RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

3.Lauf zum RC-Bike OFFROAD Alpencup 2010 in I/Abbiategrasso

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.09.2010, 11:10   3.Lauf zum RC-Bike OFFROAD Alpencup 2010 in I/Abbiategrasso Antworten mit Zitat
Hallo RC-Offroad-Biker,

am 25./26. September 2010 findet der 3. und letzte Lauf zum RC-Bike OFFROAD Alpencup 2010 in I/Abbiategrasso statt. Gefahren wird wieder auf Wiesenuntergrund. Zugelassen sind Offroad-Bikes im Maßstab 1:4(z.B.: ARX, Ricky, QRF,...), 1:5(z.B.: Anderson,...) und Eigenbauten.

Details zum Reglement hier: http://www.rcracepro.at/fileadmin/RC_Files/Diverses/Reglement_RC-Bike_Offroad_Alpencup_2010.pdf

Nennungen bitte bis zum 17.September 2010 per E-Mail an: info@rcracepro.at

Wo: http://www.cascinaselva.it
GPS: 45° 21' 44" 008° 56' 16"

Als Vorgeschmack ein Video von 2009: http://www.youtube.com/watch?v=5MIICohlxsU&feature=player_embedded

Viel Spaß und lockere Atmosphäre sind gebucht, bis dann...

lg rene

PS: sollte es Fragen geben, einfach hier posten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.09.2010, 09:12   Antworten mit Zitat
bin dabei Sehr glücklich

hab mich beim antonio direkt genannt .
die wettervorhersagen schienen bis letzte woche etwas schlecht , hoffentlich wirds nur ein feuchtes WE
mit dem gutem deutschem/österreichischem mitgebrachtem bier Auf den Arm nehmen

also man sieht sich bald
tschüss dani
Beitrag Verfasst am: 18.09.2010, 09:15   Antworten mit Zitat
freu mich schon drauf die neuen Fahrer aus Italien kennenzulernen

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2010, 18:55   Antworten mit Zitat
jeps , freu mich auch riesig auf mein erstes bikerstreffen Sehr glücklich

sag mal , womit fahren die guten schnellen fahrer , 2 oder 3 zellen ?
danke für die insiderinfo
Beitrag Verfasst am: 21.09.2010, 19:12   Antworten mit Zitat
2 Zellen reichen normalerweise, die Zeit macht man in den Kurven, nicht auf der Geraden Smilie

Fehlerfrei fahren ist die Devise, dann ists vollkommen egal ob 2 oder 3 Zellen drin sind.

Anders gesagt: Ich fahr mit 7,4 Volt und 5000kV Motor, und hab letztes Jahr dort gewonnen - reicht also..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.09.2010, 11:30   Antworten mit Zitat
guuuut , dann muss ich mir also keine gedanken über ein 20er ritzel machen Lachen

fehlerfrei fahren ist schon klar , kenns ja von den 4 rädern Zwinkern

werde samstag morgen da auftauchen .......bin dann und gute reise

schiao dani
Beitrag Verfasst am: 27.09.2010, 22:01   Antworten mit Zitat
hallo alpencupler Sehr glücklich
in der zwischenzeit seid ihr hoffentlich alle gut zuhause angekommen .
es war für mich seit langem wieder ein schönes gemütliches interessantes RC wochenende gewesen .
hat riesig spass gemacht , hab sehr nette gleichgesinnte kennengelernt und bin in meiner jungen bikerkarriere um etwas "gscheiter " geworden .
hatte zwar etwas mühe mit den sprüngen und die motorleistung unter kontrolle zu halten , bin aber mit meinem ergebniss fürs erste rennen mehr als zufrieden . nun heisst es moped und regler richtig einstellen und fleissig springen lernen , sodass ich es nächstes jahr so krachen kann wie der antonio Geschockt
http://www.youtube.com/watch?v=4BATHyJnDT4

nochmals meine glückwünsche an die podiumsfahrer und viel erfolg an die lostallo teilnehmer .

hier mein bescheidener finallauf
http://www.youtube.com/watch?v=-1avlbJBu60

freu mich schon aufs nächste treffen........bis dann
liebe grüsse dani

ps . weitere videos
http://www.youtube.com/watch?v=q56LZhD0E8U
http://www.youtube.com/watch?v=z7bJ4KItr3o
Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 06:00   Das war der 3. Lauf RC Bike Offroad Cup 2010 Antworten mit Zitat
Meine RC-Bike Saison 2010 endete mit dem RC-Bike Offroad Alpencup 2010 in I/Abbiategrasso_Cascina Selva, und es war ein großartiger Saisonabschluß. Wir waren diesmal 12 Starter aus 4 Ländern(A,D,I und CZ). Leider konnte Willi Pichler, der schon 2 Läufe gewonnen hat, nicht kommen, doch er wurde vom Team RC-Racepro würdig vertreten.

Am Freitag Abend als ich in Cascina Selva ankam begann es zu regnen, welche Aussichten! Am Samstag um 0630 der Blick aus dem Fenster, es regnet noch immer. Nach dem Frühstück beschlossen einige Teilnehmer eine kleine Shoppingtour in Mailand zu starten. Gesucht, dank Aaron und iPhone gefunden, und der Vormittag war dahin.

Als wir kurz nach Mittag zurück zur Bahn fuhren, blitzte an einigen Stellen schon blau durch. Gegen 1400 Uhr war es dann soweit, Sonne pur, die Stimmung stieg und die Strecke trocknete rasch auf. Somit konnten wir bis Sonnenuntergang die RC-Bikes über die Rampen jagen.

Am Abend gabs dann ein gemeinschaftliches, ausgezeichnetes Abendessen in der Unterkunft. Cascina Selva, muß man wissen, ist eigentlich ein Bauernhof mit eigener Käse und Wursterzeugung, angeschlossenem Restaurant, einigen Zimmern und einem "Streichelzoo".

Der Sonntag verwöhnte uns von früh weg mit Sonnenschein, gegen Nachmittag zogen dann einige Wolken auf, doch wir konnten das Rennen unter angenehmen Temperaturen und trocken über die Bühne bringen.

Die Strecke war dieses Jahr größer, es gab einen großen Sprung, ein Waschbrett(3kl. Sprünge hintereinander bzw. einen "Mutsprung") und einen kleineren Jump. Die Streckenführung war ausgezeichnet zu fahren, die Kurven wurden teils mit Strohballen begrenzt und Auslaufzonen waren ausreichend vorhanden.

Da es am Sonntag einen "Tag der offenen Tür am Bauernhof" gab, wurden wir mit genügend Publikum bei den Läufen verwöhnt, das unsererseits mit schönen Sprüngen und auch Überschlägen, die den Kindern besonders gefielen, belohnt wurde.

Wie eingangs schon erwähnt, konnte durch Bernhard "Gartenzwerg" das Team RC-Racepro den Sieg einfahren. Ich war nach den Vorläufen auf Rang 3, konnte aber nur einen von drei Finalläufen beenden und landetet somit auf Rang 7.

Dank an die Veranstalter von ARX, Antonio Berera und Andrea Poletti und den Betreibern des Bauernhofes die uns die Wiese zur Verfügung gestellt haben.

Ich kann nur sagen: "Wir sehen uns, nächstes Jahr selbe Zeit..."

Fotos&Videos folgen

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 14:12   Antworten mit Zitat
Kann mich Rene nur anschließen, war wieder ein super Rennen.

Ich konnte diesmal erst am Samstag losfahren, aufgrund der Wetterlage war das aber kein Problem. Wir sind um 14:30 mit den ersten Sonnenstrahlen angekommen Sehr glücklich

Die Strecke war wieder super vorbereitet, und wir konnten den Samstag nachmittag gut zum Üben nutzen. Vor allem der 3-fach Sprung benötigte ein paar Versuche. Hab mich dann an den Grundsatz "When in Doubt - Gas it" gehalten, und die 3 Rampen den ganzen Sonntag über mit Vollgas übersprungen.

Nach dem 2. Rennen in Edling hatte ich schon den Verdacht, dass mein Genius-Regler an der Herumwackelei in den engen Kurven schuld ist.
Also wurde wieder der originale Novatech Regler eingebaut, und siehe da - saubere Kurvenfahrten ohne instabiles Herumgewackele!

Das hat die Sache mit dem Sieg natürlich erleichtert Zwinkern

Nach den beiden Vorläufen war ich auf Platz 2, Andreas aus Deutschland hatte sich die PolePosition mit 15 Runden in 8 Minuten gesichert.
Leider hatte er in allen 3 Finalläufen Probleme mit der Lenkung, so dass er leider nicht voll attackieren konnte.

Aaron hat uns bis zum ersten Finalllauf gezeigt, was man aus dem Anderson-Bike herausholen kann, und ist damit ganz gut mitgefahren.
Leider hat dann der Defektteufel ein zweites Mal zugeschlagen, und ohne Hauptzahnrad war der Tag für ihn vorbei.

Es hat jedenfalls wieder Riesenspaß gemacht, und wird nächstes Jahr wiederholt!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.10.2010, 20:52   Antworten mit Zitat
Das offizielle Video von AR Racing ist auch schon online:

http://www.youtube.com/watch?v=OgihCaX8idQ&feature=player_embedded

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt