RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hilfe für ARX-Nitro umbau auf GO 20

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.11.2010, 00:56   Hilfe für ARX-Nitro umbau auf GO 20 Antworten mit Zitat
Hallo an alle die Ihre ARX-Nitro auf nen Go 20 Motor umgebaut haben!
Meine Frage: Wie habt Ihr das Proplem gelöst mit dem Gestänge vom Servo zum Vergaser?
Is ja nu ein bissl anders!
Bin für Tipps u. Deteilfotos sehr dankbar!

Gruß Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.11.2010, 10:03   Antworten mit Zitat
Hallo

So viel anders sollte das doch nicht sein.
Oder hast du den go20 mit Schiebevergaser?
Habe auch einen anderen Motor eingebaut der einen Schiebevergaser hatte, ich habe dann den Vergaser getauscht.

Gruß Maik

_________________
ARx Nitro, Giga Crusher, Giga Crusher 6x6, Havoc, Rascal, Kyosho Quad, Kyosho Peugeot Maxi, Blizzard, Hoppin´Mad, Micro-T, Hoverstar, Artattack Snowmobile,
Sanwa M11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 21.11.2010, 23:12   Antworten mit Zitat
Hi, der vergaser is der gleiche, nur im durchmesser etwas größer!
ich hab ihn um 180 grad gedreht, jetzt passt natürlich das gestänge nicht mehr!
ich hab schon gebogen, aber das geht so nicht!
deshalb die frage! es haben ja hier schon einige auf GO 20 umgebaut!
es geht ja also!


MfG Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.11.2010, 11:59   Jetzt verstehe ich Dein Problem! Antworten mit Zitat
Hallo Matze,ich hatte den Drehschieber kompl. gelöst ,den Schenkel aus Metall ,wo das Gasgestänge befestigt wird ,in einen anderen Winkel versetzt.Beim Zusammenbau mußt Du aber darauf achten das,die Nadel wieder den richtig Abstand beim schließen u.öffnen des Vergasers hat!Gregor hat den Motor im Shop.

http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?GO20203D

Schicke mir mal eine pm mit e-mail Adresse ich suche die Anleitung nochmal raus.Da steht genau beschrieben wieviel Umdrehungen welche Schraube genau gedreht werden muß damit der Motor erstmal rennt.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.11.2010, 13:55   Vergaser drehen ja oder nein! Antworten mit Zitat
Ja, hatte den Vergaser auch um 180grad gedreht!Geht ja sonst nicht .

Also:So habe ich es gemacht.

1.Bei geöffneten Vergaser habe ich mit einer Spitzzange die Nadel festgehalten u. die äußere Mutter vorsichtig gelöst,den Hebel mit Öse vom Drehschieber in die richtige Position gebracht so daß,das Gasgestänge in die Öse passt, die Mutter wieder angezogen,fertig!So verstellst Du die Werkseinstellung der Nadel nicht,lol.(Servoweg muß dabei natürlich auf Vollgas stehen.)
2. Die Schrauben vom Vergaser so wie es in der Anleitung steht eingestellt u.nach zwei bis drei mal Seilzeihen war er schon da,fast fertig!
3. Einlauffase mit A3 Glühkerzen ,5. Tankfüllungen ,nach jeder Tankfüllung Motor immer abkühlen lassen u. immer etwas magerer ca. 1/8 Umdrehung bis der Motor sauber rennt,fertig.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.12.2010, 00:12   Antworten mit Zitat
hi Thomas, danke für deine Info!
Is schon komisch das auf soeine anfrage nur eine schreibt!
alle die ihr modell umgebaut haben sind sooooo stolz das alles läuft bzw fährt!
sogar bei Joutube wird es presentiert!
komisch nur das hier auf solche fragen niemand antwortet!?
dir trotzdem vielen dank,schade das das wetter nich mitspielt! sonst wär ich schon gefahren!
mfg Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.12.2010, 19:58   Antworten mit Zitat
Ich verstehe Dein Problem nach wie vor nicht .... Verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.12.2010, 22:27   Antworten mit Zitat
Hallo ,

haste kein Bild von deinem Problem , dann könnten dir vielleicht auch welche helfen , die keine ARX haben , aber Nitro fahren .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 09.12.2010, 22:32   Antworten mit Zitat
Ich habe eine ARX-N mit Go20 Motor und verstehe sein Problem trotzdem nicht Lachen
Also keine Probleme gehabt die man als Modellbauer nicht gelöst bekommt (Kühlkopf anpassen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.12.2010, 22:37   Antworten mit Zitat
Hallo Imig ,

mach doch mal ein Bild , dann weiss er doch wie es geht , mit dem Gestänge .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 09.12.2010, 22:37   Antworten mit Zitat
Hi Imig, wenn du mein Problem nicht verstehst warum schreibst du dann.... Mit den Augen rollen

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.12.2010, 22:47   Antworten mit Zitat
Hi Mark, ich glaub du hast es aufn Punkt gebracht!
Manchmal sind es nur kleine sachen die einem weiterhelfen können!
aber anscheinend gibt es hier nur Genies die alles können und wissen!
Dank meiner erfahrung aus der Fliegerei hab ich mir jetzt alles hingebastelt!
Ich werde also niemanden mehr bemühen müssen seine kostbare zeit zu opfern um eine frage zu beantworten!!!
Ziemlich Jämmerlich für ein solches Forum!!!

Gruß Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2010, 07:17   Antworten mit Zitat
@EMW52

Ich wollte es nur verstehen Mit den Augen rollen

Ich finde Deine beleidigte und agressive Art zu Antworten eher jämmerlich ...

@Marc
Er hatte mich schon per PN angeschrieben. Konnte ihm aber nicht helfen, weil das Bike im Moment komplett zerlegt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.12.2010, 22:37   Antworten mit Zitat
getroffene hunde bellen... und beißen... Sehr böse
LOL Lachen Zwinkern
hab niemand beleidigt!!!!
mfg Matze

_________________
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag dir was du fährst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2010, 07:53   Antworten mit Zitat
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Zwinkern
Habe nicht geschrieben, dass Du jemanden beleidigt hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt