RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Sidecar

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.01.2011, 15:13   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Hi Paco,
werde beider versuchen, aber bestimmt mehr Strasse oder Rennstrecke

Gruss
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2011, 19:34   Antworten mit Zitat
Wie kann man verhindern das die Dinger so stark zur Seite driften? Wenn man die Spur des einzelnen Rades etwas einstellt, gleicht es zwar den linksdrall aus, allerdings wenn man Gas weg nimmt zieht er dann sofort nach rechts. Wie ist das denn bei dem AT1 in der Linkskurve? Hebt sich das einzelne Rad auch an bis irgendwann die Chassiplatte am Boden schleift?

grüße

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 21:07   Antworten mit Zitat
Kann mir da keiner helfen? Fahren doch einige so ein Teil.

grüße

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2011, 21:44   Antworten mit Zitat
hallo eplu,
setze den schweren akku mal direkt in die flucht mit dem hinterrad. allgemein sollte man soviel gewicht wie möglich direkt vors hinterrad setzen, so zieht es nicht so stark in eine richtung beim beschleunigen und in die andere beim bremsen.(TWEAK)
ich habe bei meiner kiste eine kohlefaser platte von unten ans chasie geschraubt (rechts neben dem Vorderrad) somit setze dem kippen einen riegel vor .....und der hintere reifen wird auch nicht zu zu stark in einen großen kegel geschliffen!!! und dem gripp hats auch nicht geschadet......und das seitenwagenrad hebt er immer noch hoch.


viel spaß beim testen und basteln Zwinkern

ach übrigens bei uns im club (www.mcc-konstanz.de) fahren wir bei jedem clubrennen Siedcar und 1/8 Mopets .......Gastfahrer sind gerne gesehen !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.03.2011, 16:45   Antworten mit Zitat
Ich habe mein Sidecar ja komplett selber gebaut. Ich plane schon das dritte Rad über eine Kette auch noch mit anzutreiben. Aber ob das den Tweak minimiert kann ich nicht sagen. Den Lipo bekomme ich gar nicht so ohne weiteres weiter in die Mitte.

Hier sieht man mal eine erste Testfahrt die auch verdäutlicht, wie schnell das Ding Männchen macht.
http://www.youtube.com/watch?v=hxZv9eu8wCw

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.11.2011, 16:58   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen, sprich im Sommer auch so ein AT1 Full Racing geholt. Natürlich war ich skeptisch der Sache gegenüber aber ich muß sagen, was die Jungs da gebaut haben ist ja nur noch der Hammer.

Das Modell rennt fast wie ein TW , exakt zu steuern, beschleunigen und bremsen ohne Probleme. Die Materialien sind perfekt ausgesucht und überleben auch den härtesten Einsatz. Mit den 1:12 Moosis ist der Renner sofort einsetzbar.

Der Fahrspaß ist mit dem Sidecar auf alle Fälle vorprogrammiert und der Hingucker auf unserer Bahn. Danke an das Team für das Einstellen und dem Service.

Gruß Tom

P.S.
Fotos folgen Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2012, 14:56   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

was für einen Servo empfehlt/fahrt ihr in eurem AT1?
Kann jemand vielleicht mal ein Bild ohne Karo machen zwecks Anordnung der Komponenten?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Grüße
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 13:07   Antworten mit Zitat
Hello everybody Smilie
Sorry not good understand germans posts, as this one:
primate hat folgendes geschrieben:
hallo liebe bike gemeinde,
ich/wir (MCC Konstanz) habe ein/vier at1 gekauft .....was soll ich sagen es ist ein wechselbad der gefühle !
erst einmal ein dank und lob an axel für sein engagement solch ein fahrzeug auf die beine zu stellen !
technisch ist es angeblich konform mit dem englische regelwerk. .....gut oder nicht hier stellen sich die ersten diskusionspunkte !
- warum 1/12 räder und warum nicht Pro10 (bessere mischungen für den outdoor betrieb)
- warum muss das vorderrad in einer dritten spur laufen (ist im orginal auch nicht so ....googelt mal)
- warum darf das hinterrad nicht gefedert sein( kompliziert aber machbar)
ich persönlich finde das englische regelwerk seltsam dazu kommt noch - 4zellen mit büchsenmotor ?!? ...das macht ja mal richtig spaß GÄHN.
jetzt zum baukasten :
schön gemacht etwas schwer und noch ein/zwei kinderkrankheiten aber im großen und ganzen mit gut und wertig zu bewerten, ist meine persönliche meinung und natürlich der preis nicht mit einbezogen Zwinkern
das kohlefaser chassi ist hochwertig ! die senkungen dadurch schwer herzustellen Zwinkern
die vorder- und seitenwagen achsen sind baugleich und sehr stabil aber man sollte sie nicht nach bauplan zusammen bauen sonst hat man vorlauf (ca+15° Geschockt ) und kein nachlauf. ein paar teile umgedreht und etwas material wegschleifen und schon passt´s.
für die seitenwagenachse sollte man sich aber bei hudy einen linken radträger/lenkhebel kaufen und die anlenkung nach hinten legen (bump steer).
das hauptzahnrad ist 64p und werde ich versuchen bei meinem dreirad auf 48p umstellen.
leider lieber axel ist das lexan noch sehr spröde (vorserie denke ich) .... es hat schon risse nur vom anschauen !!! die form geht in ordnung mit einer schönen lackierung macht´s richtig was her.
unterm schnitt gesagt tolles modell nicht gerade günstig aber so ist es eben mit einer hochwertige kleinserie und sollte honoriert werden.
wer anspruchvolles fahren liebt und gerne selber setups sucht ist hier gut aufgehoben !!!
mir machts riesig spaß.......
lg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 13:33   Antworten mit Zitat
I will soon have one AT1 for 2 frenchs sidecars races. Every other drivers have Mardave (and one beautifull prototype) and at the first race in Grenoble they were not very fast !
I have not many time to make tests before the first race, therefor I need to make a setup for very easy driving. For the 2nd race I will take a good enough powerfull brushless motor, but for learning I think only take an old LRP X11 13.5T with my littles 2s 2500mA Hyperion lipos.
What are the specifics sidecars adjustments for a beginner Verwirrt
Many thanks,
Alain Delacroix

NB: http://www.fvrc.asso.fr/Moto/2012/CF/M1_RACG/2012_Challenge_valeurs.pdf
I was a little surprised to see my name as first in Stockbike but I'm sorry to have to say: I never have won a race !! Verlegen Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 23:31   Antworten mit Zitat
Hi Alain,

i asked the guys here,what kind of low profile servo they use!?
And i like to see a picture without a body of the AT1 Sidcar,to see how they have arranged the components.

Regards
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 05:09   Antworten mit Zitat
The steering servo seem easy to install:
http://rc-motorradshop.de/produkte/allgaeutech_at1/bilder/at1_03.jpg
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1259559

NB: Note que le palonnier du servo n'est pas au mileu, et qu'ainsi il donnera davantage de débattement à gauche qu'à droite: The servo give not the same thing for left and for right !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 23:41   Antworten mit Zitat
Thanks for helping!
I think that I look at a savöx SC-1251MG low profile digital servo for my AT1.

Sorry but my french is not so good,you also can answer me in spanish Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2012, 05:04   Antworten mit Zitat
I'm a beginner and don't speak Spanish. I will have one AT1 very soon, maybe today Smilie
I have saw a sidecars race and it seem easier to turn right than left. On the pic, the servo output arm is not put in the middle as cars or bikes: Das ist mechanik differential-querruder.
NB: My servo will be a Futaba 9551.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2012, 10:02   Antworten mit Zitat
I just received the AT1, he's beautifull Smilie
There is not many differential for the steering, just a very little.
Axel say me the more important is to Mix steering (right side) with trottle: I'll do that...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2012, 15:41   Antworten mit Zitat
First run: It's hard to drive Überrascht Überrascht
With the mix steering it's a little better but in fast curves to the left, it's way out Traurig
Please help !!
Thank you Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt