motor nicht mehr gibt.
Die werden nicht mehr hergestellt. Mittlerweile gibt es von beiden Firmen bereits Nachfolger auf dem Markt.
Da muss die Liste wohl noch mal überarbeitet werden, denn selbst bis zum Warm Up wird es die besagten Motoren nirgends wo mehr zu kaufen geben.
Mal sehen, was die Franzosen dazu sagen.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.03.2010, 09:13   Antworten mit Zitat
..Jup, darüber bin ich auch schon gestolpert Verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2010, 21:21   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

erstmal vielen Dank an Tom für die Info. Ich habe sie auch schon an die Franzosen weitergegeben. Habe aber noch keine Anwort.

Viele Grüße,

ERasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.04.2010, 08:40   Antworten mit Zitat
Hallo Männer,

dies ist eine wichtige Mitteilung an alle Fahrer, die an der WM und am Warm Up in der Stock Klasse teilnehmen wollen!!
Wie Ihr ja wisst, sind dieses Jahr in der Stockklasse nur folgende Motoren erlaubt:
-Novak Ballistic reference #3613
-Novak Velociti SS pro reference #3413
-LRP Vector X11 reference #50840
-NOSRAM Storm evolution reference #91840

Diese Liste wird nach den letzten Aussagen der Organisatoren auch nicht mehr geändert oder überarbeitet.

Der Nosram sowie der LRP sind aber Auslaufmodelle, die nicht mehr produziert werden.
Es sind nur noch sehr geringe Mengen bei den Herstellern auf Lager.
Gregor wird von dem Nosram Motor die allerletzten Stück in den nächsten Tagen bekommen.
Wer also auf der WM nicht ohne Motor dastehen will, sollte sich schnell seinen Exemplar bei Gregor reservieren.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 22:07   Antworten mit Zitat
Hallo,

nachdem ich selbst und unser Bike-Team auch betroffen bin von der Motorsache in der Stock-Klasse, habe ich auch meinerseits einmal den Kochtopf gerührt und bin in Kontakt mit Fred von den Veranstaltern in Grenoble.

"Man würde offenbar doch noch einmal nachdenken" darüber ob es klug ist Motoren, die gar nicht mehr hergestellt werden vorzuschreiben (LRP/NOSRAM)....und eventuell könnten wir es gemeinsam schaffen, dass auch andere Motoren (in unserem Fall jene von TEKIN) zugelassen werden.

Da wäre natürlich auch etwas Unterstützung von allen teilnehmenden Piloten bzw. die "Teammanager" der Länder (Deutschland, Schweiz und Österreich sollten da ja schon was bewegen können?) von Nöten. Vielleicht könnt Ihr da auch nochmals Druck machen von Eurer Seite?

Gruß

Willow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt