RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lüfteranschluß Novatech 75A Regler

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.05.2010, 21:51   Lüfteranschluß Novatech 75A Regler Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

in der Anleitung des Reglers steht, dass der Lüfteranschluss eine Ausgangsspannung von 5V hat. Bei meinem liegt aber die gleiche Spannung an, wie die des Akkus. In meinem Fall also ca. 12V. Ist das normal, oder ist der Regler defekt?

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2010, 07:13   Antworten mit Zitat
Hallo!

Ist normal, an dem Anschluss wird der elektrische Gyro angesteckt.
Wenn du mit 3s Akkus fährst (was ich fast vermute, wenn du 12V misst), könntest du ein externes BEC zwischen Akku und Kreisel schalten, um die Spannung (und Drehzahl) am Gyro zu senken.
Ideal wäre ein kleiner Spannungsregler, um den Kreisel je nach Untergrund höher oder niedriger drehen zu lassen.

Ich fahre mit 2s Akkus, da finde ich die Kreiseldrehzahl genau richtig.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2010, 11:16   Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,

ich nutze zur Zeit einen Regler für Bürstenmotoren, den ich über den dritte Kanal betreibe. Allerdings hat das den Nachteil, dass dieser Regler mit sinkender Eingangsspannung eine ebenfalls sinkende Ausgangsspannung hat, und sich somit die Drehzahl des Kreisels ändert. Ich suche derzeit ein regelbares BEC, welches ich im Bereich 5-8V einstellen kann. Hast Du hier einen Tipp für mich?

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2010, 11:29   Antworten mit Zitat
Hallo Frank,

2 Lösungen fallen mir da auf die Schnelle ein:

- Beppe Boske aus Italien baut meines Wissens so etwas für die ARX.
Ich habe allerdings keine Ahnung was das kostet, und wie man es genau bekommt.
Am besten bei AR-Racing selbst nachfragen, ob die einen Kontakt herstellen können.

- CastleCreations bietet 2 verschiedene BECs an, die einstellbare Spannungen abgeben.
http://www.castlecreations.com/products/ccbec.html
Allerdings benötigt man zum Einstellen den USB-Adapter und einen Computer Traurig

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, sorry..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2010, 21:07   Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Tipp mit Castlecreations. Ich habe gerade das kleine BEC bestellt.

Viele Grüße

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt