RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

WM- Newsblog Grenoble 2010

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.08.2010, 19:35   WM- Newsblog Grenoble 2010 Antworten mit Zitat
Der erste Teil des Teams (Aaron Kranewitter, Alex Praxmarer, Oli Wäckerle und Thomas Feilner)erreichte nach einer gemütlichen ca. 700 km langen Autofahrt am Freitag kurz nach Mitternacht unser Hotel in Gieres, einem Vorort von Grenoble.
Am Samstag war erst mal die Lage checken angesagt, wir kannten die wunderschöne Anlage ja schon vom Warm Up Rennen.
Einige Fahrer waren bereits schon seit einiger Zeit vor Ort, besonders zu erwähnen war der Däne Kim Nielsen, der bereits seit einer Woche am trainieren war.
Der Samstag lief recht unspektakulär, wir verbrachten die meiste Zeit mit Vorbereitungsarbeiten. Natürlich fuhren wir auch ein paar Runden um mit der sehr anspruchsvollen Strecke wieder „warm“ zu werden.

Heute ging es das erste mal auf Zeitenjagd. Mittlerweile sind einige Fahrer eingetroffen, ca. 25 Fahrer hauptsächlich aus Frankreich, Österreich und Deutschland sind vor Ort, auch Hinder Marc aus der Schweiz vom „Team Einitech“ war seit Samstag hier und fuhr exzellente Trainingszeiten.
Heute wurden vom Team Thunder Tiger die verschiedenen Riefenmischungen sowie verschiedene Set Up Einstellungen getestet.
Auch lief ab heute die Zeitnahme, um es vorweg zu nehmen, unser Teammitglied Edi Winter schaffte die schnellste Trainingszeit des Tages mi 25.105 sec.

[img][cimg2543.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.08.2010, 19:22   WM- Newsblog Grenoble 2010 Tag 2 Antworten mit Zitat
Heute war der Tag schon am Morgen leicht bewölkt, auch die Temperaturen waren sehr angenehm, nicht mehr so heiß wie gestern.
Also ideale Bedingungen!!
Das hat sich in den Rundenzeiten auch bemerkbar gemacht. Edi Winter vom Team Thunder Tiger hat heute die beste Runde in der Superbike Klasse gefahren mit 24,646 sec.
Lediglich 3 Fahrer haben die 25 sec. gebrochen. Die anderen 2 Fahrer waren Gianni Zonzini Team Thunder Tiger (amtierender Weltmeister) mit einer 24,7 sec und Marc Hinder aus der Schweiz vom Team Einitech mit einer 24.8 sec.
Auch Thomas Feilner Team Thunder Tiger konnte in der Stockklasse die schnellste Zeit setzten mit einer 26,3 sec.

Bisher sind allerdings erst ca. 35 Fahrer von insgesamt 150 Fahrern angereist, somit werden sich die Zeiten sicherlich noch weiter nach unten bewegen.

Ab ca. 15.00 Uhr fing es heftig an zu regnen. Das hielt einige Fahrer allerdings in keinster Weise davon ab, Ihre Regenbikes auszupacken und ein paar spektakuläre Runden hinzulegen, Ich und Alexander Praxmarer, waren im Regen die ersten mit unseren Regenbikes und zogen dann magisch noch weitere Fahrer an.
Videos hierzu findet Ihr auf www.thundertiger-tv.de

[img][marct.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[img][cimg2603.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.08.2010, 21:39   Antworten mit Zitat
Hey Aaron,
super Bericht nur weiter so Zwinkern Viel Glück euch allen in Grenoble!
Gruss Gustl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.08.2010, 01:05   Antworten mit Zitat
Genial Aaron ! Danke für Deinen WM-Blog !

Gruss an Alle ! Ich Drück Euch die Daumen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.08.2010, 19:54   WM- Newsblog Grenoble 2010 Tag 3 Antworten mit Zitat
Heute Dienstag standen wir auf und waren erst mal frustriert, Regen!! Der Wetterbericht hatte eigentlich den ganzen Tag schönes Wetter versprochen.
Egal, wir haben unsere Regenbikes von gestern wieder ausgepackt und rauf auf die Strecke. Heute war großer Anreisetag. Jetzt sind mittlerweile weit mehr als die Hälfte der Fahrer
eingetroffen. Natürlich waren die Gesichter erst mal lang wegen des Regens. Jedoch klarte der Himmel auf und gegen 11.00 Uhr fing die Strecke an abzutrocknen.
Es sind bereits Fahrer aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, San Marino, Portugal, Spanien und England vor Ort und die Boxenanlage füllt sich mehr und mehr.
Am Nachmittag herrschten dann erstklassige Verhältnisse, nicht zu warm, ca. 24 Grad C und so war es auch nicht verwunderlich, daß die Zeiten weiter fielen.

Auch heute schaffte der Edi Winter wieder eine Fabel-Rundenzeit in der Superbike-Klasse mit 24,1 sec.
In der Stock-Klasse konnte erneut Thomas Feilner, die schnellste Zeit mit 26,1 Sec setzen.

Auch die ersten „Privat“ Thunder Tiger SB5 Fahrer sind eingetroffen bis jetzt ca. 15 an der Zahl (teilweise mit der ersten Ausfahrt), denen das wir natürlich mit Rat und Tat beiseite standen.

Sorry, heute keine Bilder, morgen wieder. Wir haben aber ein Video auf Thundertiger-tv.de
[/img]

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.08.2010, 11:06   Antworten mit Zitat
Vielleicht an dieser Stelle eine Info für die Zuhause gebliebenen, es gibt eine Webcam von der Strecke, wo zumindest der Betrieb und die Bedingungen sichtbar werden, witzige Sache wie ich finde:

Webcam Grenoble Racetrack

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 04.08.2010, 12:54   Re: WM- Newsblog Grenoble 2010 Tag 3 Antworten mit Zitat
Hallo,
Aaron hat folgendes geschrieben:
Sorry, heute keine Bilder, morgen wieder. Wir haben aber ein Video auf Thundertiger-tv.de

...Laufzeit des Videos 00:00. Ihr seid aber schnell. Geschockt Wenn das mal kein gutes Zeichen ist Sehr glücklich . Viel Glück.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.08.2010, 22:17   Antworten mit Zitat
hallo alle zusammen,

heute war das Wetter trocken und warm. Es sind noch ein paar Fahrer gekommen, so dass der Campingplatz an der Strecke jetzt so langsam überfüllt ist. Aaron und Alex haben sich heute eine Auszeit genommen. Gut verständlich, da es doch mit bis zu 21 (!) Fahrer auf dem Fahrerstand nicht nur dort sondern auch auf der Strecke eng zuging. Auch ich habe heute wenig trainiert sondern noch ein paar Karos lackiert. Das NF Werksteam ist mittlerweile auch eingetroffen. Rundenzeuten kann ich Euch heute leider nicht berichten, da ich selber selten auf die Zeitnahme geschaut habe. Morgen ist für das erste gezeitete Training leider Regen angesagt. Warten wir mal ab.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.08.2010, 11:37   Antworten mit Zitat
HI,

sagmal, könntet Ihr vor Ort mal den verantwortlichen mitteilen,
daß das Bild auf der Webcam sehr unscharf ist.
( http://82.236.155.187:81/view/index.shtml )

Wäre cool, wen man dies schärfer einstellen könnte.

Wir haben in der Firma dieselben Kameras im Einsatz und das sollte
kein Problem sein.

Gruss

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.08.2010, 15:00   Antworten mit Zitat
Super Service mit der Webcam aber es ist wirlich sehr unscharf, wäre echt super wenn da noch was machbar wäre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.08.2010, 18:15   WM- Newsblog Grenoble 2010 Erster "Renntag" Antworten mit Zitat
Donnerstag, Regen, wie vorhergesagt. Das Wetter ändert sich hier sehr schnell.
Heute war das erste offizielle Zeit-Training…bzw. wäre es gewesen denn das Wetter meinte es heute nicht so gut mit uns…
Nach einem nächtlichen Schauer war die Strecke zum Start des letzten Trainingsdurchgangs frühmorgens noch komplett nass und nur wenige Fahrer testeten während der gezeiteten Läufe Ihre Regen-Setups. Aufkommender Wind, kurze Sonnenphasen ließen die Ideallinie aber allmählich abtrocknen und ab den Nitrogruppen war der Großteil der Strecke abgetrocknet weswegen spätestens die Stockfahrer nahezu komplett Ihren Lauf durchziehen konnten.
Eine halbe Stunde später sammelten sich die Wolken aber wieder im Talkessel neben der Rhone und es begann von neuem zu schütten; die auf den Nachmittag gelegten Läufe zur Einteilung der Gruppen wurden daher gecancelt, ersatzweise wurde freies Fahren angesetzt. Und nicht nur die Engländer waren im Regen schnell…

Soviel zum offiziellen Teil…

Wespenalarm im Team Thunder Tiger!!!

Unser österreichischer Teamkollege Aaron hatte zum Start seines gezeiteten Trainingslaufes eine unangenehme Begegnung mit einer Wespe die ihr schmerzhaftes Autogramm direkt unter seinem rechten Ohr hinterließ! Tapfer steuerte zwar nach der ersten Runde sein SB5 noch in die Box um sich in die ärztliche Obhut von Fr. Schmidt zu geben um die Tischtennisballgroße Schwellung mit einem Eisbeutel erfolgreich herunterzukühlen. Es ging ihm jedenfalls recht schnell wieder besser um am heutigen ausgiebigen Mittags-Buffet der hiesigen Renn-Kantine teilzunehmen in der unsere französischen Gastgeber mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot aufwarten konnten. Das verbesserte auch die Laune unseres TT-Teamchefs der in seinem ersten Stock-Lauf aus bisher unerfindlichen Gründen seinen Motor überhitzte und den Lauf abbrechen musste.
Nun geht’s erst mal ab ins Hotel um uns für die heutige Abendveranstaltung frisch zumachen…mehr dazu vielleicht morgen…

Leider haben wir hier nur 10 MB upload Limit, deswegen haut das mit den Videos leider nicht hin.
Sobald wir wieder zu Hause sind, gibts geile Videos auf Youtube.

Grüße in die Heimat
Team TT

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2010, 11:36   Fotos & Videos von Grenoble Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2010, 15:57   WM 2010 Antworten mit Zitat
Hallo Biker,
habe mit nassen Augen eure Bilder und Vidio angesehen, eine wunder schöne Anlage und das mit der Wabcam ist eine super Sache, nur die Übertragung ist zu langsam oder mein Computer.
Ich drücke euch die Daumen, zeigt es ihnen, wo es lang geht.
Gruß Manfred.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.08.2010, 11:03   WM- Newsblog Grenoble 2010 Qualifying Freitag/Samstag Antworten mit Zitat
Gestern Freitag und heute ging es um die „Wurscht“, Qualifying Day. Jeder ist gestern drei Qualifikationsläufe gefahren. Insgesamt sind es für jeden Fahrer 4 Läufe, der letzte Durchgang fand heute Vormittag statt.
Los ging es gestern um 08.30 Uhr mit der Stock Klasse. Leider hatte es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch geregnet und die Strecke war noch sehr feucht.
Somit waren für die ersten Laufe keine großartigen Zeiten zu erwarten.
HInterher ging es aber Schlag auf Schlag!
Um es kurz zu machen, hier die Qualifying Ergebnisse der bekannten deutschen und österreichischen Fahrer nach 4 Läufen:

Stock Klasse:
1. Mario Lopez
4. Wilhelm Pichler AT
5. Robert Klier
6. Thomas Feilner
8. Lutz Marc
10. Einar Lang
12. Alex Wimmer
13. Bernhard Renner AT
14. Michael Kleinhaus
18. Klaus Steinhübel
21. Christian Mertl AT
24. Andreas Eichler
28. Edmund Schmid
40. Hugo Binder



Superbike Klasse:
1. Gianni Zonzini
2. Marc Hinder
9. Robert Klier
11. Edi Winter AT
15. Andrea Selva (unser neuer TT Mann ebenfalls aus San Marino wie GIanni)
17. Aaron Kranewitter AT
18. Wilhelm Pichler AT
21. Alex Hellwig
22. Marc Lutz
31. Thomas Kriener
32. Michael Kleinhaus
35. Alex Praxmarer AT
37. Oliver Wäckerle
46. Klaus Steinhübel
47. Bernhard Renner AT
48. Edmund Schmid
52. Christian Mertl
54. Erasmus Kresin
69. Hubert Kresin

Nitro:
11. Rudolf Grahamer AT

Einige unserer Jungs waren mit Ihren Läufen nicht zufrieden, hatten auch teilweise Pech in Ihren Qualigruppen, aber auch einige technische Defekte gab es zu verzeichnen.
Besonders muss man die Leistung der Schweizer Team Einitech Fahrers Marc Hinder erwähnen, der als Einziger zusammen mit GIanni Zonzini, dem Weltmeister, in der Superbike Klasse die 19 Runden schaffte.
Und das nach einer ganz unglücklichen Überrundungsaktion als ihn in seiner letzten Runde ein Gegner touchierte und er im Grün landete.

Nach dem die Qualifikationsläufe gestern beendet waren, gingen die Veranstalter zum offiziellen Teil über.
Als erstes Stand der Einmarsch der Nationen auf dem Programm.
Es sind Fahrer aus folgenden Nationen vertreten:
Österreich, Deutschland, England, Griechenland, Portugal, Slovenien, Belgien, Italien, San Marino, Spanien, Schweiz und natürlich das Gastgeberland Frankreich.

Danach gab es noch einen Best Body Contest an den ca. 30 Fahrer teilnahmen. Der Stockfahrer Thomas Feilner konnte den 3. Platz ergattern. Der 2. sowie der erste Platz gingen an 2 "Einheimische".

Gekrönt wurde der gestrige Abend mit einem schönen Feuerwerk.
Mehr gibts heute abend oder morgen!!

Grüße in die Heimat
Team TT

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von Aaron am 07.08.2010, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.08.2010, 12:10   Antworten mit Zitat
Edit: Schon erledigt Smilie

_________________
mfg,
Bernhard


Zuletzt bearbeitet von Gartenzwerg am 07.08.2010, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt