RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

WM alle 2 Jahre aber dafür eine Woche

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.04.2010, 19:27   WM alle 2 Jahre aber dafür eine Woche Antworten mit Zitat
Hallo werte Modellmotorradfreunde,

an mich wurde eine Idee herangetragen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Die nächsten Weltmeisterschaften sollten nur noch alle 2 Jahre ausgetragen werden, aber dafür dann eine ganze Woche lang.

Ich stehe diesem Vorschlag persönlichnicht ablehnend gegenüber, konnte aber bisher auch mit der alten Regelung gut leben.

Ich bitte um Eure Meinung!

Schöne Restostern,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 07:31   Antworten mit Zitat
ich wäre für eine Weltmeisterschaft alle halben Jahre Smilie
dafür aber zwei Wochen lang.....
Du meine Güte wer ist denn auf die Idee gekommen?
Jetzt ist das RC-Biken gerade erst im kommen da, ist die
jährliche WM wohl eines der "Fixpunkte" auf die sich die
Fahrer verlassen können..... das einzige Treffen zu dem
sich die wenigen Fahrer (WELTWEIT) mal austauschen
können.
Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 11:15   Antworten mit Zitat
Hi Erasmus,

also ich finde es gut so wie es ist.
Da hat man wenigstens eine Veranstaltung im Jahr auf die man sich freuen kann.
Nein, Spaß bei Seite, wer ist denn auf die Idee gekommen??
Da muss ich Edi recht geben. Jetzt läuft die ganze Mopedgeschichte mal halbwegs rund, dann will man schon wieder ändern.
Also ich bin gegen den Vorschlag, ich will kommendes Jahr in Lostallo die WM fahren!! Sehr glücklich

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.04.2010, 14:07   Antworten mit Zitat
Ich kann über Renntermine bei uns nicht klagen(5-6 Onroad und 3 Offroad). WM bin ich für jährlich.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 15:21   Bike WM Antworten mit Zitat
HALLO BIKE-GEMEINDE
Ich sehe die Situation etwas anderst und möchte daher auch mein Gedankengut dazu beitragen. Da momentan die Bikeszene ins Rollen kommt bin ich der Meinung sollte man solch große Veranstaltung alle 2 Jahre austragen, weil........
...Viele der Bikefahrer extra Ihren Jahresurlaub dafür opfern müßen und eventuell die Familie dadurch das Nachsehen haben könnte.
...Die Eigenkosten für so eine Veranstaltung ständig steigen und dadurch doch einige sich dann eben gegen eine weite Reise und die Teilnahme an einer jährlichen WM überlegen.
... In vielen anderen Modellsparten wird auch nur alle 2 Jahre eine WM ausgetragen.
...da man in dem WM leeren Jahr eine Interne Meisterschaft austragen könnte was sich in meinen Augen nur positiv auswirken wird.
...Eine Reise wie nach Spanien für efektive 4 Tage schon etwas außergewöhnlich ist.
...Man sollte einfach mal in Grenobel bei den anderen Nationen anfragen wie sie die Situation einschätzen.
...Viele Car Klassen jetzt schon vor dem Aussterben bedroht sind weil immer weniger Teilnehmer starten (die Gründe habe ich oben genannt)
Also ich werde nicht mit nach Grenobel fahren weil ich auch mal etwas anders im Urlaub machen möchte. Ich denke und weiß auch, das der eine oder andere bestimmt auch am Überlegen ist ob oder ob nicht . Natürlich kann und soll jeder für sich selber entscheiden aber ich sehe auf lange Sicht da ein kleines Problem in der Teilnehmerzahl.
Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft und beschimpft mich nicht am Harburgring..... ich wollte nur meine Gedanken auch niederschreiben.

Gruß aus Kempten

AXEL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt