RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Silverlit Ducati Reichweite erhöhen?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.02.2010, 11:48   Silverlit Ducati Reichweite erhöhen? Antworten mit Zitat
Hallo,ich bin hier ganz neu und komme gleich mit einer Frage. Smilie

Kürzlich habe ich mir die Ducati von Silverlit gekauft und finde die macht auch Spaß nur die Reichweite könnte besser sein,bei mir ist nach ca.6-7 Metern schluß.

Das finde ich etwas wenig und es muß doch auch anders gehen oder etwa nicht!?

Kennt vielleicht jemand hier eine Möglichkeit die Reichweite zu erhöhen ohne andere RC Komponenten zu verbauen?

Bei den Silverlitfliegern konnte man ja andere Kondensatoren in den Sender löten.........vielleicht hift auch ein Umbau des Senders auf 5 Zellen statt der vier Mignon im Originalzustand.

Für Ratschläge und oder Ideen wäre ich dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.02.2010, 12:01   Antworten mit Zitat
Hallo und willkommen,
kenne dein Bike zwar nicht aber gug doch mal ob das Antennenkabel sauber verlegt ist. Also nicht das es den Motor berührt oder an einer anderen "Störquelle" direkt vorbei läuft. Evtl kannst du damit noch was rausholen wobei da eigentich ja locker das 10fache drinn sein müsste.
Gruß Gugi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 00:18   Antworten mit Zitat
hallo,

bei den silverlit Moped ist das die normale Reichweite . Ist ja auch eher für das zimmer gedacht. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht und es steht auch in dem amerikanischen Forum. Als Fahrtakku habe ich einen 7.4V lipoakku eingebaut. Subjektiv habe ich den eindruck die Reichweite ist damit besser. Kann mich aber auch täuschen, die Fahrleistung ist jedenfalls besser. Wobei das ding eigentlich von der elektronik gesehen sehr schlecht ist. Die Regelbarkeit des Antriebes ist eine Katastrophe. Der Fahrtregler hat quasi keinen Anlauf sondern haut erstmal voll rein und reduziert dann.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 08:08   Antworten mit Zitat
..also das mit der Reichweite kann ich so nicht bestätigen.

Wir sind vor einem Jahr auf dieser Indoor-Strecke damit gefahren:
http://www.youtube.com/watch?v=MZyyCs-m1mo
(Ab Sekunde 35 sieht man mein Kyosho Bike herumeiern).

Ein paar Zuckungen gabs nur in der ganz entfernten Ecke, sonst liefs problemlos.
Wie alt sind denn die Batterien im Sender?

Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass da die Serien-Streuung mitspielt..

Mein Umbau auf Standard-Quarze hat ja leider nicht geklappt, wenn man das Bike also voll ausreizen will bleibt wohl nur der Umbau auf andere Mikro-Elektronik.
(Oder auf das 1:12er Bike von AR-Racing warten.. Zwinkern )

Gzwg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 11:22   Antworten mit Zitat
Danke für die schnellen Antworten.

Also die Batterien (und keine Akkus denn die hätten in der Summe ja 1,2Volt zu wenig) im Sender sind natürlich frisch und die Spannung wurde überprüft.
Da ich auch noch diverse Flugzeuge,Autos und Hubschrauber besitze geht es irgendwann in "Fleisch und Blut"
über sowas vorher zu kontrollieren. Zwinkern

Komplett zerlegt habe ich das Bike noch nicht,ist bei dem Ding wohl auch etwas fummelig und ohne Not (denn es fährt ja) will ich das auch (noch) nicht.
Eventuell versuche ich später mal eine andere Antenne an der Ducati denn am Sender ist schon eine die wirklich lang genug ist,schon beinahe untypisch lang für "Spielzeug".

Wo steht denn das die Silverlit Ducati fürs Zimmer gedacht ist und wer hat ein Zimmer das ausreichend groß ist um sie vernünftig zu fahren???
Ok,in einer Loft vielleicht...... Sehr glücklich
Nein ernsthaft,ich denke schon das man damit auch raus soll. Zwinkern

Leider denke ich auch das es wieder mal Serienstreuung ist die darüber entscheidet ob das Bike 10 oder 50 Meter weit fährt.
Was mich nur wundert ist,das es hier noch keinen "Crack" gab der versucht hat die (original) Fernsteuerung zu tunen denn bei diversen Silverlit und Xmods Funken ging da immer was
(andere Widerstände oder Kondensatoren).

Bisher bin ich erst einmal mit drei Akkus (hab mir gleich welche dazubestellt) an einer Location gefahren und vielleicht spielte die Umgebung eine Rolle....denke aber nicht.
Wenn sich dieses elende Winterwetter mal irgendwann gelegt hat werde ich noch einen Versuch woanders starten um zu sehen ob es dort besser klappt.

Falls doch noch irgendwem eine hifreiche Lösung einfällt bin ich extrem gespannt sie zu lesen. Zwinkern

Ach ja und das hier darf ruhig als Aufforderung verstanden werden von euren Reichweitenerfahrungen der Silverlit Ducati zu schreiben. Idee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 16:20   Antworten mit Zitat
brandon69 hat folgendes geschrieben:

.....
Wo steht denn das die Silverlit Ducati fürs Zimmer gedacht ist und wer hat ein Zimmer das ausreichend groß ist um sie vernünftig zu fahren???
Ok,in einer Loft vielleicht...... Sehr glücklich
Nein ernsthaft,ich denke schon das man damit auch raus soll. Zwinkern
.....


solange das Zimmer mindestens so gross ist das ein kleiner tisch da reinpasst Zwinkern Geschockt
http://www.youtube.com/watch?v=KV8sCF2WMYE

Wenn nicht im zimmer dann muss man drausen hinterher laufen oder nebenher gehen damit die Reichweite ausreicht. In der anleitung bzw. auf der Verpackung steht das die Reichweite sehr kurz ist. Ich habe die im moment gerade nicht zur Hand aber von dem angegeben Wert den Marketingaufschlag abziehen und man kommt auf 6-7 Meter die ich bei meiner auch festgestellt habe.

Meiner Meinung nach kann man das Silverlit 1:12 Moped nur als Bastelherrausforderung nutzen. Dann fast alles Tauschen (Reifen,Fahrtregler,servo,Motor, empfänger, Akku) und die entsprechenden Umbauten (Direktlenkung, Dämpfung etc.) tätigen. Dies hat wohl auch der Pilot des obigen Videos gemacht. Respekt !!!!! Schau mal bei Rcgroups da sind diverse Umbauten

Viel Glück und berichte mal über die Fortschritte


Zuletzt bearbeitet von mineralwasser am 12.02.2010, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 16:29   Antworten mit Zitat
@Gartenzwerg
brauchst nicht so bescheiden sein,
sieht nett aus deine Kyosho HOR auf dem Video. Geht doch gut. Ein bisschen Dampf fehlt aber ansonsten saubere Linie, Respekt.
Wo ist die Silverlit auf dem Video ?

mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 18:18   Antworten mit Zitat
solange das Zimmer mindestens so gross ist das ein kleiner tisch da reinpasst
http://www.youtube.com/watch?v=KV8sCF2WMYE

Unglaublich......bescheiden das Teil nur so auf dem Tisch fahren zu lassen. Auf den Arm nehmen

Doch wenn ich soviel Geld,Zeit und Arbeit reinstecken sollte damit es "besser" fährt,wäre es doch cleverer sich gleich ein vernünftiges Bike zu kaufen. Zwinkern

Dabei will ich doch nur etwas mehr Reichweite.....der Rest ist eigentlich ok zum mal eben etwas damit fahren,hab ja noch andere "Spielsachen" Smilie

Ich bleibe dabei,ein Sender-Antennen-Mod wäre genau das Richtige! Idee Frage Idee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 18:41   Antworten mit Zitat
mineralwasser hat folgendes geschrieben:
@Gartenzwerg
brauchst nicht so bescheiden sein,
sieht nett aus deine Kyosho HOR auf dem Video. Geht doch gut. Ein bisschen Dampf fehlt aber ansonsten saubere Linie, Respekt.
Wo ist die Silverlit auf dem Video ?


dankedanke.
Ich fahre die HOR mit Absicht mit dem Stock-Motor, um mir die Aufrüst-Spirale (Zahnräder, Getriebebox, etc..) zu ersparen.
Zum Schnell-Fahren hab ich eh die Venom Zwinkern

von den Silverlits gibts leider kein Video, ich schwöre aber dass wir zu zweit auf dem Kurs gefahren sind, mit minimalen Störungen in einer Ecke (wo auch die AMB-Zeitnehmung war, und sogar die 1:10er teilweise Probleme hatten).
Ich könnt mich also über die Reichweite echt nicht beschweren.. Verlegen

Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 18:52   Antworten mit Zitat
Hallo,

meine kann ich ohne Probleme in einer Turnhalle fahren!
Das mit dem Tisch habe ich auch mal probiert aber es ging
schief. Das Teilchen wollte dann doch mehr Auslauf, der
Fahrer hat sich verabschiedet und seitdem hat er eine Schraube
durch den Hintern.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 19:05   Antworten mit Zitat
Also in einer Turnhalle könnte ich mit meiner auch fahren aber eben nur 6-7 Meter weit....... Smilie Zwinkern

Ernsthaft,so eine Reichweite wäre wünschenswert......mist Serienstreuung.....außer für solche die damit in einer Turnhalle fahren "müssen" um genügend platz zu haben!!! Mit den Augen rollen Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 20:11   Antworten mit Zitat
in einem 15 - 20qm Zimmerchen langen doch 6 - 7 Meter.
bin eigentlich ganz froh die Turnhalle bei diesem Wetter nutzen
zu können!

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 20:26   Antworten mit Zitat
Ja,das meinte ich....eine Turnhalle wäre klasse auch für die anderen Spielsachen......super ebener und glatter Boden und so gar kein Wind. Smilie

Und im Zimmer (zumindest nicht in einem meiner) macht das Fahren mit der Silverlit Ducati keinen Spaß,dafür braucht sie doch mehr platz und ist zu schnell.
Für die Wohnung dann eher nen Xmods.

Grüße. brandon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 14:38   Antworten mit Zitat
@ mineralwasser, oder Andere die es schon getestet haben,

macht das die bescheidene Original-Elektrik der Silverlit mit?
Die Sache mit dem 2S-Lipo?
Ich hatte mich bis jetzt noch nicht getraut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 21:49   Antworten mit Zitat
2s-Lipo geht mit der Originalelektrik. Leider ist aufgrund der schlechten Gasregelung der Originalelectronic ein feinfühliges fahren unmöglich. Bei 2S Lipo ist das grobe Gasverhalten noch stärker zu spüren. Wenn du 2s Lipo benutzt solltest du aber auch die Lenkung aufwerten. Um das Lenkverhalten zu verbessern kannst du etwas Blei im Fahrer zusätzlich platzieren. Das ist einfach zu bewerkstelligen und du brauchst nur einen kleinen Schraubenzieher um den Fahrer auseinander zu schrauben. 5-10 Gr Blei in der Nähe des Originalgewichtes zusätzlich wirken sich spürbar positiv aus.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt