RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

G-FORCE GS8 RC-Motorrad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.02.2010, 23:38   Antworten mit Zitat
Hallo!

Aktuellste Info zum G-FORCE GS8 Bike:
Wir bekommen das allererste Stück (Produktionsbike, nicht mehr Prototyp) in Europa direkt zur Nürnberger Spielwarenmesse geschickt. Interessenten (die den Weg in die Messe finden....ist ja an sich nur für Fachbesucher gedacht, aber ich habe mir sagen lassen, dass sich doch schon so einige RC-Biker "verirrt" haben die letzten Jahre) mögen sich bitte beim Stand von AR RACING (Halle 7A, Stand D-102) an mich (Willi Pichler von RC race pro, Generalimporteur G-Force Bikes D-A-CH) wenden.
Klarer und fairer Weise kann ich das Bike NICHT am Stand von AR RACING ausstellen, aber ich werde es so wie es aussieht ab Freitag, spätestens aber Samstag dort haben (wird uns direkt aus der Fertigung in Kanada geschickt) und es dann sozusagen gerne "aus der Lade holen" um es zu präsentieren. Wird auch dann bald einen Testbericht im "amt" bzw. und/oder "Cars & Details" zu lesen geben übrigens!

Die Jungs von G-Force sind wirklich sehr, sehr genau und wollen absolut nichts dem Zufall überlassen....daher hat alles etwas länger gedauert als ursprünglich angedacht. Wir sitzen ebenso schon auf den gleichen Nadeln wie so manch einer von Euch...

Auch Gregor wird übrigens das G-Force GS8 Bike dann recht rasch nach der Nürnberger Messe in seinem Shop haben - dies zu Eurer Info! Verkaufspreis steht noch nicht fest, aber wie es aussieht wird es noch etwas günstiger werden als die ursprünglich angegebenen 370,00 Euro....

Gruß
Willow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2010, 23:51   Antworten mit Zitat
Hallo 1:8er Fangemeinde!

Eine aktuelle Info aus gegebenem Anlass (da das G-FORCE GS8 Bike sicher aus Eurer Sicht übermässig lange auf sich warten lässt):
An sich hätte ich ja im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse im Februar schon ein allererstes Modell in Händen haben sollen....der Express-Versand nach Nürnberg hätte aber extrem viel Geld (und ich meine das wirklich so - Gregor weiß darüber auch Bescheid) gekostet und im übrigen hätten wir dann immer noch erst den Prototypen da gehabt...

Garf, der hauptverantwortliche Konstrukteur des Bikes hatte vor ein paar Wochen leider einen schweren Autounfall - ein kanadischer LKW ist bei Schneetreiben in sein Auto gekracht....er meinte im Telefonat mit mir, dass er sich nur noch an die großen Lichter im Rückspiegel erinnern konnte und dann als nächstes an das grelle Licht im Hospital...ich hörte nämlich verdächtig lange nichts von ihm (sind für gewöhnlich mindestens 1-2x die Woche in Kontakt) und machte mir schon Sorgen, bis er sich eben dann endlich wieder bei mir meldete.

Er ist zwar schon wieder auf den Beinen, aber alles hat sich nun leider um sicherlich gut und gerne 4 Wochen verzögert.
Gegenüber dem Prototypen-Bike werden sich auch noch ein paar Punkte verändern....alles wird noch genauer gefertigt und insbesondere bei der Vordergabel wird man nun noch besser dazu kommen für Einstellungs- und Wartungsarbeiten.
Lasst Euch überraschen - es wird wirklich ein ganz tolles Bike und Eure Geduld wird belohnt werden!!

Willow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 09:05   Antworten mit Zitat
Traurig Hi ,wieder eine Messe verpasst.
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 09:47   Antworten mit Zitat
Wieder so ein grottenhässliches, halbherziges High-Tech-Gerät.
Ok, optisch nicht ganz so daneben wie die TT, aber mit "Modell" hat das so viel auch nicht zu tun.
Schade, dass es heute wohl eher in Mode ist "irgendwas mit soundsovielen Rädern" zusammenzumontieren und es dann als Wunderwaffe anzupreisen, meine Güte, geht das denn nicht auch vernünftig?
Wozu _so_ eine Gabel, eine richtige Telegabel hat sich auch bei den Grossen noch immer das das beste herausgestellt. Wieso baut kein Mensch eine progressive Umlenkung in die Hinterradschwinge?
DAS würde wirklich Sinn machen und wäre auch nicht mehr Aufwand.
Von den Preisen her ganz zu schweigen, da finde ich schon die OTO indiskutabel. Und die sieht immerhin noch leidlich nach nem "richtigen" Motorrad aus.
Klar werden nicht so viele von verkauft, wie z.B. RC-Cars, aber die kosten im gleichen Masstab ja auch nicht mehr... Mit den Augen rollen
Die 1:8er fangen an, keinen Spass mehr zu machen, sowas will ich jedenfalls nicht haben, auch nicht für den halben Preis, sorry.
Ich will ein alltagstaugliches Bike, was auch wie ein Bike aussieht: zwei Räder sind da nur _ein_ Kriterium..und das ganze nicht für Fantasiepreise bitte (sorry, in nem Hubschrauber steckt einiges mehr an Technik, und er kostet die Hälfte).

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 11:54   Antworten mit Zitat
Hallo,
Rabenauge hat folgendes geschrieben:
....sorry, in nem Hubschrauber steckt einiges mehr an Technik, und er kostet die Hälfte...

ich vermute mal, dass der Markt bei den Hubis auch etwas Größer ist. Bei Modellmopeds mag der Markt im Allgemeinen noch vertretbar sein. Wenn du dann jedoch in dem Markt nur noch einen Teilbereich bedienen willst wirds schon etwas eng.
Das "nur mal so zum Spaß"- Segment decken doch Venom und Anderson ab. So ist für jeden was dabei.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 12:56   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

ich muss da Rabenauge mal wiedersprechen. Der Preis vom Oto ist in Anbetracht der Qualität der Teile angebracht. Das Chassis ist vielleicht ein wenig breit und die Gabel ein wenig zu kurz, aber auf generell funktioniert das Bike mit dem Brushlessset sehr gut.

Wer eine TT-E auf den gleichen Stand hochrüstet ist auch nicht günstiger, das Gleiche gilt für das Venom.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 15:25   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich sicher dat.
Und ausserdem ist es jedem überlassen was er gut oder schlecht findet.
Kleinserien und Handgefertigte teile kosten eben.
Wer das nicht zahlen will solls eben lassen.
Man sieht ja an Einis neuem Bike, das er schon versucht was gutes aber Preislich attraktiveres Herzustellen.
Aber Arbeit zu Investieren um sowas Herzustellen und dann noch selber Geld mitbringen Traurig .
Ich finde es gut wenn man mal andere Bikes zum Vergleich hat.Da wird sich der Markt schon selbst Regulieren.
Wenns mist ist kaufts keiner mehr.


Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 17:07   Antworten mit Zitat
Der Punkt ist doch, das der Kollege Rabenauge alles kacke findet was sich nicht inclusive einer Glasvitriene fahren lässt. Wenn Poster fahren könnten, würde er es sicher machen - oder hast Du es etwa schon ausprobiert, sei ehrlich - Du hast - oder?

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 21:20   Antworten mit Zitat
Rabenauge hat folgendes geschrieben:
Wozu _so_ eine Gabel, eine richtige Telegabel hat sich auch bei den Grossen noch immer das das beste herausgestellt.


Manches an deinem Posting kann ich nachvollziehen, aber auf den Punkt mit der Gabel wollte ich noch eingehen.
Der Vergleich hinkt nämlich - Denn wie oft pro Rennen wirft Rossi seine Yamaha zu Boden, hebt sie wieder auf und fährt weiter? Genau, im Normalfall gar nicht.
Unsere Modelle machen das aber pro Rennen mindestens einmal (zumindest ich hab gaanz selten Läufe ohne Crash), meistens sinds mehrere pro Lauf.
Und die normalen Gabeln (zumindest bei meiner Venom und ARx) sind dann schnell mal verzogen, und versauen das Handling.

Da find ich alternative Ansätze wie die Thundertiger SB-5 Gabel und die G-Force Lösung gut, und bin gespannt ob sich damit auch nach einem Crash das Bike nicht verzieht.

Und im Rennen gilt halt - was schnell ist, ist gut. Mit Schönheit gewinnt man nichts Smilie
Und für die Liebhaber von schönen Modellen gibts ja immer noch die Kyosho Hang On, also sind doch eh alle zufrieden, oder?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 09:57   Antworten mit Zitat
@Jan-Hendrik: Nö. Mir gefallen nur keine Zweckmodelle, die irgendeinem Vorbild kaum noch ähnlich sehen.
Modellbau heisst bei mir Modell (von etwas, das es im Original auch gibt). Zumindest halbwegs ähnlich sehen sollte es nem echten.
Leider tut das richtig gut wirklich nur die Kyosho. Dafür hat die gewisse Einschränkungen, ist z.B. höllisch schwer. Dennoch _geht_ das auch, wenn man will.

Das mit der Gabel ist vielleicht ein Argument, andererseits: keine Ahnung, wie es im Rennen hergeht, und keine Ahnung, wie oft meine Kyosho schon (auch bösere) Abflüge hatte: der Gabel hats nichts getan. Geht also auch.
Bei _dieser_ da sehe ich nur nen Vorteil darin, dass sie sich besser einstellen lässt.

Und wie gesagt: kein Mensch baut eine progressive Umlenkung für die Schwinge, die technisch nicht allzu aufwändig wäre, aber _richtig_ Sinn machen würde: wieso nicht?

Was den Preis angeht: für solche Preise _kann_ ein Modell gar kein Massenartikel werden, ist doch logisch. Würden die Helis der 450er Klasse leer soviel kosten, wären es auch nur Kleinserienprodukte. Mit den Augen rollen
Ich finde es durchaus richtig, dass jemand, der sowas herstellt (gibt leider so viele nicht) auch verdienen soll dran, ich gönn`s ihnen von ganzem Herzen. Aber wenn ich mehr verkaufen will, muss ich halt den Preis danach machen. Eini ist da ein schlechter Vergleich. Seine gut durchdachten Bikes sind wirkliche Kleinserien (gibts davon mehr als 100?), wahrscheinlich quasi beinahe Handarbeit und: _die_ finde ich nicht zu teuer!
Es ist ja ok, wenn es Bikes für die Hardcore-Rennfahrer gibt, und es ist auch ok, wenn die deutlich mehr kosten als eine Serienmaschine, wer sowas haben will, wird es auch kaufen. Was mich stört ist, dass es an einfach schicken Freizeitbikes so gut wie nix gibt für _vernünftige_ Preise.
Da wäre der Markt meiner Meinung nach grösser, und einige der Leute, die mit nem wirklich günstigen (nich billig!) Bike einsteigen würden, wenn es denn eines gäbe, wären später sicher auch Kunden für die Rennmaschinen.

Ich persönlich würde mir zu gerne noch eine 1:8er kaufen, weil mir die Kyosho etwas zu schade ist für alle Tage, aber welche? Die OTO ist (mag sein, dass die Qualität top ist, mag auch sein, dass das Teil entsprechend aufwändig hergestellt ist usw.) mir aber für gelegentliches fahren zu teuer, die Venom ist nur RTF zu haben, kurz gesagt: es gibt nix.
Und da wird ein Bike vorgestellt, was mich weder optisch noch preislich auch nur leidlich ansprechen kann. Sind nicht alles Wettbewerbsfahrer, Leute!
Und es werden nicht mehr, solange es kaum bezahlbare Einsteigerbikes gibt, ist doch logisch..kaum jemand, der es mal ausprobieren will, ist gewillt, einen Preis, für den er einen gut ausgebauten vierrädrigen Renner bekommt, für ein RTF-Bike auszugeben.

Für mich persönlich bleibt eigentlich nur, auf 1:5 umzusteigen, immerhin gibts die TT Ducati ja noch, und die sieht wie ein richtiges Motorrad aus und ist bezahlbar.
Wenn es aber so weitergeht, gibts irgendwann noch einige, wenige Wettbewerbsfahrer, und die sterben aus, weil eben kein Nachwuchs da ist.
Ist es das, was ihr wollt? Kaum, oder?

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 12:09   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich doch doch,dann gbts nur 3Fahrer und 3Gewinner Zwinkern Zwinkern
Scherz beiseite.


Zitat von Dir:
Und wie gesagt: kein Mensch baut eine progressive Umlenkung für die Schwinge, die technisch nicht allzu aufwändig wäre, aber _richtig_ Sinn machen würde: wieso nicht?

Weil DU es noch nicht getan hast.
Wenns so einfach ist dann Bau eine, wenn die gut ist Kaufen bestimmt einige.
Nicht die anderen machen lassen und dann nur Schlechtreden.
Ach übrigends gibts eine menge Motorräder die auch nicht nach Motorrad aussehen für meinen geschmack.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 13:36   Antworten mit Zitat
Ach übrigends gibts eine menge Motorräder die auch nicht nach Motorrad aussehen für meinen geschmack.

Auch wahr. Zwinkern
Aber die Vielfalt ist grösser.
Und diese Schwinge: nein, ich werds nicht tun. Ich habe nen Dremel, eine Handbohrmaschine und nen Akkuschrauber, ansonsten bearbeite ich Metalle mit einer handbetriebenen Laubsäge und nem Satz Feilen. Mehr passt in meine Wohnung einfach nicht rein.
Und damit wird es nicht unbedingt was. Zudem baue ich andere Geschichten (Roboter, auch jede Menge andere Modelle). Was ich aber gerne tu ist, jemandem zu helfen, sowas zu konstruieren, sowie meine Zeit das zulässt, da ich in nem 3D-Programm ganz gut fit bin, krieg ich einiges hin. Und ich bin auch leidlich technisch begabt, denke ich.
Wenn also jemand sowas bauen möchte, einfach Bescheid geben, beispielsweise ein Umrüstkit für die Oto oder so, bin ich gerne mit bei (und wenns jemand für die Kyosho machen will(ich _hatte_ drüber nachgedacht, aber bei der gehts nicht ohne massive Abstriche in die Vorbildtreue), dann noch lieber.

Und deinen Scherz fand ich ehrlich gesagt soo scherzhaft nicht, ich habe schon viele Leute getroffen, die brennend am Thema RC-Bike interessiert wären, sich aber ob der Preise abschrecken liessen. auch wenn ich wirklich Null Wettbewerbsambitionen habe, fänd ichs nett, ab und an mit Gleichgesinnten ein paar Runden zu drehen.

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 13:55   Antworten mit Zitat
@Rabenauge

Demnächst gibt es die GPV-1 als Modell mit einigen Tuningteilen und ohne RC:
http://www.venom-group.com/itemdesc.asp?ic=0100
Das wäre doch was für dich

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 14:05   Antworten mit Zitat
Ja, schaut gut aus. Wenn sie dann auch noch hierzulande für _den_ Preis zu haben ist, werd ich sehr wohlwollend drüber nachdenken. Geschockt
Falls du sie in absehbarer Zeit am Lager hast, meine Mailaddi hast du ja, gib dann ruhig mal Laut, Gregor.
Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich nicht doch eine 1:5er bevorzugen sollte, einfach, weil man damit auch etwas weniger anspruchsvolle Strecken befahren könnte...na, mal schauen.

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 16:11   Antworten mit Zitat
Hallo,
Rabenauge hat folgendes geschrieben:
Wieso baut kein Mensch eine progressive Umlenkung in die Hinterradschwinge?

...meinst du ne progressive Stoßdämpferanlenkung? Wenn ja, sowas hat Eini in seinem Modell drin....

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt