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Unterschiede Venom VMX450 und ARX 540

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AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.04.2011, 20:04   Antworten mit Zitat
Hallo!

Das mit dem noch nicht gefahren würd ich nicht bedauern - Im Vorhinein alles sauber einstellen ist viel besser als einen kaputten Kreisel zu zerlegen und sich zu ärgern Smilie

Es kann sein dass die Schraube des Plastik-Zahnrades nicht grad sitzt, d.h. dass das Gewinde nicht sauber geschnitten ist.
Sieht dann so aus:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=17766536&postcount=1240
Wenn das wirklich der Fall ist, würd ich ein Mail an den Venom Support schicken.
Wobei bei mir auch eins der Kunststoff-Zahnräder manchmal ein wenig hakt, aber nicht wild. Funktioniert trotzdem gut.

Und da sieht man wie alles wieder zusammengehört:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=17766609&postcount=1241

Wobei ich beim letzten Bild (Kreisel-Kupplung einstellen) 2,5mm einstellen würde. Das klappt bei meiner ganz gut, vor allem das Trennen beim Bremsen geht damit so wie es soll.

Wegen den Shims unter den Zahnrädern: Die sind in der Anleitung noch nicht drin, es gibt da ein Update-PDF für die Seite, einfach hier
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1396052
ganz unten nachschauen.
In dem Thread hat Chris Nicastro, der Entwickler, einige Tips und Tricks zusammengefasst.

Ahja - die 4 Schrauben die innen beim Kreisel sitzen, und die beiden Plastik-Hälften zusammenhalten, nicht zu fest anschrauben. Das führt auch dazu dass das ganze nicht sauber trennt.

Und den Slipper unbedingt eher von der lockeren Seite langsam härter drehen, dann halten die Kunststoff Zahnräder problemlos.

Beim lenkungsdämpfer hab ich noch nicht viel probiert, da ist aber Potential drin, wenn sie in den Kurven zu viel wackelt.

Das wird schon!

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 02.04.2011, 07:27   Antworten mit Zitat
@ Gartenzwerg:

Vielen Dank für die Tips und ja du hast recht ich wollte vor der ersten Ausfahrt die Schwachstellen eines RTR minimieren.

Meinst du wenn ich die Schraube von diesem Kunstoffzahnrad nicht zu fest anziehe (mit Lock) dass das hält? Wenn ich fest anziehe geht es fast auf Block sitzt aber nicht schief. Oder sollte ich die gleich gegen Metallzahnräder austauschen?


Gruß Jürgen
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Beitrag Verfasst am: 02.04.2011, 09:43   Antworten mit Zitat
Wenn die Schraube grad sitzt, und das Problem mit dem anderen Zahnrad auch auftritt, wird das Metallzahnrad auch nichts helfen.

Ich würds mit Schraubensicherung nicht zu fest anziehen, und dann ordentlich trocknen lassen.
Im schlimmsten Fall brauchst dann trotzdem die Metall-Zahnräder.

RTR - Ready to Repair? Lachen
Andererseits - für aus der Schachtel ging meins gar nicht soo schlecht, es war immerhin fahrbar.

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 07:50   Antworten mit Zitat
Wie ist eigentlich die Gabel mit den Dämpfern aufgebaut? Ist diese Ölgefüllt?
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Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 08:03   Antworten mit Zitat
Ja, ist im Endeffekt eine vergrößerte GPV-1 Gabel, und macht einen wirklich guten Eindruck!
(auch wenn ich wie bei der kleinen das Öl einfach mal ausgeleert habe, das ist aber meine Spinnerei Zwinkern )

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mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 08:06   Antworten mit Zitat
Danke Gartenzwerg: d.h. sie ist im Prinzip gleich wie die von der ARX!
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Beitrag Verfasst am: 27.05.2011, 07:49   Antworten mit Zitat
Von Größe und Länge her ja, allerdings ist die Venom Gabel eben wirklich ölgedämpft (ob man das jetzt braucht sei mal dahingestellt, ich hab da meine eigene Spinnerei)

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mfg,
Bernhard
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