RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Spektrum DX3R

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.12.2009, 13:09   Antworten mit Zitat
Hallo Eini,

hätte da nen Vorschlag (wie obenschon angedacht).
Anstatt den Bremsausschlag zu verändern und somit immer beide Bremskanäle gleichzeitig zu verändern,
(Kannst ja für alle Tasten frei die Funktion neu vergeben)
Leg doch einfach den Servoausschlag (Travel) für Kanal 2 und 3 auf die Tasten D und E (nähe Griff).

Somit kannst Du auch während der Fahrt den Ausschlag und somit die Bremswirkung
einzeln ändern...und Dein Problem wäre gelöst.....

Gruss

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.12.2009, 13:15   Antworten mit Zitat
Hi Ralf,

joo, da habe ich schon versucht aber meine Grobmotorik reicht gerade um das Bike auf Kurs zu halten Smilie
Die Versuche endeten mit Abflug und so habe ich es wieder gelassen.

<während der Fahrt den Ausschlag und somit die Bremswirkung
einzeln ändern>

Das geht nicht. s.O.


und ändert nix aber am Problem der von einander abhängigen Einstellerei.
Mein Kritikpunkt an der DXR3.

Ps. Ich will wieder T-Shirt-Wetter Traurig

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.12.2009, 16:49   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

Marc hat folgendes geschrieben:
Hallo ,
[...]Die DX3R soll leise brummen , kann das einer bestätigen .


Ja meine brummt auch.

Ich finde die DX3R auch super, leider hat das Marketing von Horizon/Spektrum ein paar Fehler gemacht:
1. Im Vergleich zur 3PK fehlt die Displaybeleuchtung
2. Man hätte sie gleich auf eine LiPo-Zelle auslegen sollen. Das verbaute HF-Modul hat damit keine Probleme.
3. Eine Updatebuchse wie bei der Nomadio fehlt.
4. Es gibt noch keine Update für den Marine-Empfänger wie für die DX3S

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.12.2009, 16:54   Bremsmischer/Bremsbalance Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

zu dem o.g. Thema scheint es eine Lösung zu geben:
http://www.bigscaler.de/forum/fernsteuerung-servo-akku-ladegeraete/11972-dx3r-bremsbalance-einstellen.html

Viele Grüße,

ERrasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.12.2009, 13:28   Antworten mit Zitat
Hallo Eini,
Eini hat folgendes geschrieben:
Ich will wieder T-Shirt-Wetter.

Geeenauu...endlich mal jemand der es sagt.....ich denke wir sollten eine Petition aufsetzen...

Gruß Tilo

Uuups, Schuldigung für OT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.12.2009, 12:51   Antworten mit Zitat
Hallo ,

was ist denn nun aus der Lösung vom Bigscaler geworden ? Haut das nun hin oder lieber doch Futaba oder Sanwa Funke .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 11.12.2009, 22:06   Antworten mit Zitat
Hallo Marc und alle Rc-Biker
Bin neu im Geschäft und suche gerade selber ne Funke fürs Biken. Bin sonst in der Luft gewesen.
Scheint ja ein heißes Thema zu sein DX3R (Bremseneinstellung).
Was würdest Du tun DX3R oder Futaba wenn Du dir am Bike alle Optionen offen halten möchtest.

Gruss Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2010, 07:58   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich grabe noch mal das hier raus weil ich trotz eurer Tipps aufs gleiche Mixproblem stoße Traurig

Ich habe in Nürnberg mit einem Spektrum-Menschen gesprochen und ihm die Angelegenheit geschildert. Im Gespräch stellte sich raus, dass das unzulängliche Verhalten der Mixfunktionen bekannt sei und nicht nur uns Biker stört, auch die 1:6er hätten schon gemeckert.
Er versicherte mir sich in der SoftwareEcke stark zu machen und vielleicht eine Lösung als Update oder zumindest für die nächste Generation auszuhandeln.
Da ich selbst auch Programmiere dürfte das max. zwei Zeilen Programmcode betreffen.

Sobald ich News habe melde ich mich.

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 10.02.2010, 11:31   Antworten mit Zitat
Das wäre super, ich hoffe da mal auf ein Update für die jetzige Generation. Cool Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2010, 10:13   Antworten mit Zitat
Gabs/Gibts hierzu was neues ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.07.2010, 12:29   Antworten mit Zitat
Tag zusammen,

man hat sich dran gewöhnt und darum den Beitrag fast vergessen.
Nun habe ich noch mal mit Spektrum gesprochen und sie konnten mir (uns) doch noch teilweise Hoffnungen machen. Der nette Mensch am Telefon entschuldigte sich und meinte, daß der US-Markt das Maß aller Dinge wäre und nicht die paar Mopeds oder 1:5er. Die gehören nicht zu deren Zielgruppe Traurig

Also, alte Anlagen werden nicht geupdatet.

Im September dieses Jahres kommt ein etwas geänderter XR3 Sender mit einer besseren Mixfunktion. Die gegenseitige Beeinflussung der v/h Bremse wird gelöst sein! Außerdem noch ein Paar nette Features die das Leben mit dem Sender leichter machen (sollen) wie z.B. Änderungen in der Bauform und im Menu. Mehr Details habe ich noch nicht.

Ende nächsten Jahres kommt ein ganz neuer Sender der wohl wunschlos glücklich machen soll.

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.07.2010, 23:19   Antworten mit Zitat
Eini hat folgendes geschrieben:

Nun habe ich noch mal mit Spektrum gesprochen und sie konnten mir (uns) doch noch teilweise Hoffnungen machen. Der nette Mensch am Telefon entschuldigte sich und meinte, daß der US-Markt das Maß aller Dinge wäre und nicht die paar Mopeds oder 1:5er. Die gehören nicht zu deren Zielgruppe Traurig


Nun ja, bei solch einer Einstellung seitens Spektrum wird meine nächste Funke wohl dann doch eher ne Futaba oder Sanwa werden Ausrufezeichen die treffen auch auf Randgruppen zu Zwinkern
Gruß Gugi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.07.2010, 22:54   Finger weg von der DX3R -> einfach schlechte SW Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

habe in letzter Zeit auch Probleme mit der DX3R, witziger weise sieht man die sogar auf dem Servo-Monitor d.h. ohne Servos. Obwohl ich meine Mixfunktion so programmiert habe, dass das Bremsservos sich beim Gasgeben nicht bewegen soll, tut es das doch. Es ist zwar nur ein Zucken, aber das deutet auf eine unsaubere Programmierung hin. Ich frage mich geradezu wie man das falsch machen kann. Ich dachte erst noch das wäre eine Art übersprechen im Empfänger, aber da man es auf dem Servomonitor sieht, ist es ein SW Problem.

Also das heißt doch wieder auf die SANWA M11X oder die FUTABA 4PK setzen. Wobei mir Aaron Features an der M11X gezeigt hat, die es glaube ich so nicht an der 4PK gibt. Dennoch denke ich das beide zur Zeit zum Besten gehören was es am Markt gibt. Es gibt da allerdings bei Futaba angeblich noch dieses Überhitzungsproblem mit dem Empfänger. Ich selbst konnte das aber noch nie beobachten bei meinem Modul und Empfänger für die 3PK(S).

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.07.2010, 10:40   Antworten mit Zitat
Hallo ,

das mit dem Überhitzen ( 3 PK ) , kenne ich nur vereinzelt von den 1:5er TW , da die Ströme der Servos ziemlich hoch sind beim bremsen ( Haltekraft ) . Konnte dies aber selber nicht feststellen , im 1:5er TW weder im Motorrad . Liegt wahrscheinlich auch an dem , was manche da so verbauen .

Preislich wird es bei einigen wohl eher die Sanwa , als die 4PK werden , obwohl auch die T3PM ausreichend sein soll , evtl. sollte man mal beschreiben welche Funktionen benötigt werden und wie sie eingesetzt werden , um so zu sehen , welche Funke dies schon erfüllen würde .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 29.07.2010, 10:38   Antworten mit Zitat
Wollte nur einwerfen, dass die KoPropo Eurus auch einen netten Bremsmischer hat, bei dem man Vorder- und Hinterradbremse unabhängig voneinander einstellen kann.

Nur mit dem Original-DSM ist sie nur für Digital-Servos tauglich, da die Frame-Rate zu flott ist.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt