RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nosram Matrix Evolution Spec Racing empfehlenswert?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.08.2010, 12:28   Nosram Matrix Evolution Spec Racing empfehlenswert? Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich hab wieder mal eine Frage:

Ist der Regler empfehlenswert bzw. gibt es derzeit für 100€ was besseres? Hab zwar diverse Reviews gelesen, aber die bezogen sich auf Cars. Hatte vor ihn mir diese Woche hier im Shop zu bestellen (ggf. gleich inkl. des 13.5T Storm Spec Racing Motors).
Hab von Brushless-Systemen leider nicht so viel Ahnung, da ich vorher Verbrenner gefahren bin (leider sind die aber in Wien verboten...). Mein letztes E-Modell war ein TL-01, lang her...


MfG
Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.08.2010, 18:39   Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

ich habe ihn schon für unter 90 Euro gesehen. Den Regler kann man in dem Preissegment uneigeschränkt für ein Bike empfehlen. Mit nem 13,5er bist du auch gut beraten.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.08.2010, 18:56   Antworten mit Zitat
Die paar Euro machens am Ende auch nimmer aus Zwinkern
Paar Fragen noch zum Brushless:
- Ich habe gelesen, dass man Motoren mit Sensoren keinesfalls mit Reglern ohne Solche benutzen darf und umgekehrt. (Wortlaut: "Motor und Regler könnten sofort zerstört werden"). Nun bin ich aber auf diese Motoren gestossen:
Hacker E40 http://www.hacker-motor.com/images/Catalog09/Hacker-2009-WEB%2040+41.pdf
Laut Beschreibung funktioniert der Motor mit oder ohne Sensoren. Wie muss ich das verstehen?
- Wie realistisch ist das Motorlimit von >3.5T ? Kenne das damals noch von den Bürsten-Reglern, da hiess es auch immer "NO LIMIT" und die Dinger sind massenweise bei viel kleineren Motoren abgeraucht.
- In welchem Bereich kann ich mir die Fahrzeitverlängerung durch Brushless vorstellen? Habe schon Werte von 10 bis 100% gelesen... Wieviel ist nach euren Erfahrungen bei normalen Strecken mit nicht übermässig viel Volllastanteil möglich?

Hab grad mal grob gemessen, 38x33mm sollten ins SB5 perfekt reinpassen(?)


MfG
Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.08.2010, 20:36   Antworten mit Zitat
Mtroniks G2 Ride ESC ,

ist wasserdicht, sensorlos, lässt sich prime einstellen, regelt feinfühlig, und kostet 84,00 plus Porto. Fahre ich im Superbike - keine Klagen Sehr glücklich

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.08.2010, 21:29   Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

das Motorlimit ist in dem Fall "fast" wurscht. Ein Motor mit weniger als 6,5 Turn muss man im Bike erst mal beherrschen. Sicher fahren einige Fahrer auch bis zu 4,5ern...... Ein passender Kühlkörper wäre für den Regler zu empfehlen. Den Hacker kenn ich nich. Mit dem NOSRAM/LRP Regler kannst du nur gesensorte Motoren fahren. Dafür sind die aus laaangsamsten Drehzahlen seeehr feinfühlig heraus zu beschläunigen und kommen somit auch einem Einsteiger sehr entgegen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2010, 06:40   Antworten mit Zitat
Danke für die Antworten. Ich tendiere eher in Richtung des Nosram Reglers (Sensoren). 10€ mehr sind nicht die Welt und ich steh auf Ruckfreies Beschleunigen Zwinkern

Der 13.5T Motor ist für den Anfang ausreichend? Bin mehr ein Parkplatzfahrer Sehr glücklich


MfG
Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2010, 07:55   Antworten mit Zitat
wennst noch nie ein Bike bewegt hast, würd ich sagen 13,5 ausreichend, denn je schneller umso mehr kaputt wenns scheppert.

Parkplatz sollte halt recht sauber sein, damit du eine Freude am Fahren hast. Beim Auto is wurscht, da driftest halt mehr wenns zu staubig bzw. steinig ist, aber beim Bike fährst dann mehr auf der Verschalung als auf den Reifen...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2010, 08:19   Antworten mit Zitat
Hab grad die Bestell-Mail für das Set rausgeschickt.

MfG
Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2010, 11:22   Antworten mit Zitat
Na dann werden wir uns ja hoffentlich bald kennenlernen.

Am Donnerstag machen wir die SB-5 von Walter fertig(Motor und Fahrtenregler einbauen)

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt