RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bikerennen in Salzburg beim SFMAV für 2010 (Österreich)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.09.2010, 06:17   Starterfeld - bitte Daten checken und Fehler melden Antworten mit Zitat
Folgende Daten hat mir Mr. RCRacepro Willi geschickt, und bitte die Teilnehmer ihre Daten zu kontrollieren. Ev. Fehler/Änderungen an ihn info@rcracepro.at mailen.

>>>>>>>>>>>>>>>

KLASSE 1:8:

Bernhard RENNER Österreich 2,4Ghz 7304996
Rene POLYDOR Österreich 40.965 4685242
Wilhelm PICHLER Österreich 2,4Ghz noch offen
Aaron KRANEWITTER Österreich 2,4Ghz 4865533
Thomas FEILNER Deutschland 2,4Ghz noch offen
Wolfgang KUBASEK Österreich 40.885 5424989
Vojin PANTOVIC Österreich 2,4Ghz noch offen
Walter PÖLZGUTER Österreich 2,4Ghz 8578214


KLASSE 1:5 STOCK:

Wilhelm PICHLER Österreich 2,4Ghz noch offen
Bernhard RENNER Österreich 2,4Ghz 9112528
Christian MERTL Österreich 2,4Ghz 7614666
Rene POLYDOR Österreich 40.685 4920255
Manfred HALLMANN Deutschland 2,4Ghz 9257823
Thomas FEILNER Deutschland 2,4Ghz 5708795
Michael MEIER Schweiz 2,4Ghz 6379767
Einar LANG Deutschland 2,4Ghz 3102937
Andreas EICHLER Deutschland 2,4Ghz noch offen
Helmut WOLF Österreich 2,4Ghz 8652359
Vojin PANTOVIC Österreich 2,4Ghz noch offen
Walter PÖLZGUTER Österreich 2,4Ghz 9369378


KLASSE 1:5 NITRO/VERBRENNER:

Oliver FUNK Deutschland 2,4Ghz 3230333
Rudolf GRAHAMER Österreich 2,4Ghz noch offen
Pavel HANZEL CZ 2,4Ghz 3573282


KLASSE 1:5 SUPERBIKE:

Marc HINDER Schweiz 2,4Ghz 5997179
Edi WINTER Österreich 2,4Ghz 3589495
Aaron KRANEWITTER Österreich 2,4Ghz 7896555
Wilhelm PICHLER Österreich 2,4Ghz noch offen
Oliver WÄCKERLE Deutschland 2,4Ghz 4911782
Robert KERBER Deutschland 2,4Ghz 6547946
Daniel SCHULER Deutschland 2,4Ghz 4098989
Hansjörg BÖTTCHER Deutschland 2,4Ghz 5663851


KLASSE 1:4 SUPERMOTO:

Bernhard RENNER Österreich 2,4Ghz 4920255
Aaron KRANEWITTER Österreich 2,4Ghz 8010057
Manfred HALLMANN Deutschland 2,4Ghz noch offen
Alfred FORSTER Österreich 2,4Ghz 4661140 (noch fraglich ob Teilnahme tatsächlich möglich)
Rene WOLF Österreich 2,4Ghz 3800063 (noch fraglich ob Teilnahme tatsächlich möglich)

Ob die Klasse 1:5 NITRO als solches ALLEINE ausgetragen wird hängt davon ab ob noch weitere Nennungen kommen (mindestens 5 Fahrer sollten es sein), sonst fahren die NITRO Bikes in der Klasse 1:5 STOCK mit.

Ob die Klasse 1:4 SUPERMOTO ausgetragen wird hängt ebenfalls davon ab, ob wir mindestens 5 Starter haben; diese Klasse kann mit keiner weiteren mitgefahren werden (da Modelle hier doppelt so viel Gewicht haben und weitaus größer sind etc.).

So...das ist der Stand per gerade eben. Sollten Euch etwaige Fahrer abgehen die eigentlich genannt hätten.....uns liegen nur DIESE Nennungen vor. Selbstverständlich freuen wir uns aber noch über weitere Starter - sollte sich zeitlich gut machen lassen!

Etwaige Änderungswünsche (Transponder anders etc.) bitte mir info@rcracepro.at rasch zu mailen!

Bis dann,

Willi

<<<<<<<<<<<<<<<

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.09.2010, 16:38   Antworten mit Zitat
Supi!!! 25 Starter (doppel, dreifach und sonstnochwas Nennungen weggerechnet)....
Beitrag Verfasst am: 09.09.2010, 17:21   Update Starter/Gruppen Antworten mit Zitat
Marc Hinder hat leider absagen müssen, dafür sind neue Starter dazugekommen und die Klasse Supermoto 1:4 wird ebenfalls gefahren.

8 Starter - Klasse 1:8
12 Starter - Klasse 1:5 Stock
3 Starter - Klasse 1:5 Verbrenner(werden mit der Stock mitfahren)
10 Starter - Klasse 1:5 Superbike
5 Starter - Klasse 1:4 Supermoto

Werde Euch morgen dann auch noch einen groben Zeitplan übermitteln!

Wetter sollte passen, und gute Laune denke ich, stellt kein Problem dar. Wir sehen uns in Nußdorf....

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2010, 12:24   Zeitplan für Samstag Vormittag... Antworten mit Zitat
ZEITPLAN:

ab 9 Uhr FREIES TRAINING, allerdings in Gruppen/nach Klassen wie folgt:

09:00 - 09:10 1:8
09:10 - 09:30 1:5 STOCK + 1:5 NITRO
09:30 - 09:40 1:4 SUPERMOTO
09:40 - 10:00 1:5 SUPERBIKE

usw.

auf jeden Fall einmal bis 13 Uhr so die 4 Durchgänge des freien Trainings machen. Danach Mittagspause.

Die restliche Zeiteinteilung dann vorort.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.09.2010, 20:30   Das war der 6. Lauf RC-Bike Onroad Cup 2010 Antworten mit Zitat
Der letzte Lauf dieser Saison sollte unter einem guten Stern stehen und einen würdigen Abschluss der Saison darstellen. Das Wetter prächtig, 29 RC-Biker aus 5 Ländern(A, D, CH, CZ, SK) die es in 6 Klassen auf ein Starterfeld von 39 Startern brachten und eine Strecke für uns alleine – Initiator und Veranstalter was willst du mehr?

Das Starterfeld teilte sich folgendermaßen auf:

- 5 Starter 1:8, 4 Venomfahrer und neu dabei 1 OTO-Bike
- 12 Starter 1:5 Stock Klasse
- 4 Starter 1:5 Nitro Klasse
- 12 Starter 1:5 Superbike
- 6 Starter 1:4 Supermoto, davon 4 ARX SuperMoto Fahrer, 1 Anderson auf Supermoto und 1 Anderson in der Straßenversion waren in der Supermoto Klasse vertreten

Am Samstag in der Früh als ich auf die Bahn kam (0900 Uhr) wurde schon fleißig trainiert. Die Bedingungen waren allerdings etwas „rutschig“. Der Asphalt an den Schattenstellen noch feucht und das Gras nass. Jeder Ausritt wurde mit „einer Dusche“ des Bikes belohnt, und die darauffolgende Runde war ein Eiertanz. Gegen 1030 Uhr war dann alles aufgetrocknet und die Biker konnten so richtig zur Sache gehen. Am späteren Nachmittag holte uns dann wieder der Herbst ein – die Bahn kam in den Schatten und der Gripp ging dahin.

Am Abend ist das RC-RacePro Team(wir waren immerhin 10 Leute) dann dem Tipp der Unterkunftsgeberin gefolgt und hat sich im „Bugatti“ in Lamprechtshausen ein ausgezeichnetes Abendessen mit riesigen Portionen und günstigen Preisen gegönnt. Unbedingt erwähnt gehört die freundliche und aufmerksame Bedienung – Fazit: dieses Lokal ist absolut empfehlenswert!

Für Sonntag stark motiviert, wollte Mr. RC-Racepro schon um 0830 Uhr mit den Läufen beginnen. Als wir gegen 0845 Uhr auf der Strecke ankamen war für mich klar, der erste Lauf der 1:8er wird dem Morgentau zum Opfer fallen. Trotzdem, die Venom auf die Startgerade hingestellt und vorsichtig Gas gegeben, der Eiertanz begann. Nach der Schikane und der darauffolgenden Kurve auf die Gerade habe ich abgebrochen – unfahrbar…

Den 1:5ern ging es aufgrund ihres höheren Eigengewichtes etwas besser und sie konnten ihren Lauf durchziehen.

Showreif war die Vorführung von Rene Wolf mit der ARX. Ich habe ARX’en schon driften gesehen, aber das was er bot war einzigartig. ARX aufrecht, quer über beide Reifen in der Längsachse, also so als ob das Bike einfach nur seitlich und ohne Vorwärtsbewegung fährt…

Wie auch schon am Vortag, konnten dann die Läufe ab 1000 Uhr problemlos mit ausreichend Gripp gefahren werden. Am späteren Nachmittag wurde es dann für die 1:8er wieder rutschiger, was viel Gefühl am Gasfinger abverlangte.

Der letzte Lauf des Tages war den Supermotos vorbehalten und die boten ein spannendes, mit vielen Führungswechseln in den letzen 2 Minuten, und sehenswertes Rennen.

Die Verpflegung durch die ausgezeichnete Kantine ließ keine Wünsche offen.

Für die Onroader ist die Outdoor-Saison vorbei, aber wir hoffen, dass es uns nächstes Jahr wieder ermöglicht wird gemeinsam unserem Hobby zu frönen. Wir werden auch versuchen unserer Termine besser mit den deutschen Rennen zu koordinieren, sodass sowohl die deutschen Kollegen bei uns, als auch wir bei unseren deutschen Kollegen an den Rennen teilnehmen können. Selbstverständlich würden wir uns auch wieder freuen die Biker aus CH, CZ und SK bei uns begrüßen zu dürfen.


Bedanken möchte ich mich bei allen Veranstaltern der 6 Rennen und vorallem bei Mr. RC-Racepro, Willi Pichler, der diesen „RC-Bike Onroad Cup 2010“ ins Leben gerufen hat und überhaupt erst ermöglichte.


lg rene

PS: Fotos und Videos folgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.09.2010, 21:02   Antworten mit Zitat
Hallo Rene,

toller Bericht - danke dafür.

Mich interessiert sehr, wie sich die Anderson geschlagen hat - und ob/wie doll diese getunt war Geschockt

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 06:15   Anderson - Tuning Antworten mit Zitat
@Jan-Henrik

Denke du meinst die Supermoto Anderson. Die war von Aaron aus Tirol, was er alles geändert hat müsstest du mit ihm klären. Kontakt kannst sicher übern Edi Winter herstellen.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 08:27   Antworten mit Zitat
Alles klar - vielen Dank


AAAAAAAAAAAAROOOON - melde dich doch bitte mal Sehr glücklich

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 11:29   Antworten mit Zitat
Hallo!

Erstmal danke an Joe Maringer, sein Team und an alle die da waren,
durch euch wird so ein Rennen zu dem was es für uns alle sein soll:
SPASS SPASS und noch mal SPASS.

Danke für das suuuuper Wochenende!

Jetzt zu meiner MX5 http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?90190:

ich hab wirklich nichts daran gemacht auch wenn mir das keiner glaubt.
Ich habe statt dem Originaldämpfer den Dämpfer von der KP09
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?KP-BS04
montiert weil mir beim Originalen nach einem Sprung die Kolbenplatte gebrochen ist.
Als Vorderrad habe ich zum Supermoto fahren ein Vorderrad von der SB5 verbaut
mit einem PMT 200P (kann man einfach rein schrauben passt)
hinten habe ich auf das original Hinterrad einen PMT 10P mit Einlage gezogen (passt nicht gut aber hält)
Motor fahre ich den originalen Brushles der im Baukasten dabei ist ich glaube das ist ein 3800er.
Akkus verwende ich meine REEDY
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?030685 aus dem Superbike.

Ach ja, nach anraten vom Gartenzwerg habe ich alle gewichte aus dem Kreisel herausgenommen, das waren aber nur 5 Stück, das hat am Fahrverhalten nicht viel geändert.

Sonst ist das Ding wie es aus dem Karton kommt!

Doch eines noch: ich hab die Lexanpuppe nicht montiert weil mir die nicht gefallen hat, da habe ich die aus Gummi von der ThunderTiger FM1 http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?PD6773.

Gruß
Aaron

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 12:00   Antworten mit Zitat
Ach ja, es ist im Endeffekt der zweite Platz geworden

da Manfred Hallmann mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.

Gegen Ihn und Gartenzwerg hatte ich nichts zu melden aber mit den anderen

und besonders mit Rene Wolf waren die Zweikämpfe schon sehr interessant

und was uns das Wichtigste war lustig.

Gruß
Aaron

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 12:27   Antworten mit Zitat
..ich bin ja nur froh, dass du nicht auf die Idee kamst den Kreisel gar nicht mehr einzubauen Sehr glücklich
Onroad hätte das vielleicht funktioniert, und dann wäre die Anderson wohl wieselflink geworden.

Ich finde es war recht ausgewogen, wobei Du deutlich mehr mit dem Bike kämpfen musstest. Meine SuperMoto ging genial, und liess sich im vergleich zu Venom und NF praktisch "in Zeitlupe" bewegen. Ich konnte mir vom Gefühl her die Linien ganz genau aussuchen, und sauber durchziehen.

Es hat auf alle Fälle riesen Spaß gemacht, und war ein würdiger Saison-Abschluss!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.09.2010, 10:40   Antworten mit Zitat
Hallo Männer,

dem kann ich mich uneingeschränkt nur anschließen!!
Tolle Veranstaltung, hat tiereisch Spaß gemacht!

Ich möchte euch auch die Endergebnisse der einzelnen Klassen nicht vorenthalten:

Klasse 1:8

1. Rene Polydor
2. Bernhard Renner
3. Wolfgang Kubasek
4. Aaron Kranewitter
5. Walter Pölzguter

Klasse 1:5 Stock

1. Thomas Feilner
2. Willi Pichler
3. Michael Meier
4. Bernhard Renner
5. Christian Mertl
6. Helmut Wolf
7. Edmund Schmid
8. Einar Lang
9. Andreas Eichler
10. Manfred Hallmann
11. Rene Polydor
12. walter Pölzguter

Klasse 1:5 Nitro

1. Oli Funk
2. Drahomir Cevela
3. Pavel Hanzel
4. Rudolf Grahamer

Klasse 1:5 Superbike

1. Edi Winter
2. Aaron Kranewitter
3. Andy Spieß
4. Lubi Paunovic
5. Daniel Schuler
6. Oli Wäckerle
7. Andreas Eichler
8. Willi Pichler
9. Edmund Schmid
10. Hansjörg Böttcher
11. Robert Kerber
12. Vojin Pantovic

Klasse 1:4 Supermoto

1. Bernhard Renner
2. Aaron Kranewitter
3. Rene Wolf
4. Manfred Hallmann
5. Alfred Forster
6. Drahomir Cevela

Nächstes Jahr kommen wir wieder!!! Sehr glücklich

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.10.2010, 14:18   Antworten mit Zitat

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt