RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ferngesteuertes Motorrad mit Verbrenner?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.04.2010, 07:38   Ferngesteuertes Motorrad mit Verbrenner? Antworten mit Zitat
Ich suche für meinen kleinen Neffen (warum auch immer, er ist Rossi-Fan) ein ferngesteuertes Motorrad. Einige Elektromodelle wurden mir schon vorgeschlagen, Fachleute haben mir davon aber dann doch abgeraten. Sie seien viel zu anfällig, eben Spielzeug, dass nach einigen Stunden kaputt geht. Ich solle stattdessen lieber ein wenig mehr Geld ausgeben (Mein Bruder und ich wollen zusammenlegen) und ein Verbrennermodell kaufen. Ein Verbrenner-Auto hat er schon, also Erfahrung mit so was. Teilt ihr diese Meinung, und wo bekomme ich so ein Teil?

_________________
Shimano Rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2010, 11:11   Antworten mit Zitat
sorry, falscher Thread
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 30.04.2010, 11:33   Antworten mit Zitat
Hallo Franz-Heinrich ,

1:4 mit Verbrenner ( Crosser ) oder 1:5 mit Verbrenner ( Strasse ) . Bei den einen biste hier richtig , bei dem anderen nicht , wie schon angemerkt .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 30.04.2010, 12:59   Antworten mit Zitat
Hallo,

Frage, wie alt ist dein kleiner Neffe!
unter ca.10-11 Jahren würde ich damit nicht anfangen da meistens
die Motorik nicht hinhaut und die Kinder und auch die Eltern die Lust
verlieren. Die Kinder weil das Teil nicht fährt und die Eltern weil sie dem
Teil ewig hinterher Rennen und wieder aufstellen dürfen.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2010, 13:08   Antworten mit Zitat
Hallo esi,

das klappt auch bei jüngeren Burschen ganz gut. Mein Junge ist mit 7 Jahren schon ganz ordentlich gefahren, nur bedurfte es einiger Übung und einiger Ersatzteile. Nun ist er 9 Jahre und fährt fast genau so schlech wie sein Vater. Er kann mit dem 1zu8er, dem 1zu5er und dem ARX mit genügend Freiraum ganz gut umgehen.
Ob es bei franzheinrichs Neffen jdoch wirklich ein Verbrenner sein sollte........mag ich bezweifeln. Aber jeder sollte Fehler machen können um zu lernen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2010, 13:29   Antworten mit Zitat
Hallo Tilo,

dann kennst Du auch die Sache mit den Kurven!
Junge mach langsam die Kurve! Ja Papa ich weiß! Crash

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt