RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Termine 2010

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.12.2009, 11:25   Termine 2010 Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

kurz vor Weihnachten möchte ich noch einen Artikel zu den Terminen 2010 auf die Beine stellen:

Termine in Deutschland:
01/02.05.2010 Harburgring (Ebermergen) (Online Nennung)
08/09.05.2010 MRT (Rosenheim) (Online Nennung)
13.05.2010 Vatertagsrennen in Ebersberg
15/16.05.2010 Großer Preis Von Munster (MC Munster) (Online Nennung)
22/23.05.2010 Motorradrennen (MC Munster) (Online Nennung)
05/06.06.2010 Bikertreffen in Fichtenberg
19/20.06.2010 Harburgring (Ebermergen)
03/04.07.2010 Noris Motorrad Cup (Zollhausring) (MAC Nünberg) (Online Nennung)

Termine in Österreich:
24./25.04.2010 Mistelbach ....... N 48° 32' 56" E 016° 32' 56" http://www.mm-cc.at
08./09.05.2010 Amstetten ....... N 48° 06' 53" E 014° 50' 37" http://www.mac-amstetten.at Kollision Rosenheim
29./30.05.2010 Hartberg ......... N 47° 16' 34" E 015° 59' 37" http://www.puchas-modellbau.com Kollision Warm-Up
19./20.06.2010 Sollenau .......... N 47° 54' 01" E 016° 16' 01" http://www.mrc-fruehwirth.at Kollision Harburgring
03./04.07.2010 Aigen/Schlägl ... N 48° 37' 48" E 013° 58' 16" http://www.mav-aigen-schlaegl.at Kollision Nürnberg
11./12.09.2010 Nussdorf/Slbg ... N 47° 57' 18" E 012° 59' 20" http://www.sfmav.at


WM-Warm-Up: 29.-30. Mai 2010 Online Nennung
WM in Grenoble: 04-08.08.2010


Viele Grüße,

Erasmus


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 05.05.2010, 21:00, insgesamt 18-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.02.2010, 08:07   Re: Termine 2010 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

gibt es schon Termine fuer 2010... ausser der WM und Warm-Up.

Gruesse

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2010, 21:18   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

Rosenheim und Vatertagsrennen in Ebersberg eingetragen.

Viele Grüße,

ERasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 12:43   Antworten mit Zitat
Termin bestätigt

Sa 03.07 Bikertreffen am Zollhausring in Nürnberg (freies Training) und
04.07 Noris Motorrad Cup beim MAC Nürnberg (www.macn.de)

Nähere Infos folgen noch.

www.macn.de


Zuletzt bearbeitet von Moosi am 18.04.2010, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.03.2010, 17:40   Antworten mit Zitat
Bikertreffen in Fichtenberg am 5.-6. Juni.

http://www.rt-fichtenberg.eu

Gruß TK Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 09:30   Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,


sollen die Termine im DMC Kalender eingetragen werden?

Wenn ja dann bitte die Ausschreibungen an ausschreibung@dmc-online.com senden.

Ergebnisse bitte an ergebnis@dmc-online.com senden.

Danke.

_________________
Manfred "DOC" Schneider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.04.2010, 16:59   Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,

die Termine sind beim DMC eingetragen.
Für Ebersberg konnte ich keinen Eintrag machen da mir hier der Ortsverein fehlt.

[terminedmc.png]

Bis denn.

_________________
Manfred "DOC" Schneider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 16:39   Nürnberg, Ebermergen und Rosenheim Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

Nürnberg ist bestätigt. Samstags ist Treffen (da dürfen auch Fahrzeuge mit mehr als 2 Rädern auf die Strecke) und Sonntag Motorradrennen (exklusiv).

Die Nennungen für den Harburgring und Rosenheim sind online.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.05.2010, 22:14   Antworten mit Zitat
Hallo Biker !

Der Termin in Munster ist auf den 22. - 23.05.2010 (Pfingsten) geändert.
Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Event und gutes Wetter.

Ich bin leider in Hildesheim zum SM-Lauf VG5.

Bitte auch daran denken das ihr eingeladen seid zum Großen Preis von Munster am 15. + 16.05.2010

Viele Grüsse vom Teamleiter MC Munster.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 06:16   Terminüberschneidungen: Termine 2010 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wie ich die Tage gelesen habe, gab es einige neue Termine für Rennen in Österreich.

Ich finde es schön, dass das Angebot an dieser Stelle wächst.
Nicht so schön finde ich, dass die Termine generell so spät gekommen sind, sodass für meinen Fall schon > 30% der möglichen Tage mit der Familie verplant sind.

Weiter sind die meisten Termine aus OE mit denen aus Deutschland überschnitten geplant.
Ich hoffe nicht, dass dadurch die kleine Motorradgemeinde auseinandergerissen wird und die Veranstaltungen dadurch weniger besucht werden - wäre echt schade!

Konstruktive Grüße

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 08:17   Antworten mit Zitat
Hallo!
Ja leider überschneiden sich ein paar der österreichischen und deutschen Termine. Aber auch innerösterreichisch überschneiden sich bei mir Termine mit unseren Bike-Clubläufen. Selbst mit dem Warmup in Grenoble gibt es eine Kollision. Bei der österreichischen Onroad Trophy lässt sich nichts mehr verschieben, das war so schon schwer genug für den Organisator (Willi Pichler/ rcracepro.at). Vielleicht lässt sich das eine oder andere Freundschaftsrennen in Deutschland verschieben. Für Rosenheim/Amstetten dieses Wochenende ist es schon zu spät, vier von uns gehen nach Amstetten. Aber speziell denke ich da an den 19.06. wo sich Sollenau/A und Harburg/D überschneiden. Die Strecke (http://www.mrc-fruehwirth.at/) ist ein Wahnsinn und so wie es aussieht werden wir die Runde ohne Schikane fahren: Da ist eine elendslange Gerade die in eine unglaubliche riesige Steilkurve übergeht......*Gänsehaut*. Wir werden auf jeden Fall in Sollenau fahren. Aber auch Nürnberg/Aigen Schlägl kollidieren (http://www.mav-aigen-schlaegl.at) und da wird wahrscheinlich auch Aigen der Vorzug gegeben: eine wahnsinns-Strecke und noch dazu sind wir Biker unter uns und müssen die Strecke nicht mit den 1:5er Autos teilen.......
Grüße
Edi

Onroad Trophy Homepage

Termine in der übersicht:
24./25.04.2010 Mistelbach ....... N 48° 32' 56" E 016° 32' 56" http://www.mm-cc.at
08./09.05.2010 Amstetten ....... N 48° 06' 53" E 014° 50' 37" http://www.mac-amstetten.at
29./30.05.2010 Hartberg ......... N 47° 16' 34" E 015° 59' 37" http://www.puchas-modellbau.com
19./20.06.2010 Sollenau .......... N 47° 54' 01" E 016° 16' 01" http://www.mrc-fruehwirth.at
03./04.07.2010 Aigen/Schlägl ... N 48° 37' 48" E 013° 58' 16" http://www.mav-aigen-schlaegl.at
11./12.09.2010 Nussdorf/Slbg ... N 47° 57' 18" E 012° 59' 20" http://www.sfmav.at[url][/url]
Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 08:23   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

im österreichischem Forum www.rc-web.at(http://www.rc-web.at/forum/forumdisplay.php?f=6Cool waren die Termine am 13.04.2010 online. Auch hier waren wir eigentlich sehr spät dran. Doch es war nicht so einfach, alle Termine mit den Vereinen unter einen Hut zu bringen. Wir haben versucht Kollisionen(mit österreichischen Läufen), wo möglich, zu vermeiden. Leider war das nicht immer möglich, da wir tw. mit anderen Veranstaltungen(Car 1:5 HARM-Challenge, Mini-Challenge) gemeinsam fahren. Wenn wir nun auch noch die deutschen Termine einbezogen hätten, gäbs wahrscheinlich nur 2 Läufe. Auch haben die Clubs ihre eigenen Termine und so haben wir versucht das Beste daraus zu machen.
Hier im Forum habe ich erst relativ spät gepostet, da ich mir sicher war, daß die "östlichen Termine" für euch zu weit weg sind. Und die "westlicheren" Termine in Aigen/Schlägl und Salzburg/Nussdorf erst im Juli bzw. September sind.

Sorry, wir werden versuchen es für die nächste Saison noch besser zu machen.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 21:01   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen,

habe die Termine mal zusammengefasst. Für nächstes Jahr sollten wir eine bessere Abstimmung anstreben.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.07.2010, 16:25   Antworten mit Zitat
ahem...
Gibts nach der WM nur mehr einen einzigen Termin?
den am 11.-12.09. in Salzburg???
...das kann es doch nicht gewesen sein ...
Beitrag Verfasst am: 21.07.2010, 19:10   Antworten mit Zitat
Na Edi, eh ned, wir fahren jeden Di und/oder Do aber leider zu weit weg für dich - ERC-Wr. Neudorf...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt