RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Offroad Alpencup am 21./22. August 2010 in Edling

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.07.2010, 22:06   Offroad Alpencup am 21./22. August 2010 in Edling Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben!

Bei dem Angebot an leckeren neuen und bewährten Offroad Motorrädern habt ihr Euch ja sicher schon alle gut eingedeckt. Und nun solltet ihr euren lieben Moppeds auch mal zeigen, wie man mit anderen im Kreis rum fährt.

Und das am Besten beim Deutschen Part des Alpen-Cup:
Dieser findet am 21./22. August in Edling statt. Anfahrtskizze findet ihr unter http://www.eoc-edling.de/. Bei Fragen könnt ihr mich erreichen unter: 0172-6731695.

Die Rennstrecke ist eher spartanisch: Wasser sollte mitgebracht werden, Strom mit Stromaggregat vorhanden. Campen für Eigenversorger möglich. Das WC ist ein PC (Plumps, nicht Personal...!). Aber das schreckt einen echten Offroader nicht wirklich, oder? Wenn doch: Hier ist die Adresse der nächstgelegenen Pension: http://www.pension-annisnest.de/

So und nun eine wichtige Bitte:

MELDET EUCH BITTE BIS ZUM 10. AUGUST AN!!!!!! Adresse: info@rc-modellbikes.de.

Ich zähl auf Euch!

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.07.2010, 10:43   Antworten mit Zitat
Also ich bin dabei, allerdings fahre ich eine alteingesessene ARX.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2010, 14:45   Antworten mit Zitat
-> Wir führen das Rennen durch. Wir sind ca. 10 Fahrer. Nur 3 aus Deutschland! Gebt Euch einen Ruck!

Ablauf:

- Getränke gibt es wie letztes Jahr zu kaufen
- Nach Möglichkeit bring jeder noch einen Kanister Wasser mit
- Zeitmessung machen wir Fahrer selbst mit der Anlage des letzten Jahres, wir brauchen also hier keine Helfer, müssen uns jedoch abwechseln
- Über den Ablauf der Rennen stimmen wir uns vor Ort ab
- Helfer werden wir Fahrer auch selbst stellen

-> Jeder besorgt sich das Zimmer selbst im:
Pension Anni´s Nest
Am Gewerbering 27
83533 Edling bei Wasserburg

Telefon: 0 80 71 / 5 97 77 - 0
Fax: 0 80 71 / 5 97 77 - 500
eMail: mmuelleranna@aol.com

Bzw. übernachtet im Camper auf der Strecke

Samstag:
- Samstagmittag werden Leberkäs-Semmeln auf Bestellung besorgt
- Nachmittags besorgen wir Kaffee und einen Kuchen
- Abends gehen wir in die Pizzeria essen

Sonntag:
- Frühstück im Hotel oder auf eigene Faust
- Samstagmittag besorge ich Würstchen mit Kartoffelsalat
- Nachmittags besorgen wir Kaffee und einen Kuchen

Es ist sicher alles sehr "basic".
Aber so schaffen wir es, den Aufwand möglichst gering zu halten und Spass zu haben.


Ich habe 3 Pokale besorgt. Wir werden also nur 1 Klasse werten.

Für die Pokale und das Benzin für das Aggregat, Kaffee und Kuchen nehmen wir 15 € Startgeld. Den Rest bezahlt jeder selbst.

Bitte meldet Euch, wenn ihr Euch noch kurzfristig entscheidet zu kommen.

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.08.2010, 15:08   Antworten mit Zitat
Na fein, dann brauchen wir nur noch trockenes Wetter. Bei uns in Wien regnet es gerade...

Aber des wird scho...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2010, 14:48   Antworten mit Zitat
So, Zimmer in Anni's Nest ist gebucht, die ARx noch dreckig von Fehring, das Modellbauzeug noch verpackt von Grenoble, aber ich freu mich schon! Sehr glücklich

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.08.2010, 20:07   Antworten mit Zitat
Wir machen uns morgen früh auf den Weg...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.08.2010, 07:41   Antworten mit Zitat
Jungs,

die Wettervorhersage ist super! Ich bin am Samstag ab ca. 8:00 Uhr auf der Bahn.

Vergesst nicht, Mückenschutz einzupacken.

Gute Anreise.
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.09.2010, 18:35   Das war der 2. Lauf RC Bike Offroad Cup 2010 Antworten mit Zitat
...nur sehr „basic“, laut Aussage der Veranstalter, aber trotzdem super!


Die Mittagsverpflegung wurde mittels Getränken aus dem Clubhäuschen, Leberkäsesemmeln am Samstag und Würstel am Sonntag sichergestellt. Am Samstag Abend ging es zum gemeinsamen Essen zum „Staudham“.

8 Biker gingen bei sonnig, heißem Wetter beim EOC Edling an den Start. Im Gegensatz zum 1.Lauf sind wir diesmal auf Gras gefahren. Ich kann nur sagen, genial.

Die Wiese kurz gemäht und die Strecke um einen Deut kürzer. In den Kurven wurden alte Auto- und Motorradreifen aufgelegt und auf die restliche Streckenbegrenzung konnte getrost verzichtet werden.
Somit, wenn es sich einmal nicht ausging, konnte durchs höhere Gras wieder zurück auf die Strecke gefahren werden was den Bikes zugute kam. Der Mördergripp forderte seinen Tribut, die Hinterreifen waren nach dem Wochenende an den Flanken „entstoppelt“, dafür fielen sonst keine Ersatzteile an!

Der Kurs war flüssig „gemäht“: Nach der langen Geraden eine kleine Steilkurve, die immer wieder zum „draufbleiben einlud“, allerdings auch einige Male zur Schanze wurde. Einige engere und weitere Kurven, nach der Zeitnahme(Robitronic, die ausgezeichnet fuktionierte) ein kleiner Hügel zum springen, dann ein Infield und zurück auf die Gerade. Alles in allem eine tolle Strecke für die Bikes.

Bei Rundenzeiten von 27-30 sec. wurden pro Lauf zw. 14 un17 Runden gefahren. Willi Pichler konnte nach 4 gefahrenen Rennen den Sieg für sich verbuchen, gefolgt von unseren 2 Deutschen Kollegen Manfred Hallmann auf Rang 2 und Andreas Eichler auf 3. Die Ränge 4-8 wurden wieder von österr. Startern eingenommen.

Samstag schaute Aaron Kranewitter mit einer Anderson bei uns vorbei. Angetrieben mit einem brushless Motor zeigte er uns, daß auch mit diesem Offroadbike auf entsprechender Strecke sehr schnell gefahren werden kann. Am Sonntag nach dem Rennen wurde dann noch eine QRF getestet und ich muß sagen, bewegt sich nicht schlecht. In der Seitenlage gabs Probleme mit der breiten Akkuaufnahme, aber ich denke, daß bekommen die Jungs noch hin...

Leider konnten die Italiener und Tschechen diesmal nicht dabei sein, aber irgendwann muß jeder einmal Urlaub machen. Wir sehen uns sicher beim 3. Lauf am 25./26.09.2010 in Italien.

Fotos und Videos folgen noch...

Lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.09.2010, 19:41   Fotos Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 06:57   Videos Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt