RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ettlingen Trainigs Thread..

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.10.2014, 20:24   Antworten mit Zitat
Nr. 6 kommt auch.

Gruß
Oliver

_________________
Einen schönen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2014, 06:42   Antworten mit Zitat
hi ihr geheimtrainierer,

wie wars denn nun in ettlingen ?

macht uns mal ein bisschen lust auf wintertraining in ettlingen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2014, 11:14   Antworten mit Zitat
Also gut, hier ein paar Worte zur neuen Strecke. Die Streckenführung hat sich deutlich verbessert. Es ist ein fast perfekter Motorradkurs, der sehr schön weich zu fahren ist. In die Gerade rein geht es m.E. jetzt viel besser. Die Rundenzeiten haben sich um ca. 2s verlängert

Der Belag - sowas habe ich noch nicht gesehen- ist topfeben. Diskussionen welche Dämpfer oder Öle man am besten fährt sind komplett hinfällig, da ohnehin nix mehr federt. Aaaaber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Und im Schatten ist es ziemlich glatt. Im Moment hat die Strecke noch sehr, sehr wenig Grip. Speziell im Schatten, wenn die Temperatur des Asphalts niedrig ist. Und wenn man den alten Belag gefahren ist, wird man viel Schräglage einbüßen müssen. Das ist (hoffentlich) erstmal normal, denn im Moment ist die Rautiefe des frisch verdichteten Belages naturgemäß sehr gering. Wenn mal der erste Frost drüber ist, platzen Stücke heraus und es wird rauer. So wurde mir das zumindest erklärt du es mach auch Sinn.

Der Reifen und Bügelverschleiß ist minimal. Das ganze Rundherum der Strecke ist auch neu und sehr schön geworden. Flache Curbs, neuer Rasen, ein prima Fahrerstand ohne Säulen. Alles super in Schuss.

Wenn der Grip jetzt noch etwas zulegt ist der Umbau ein klarer Gewinn für die Fahrer.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.10.2014, 17:17   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin im Vergleich zu meiner absoluten Bestzeit mit meinen aktuellen Zeiten über 5 Sekunden langsamer. Und im Vergleich zu meinen alten Durchschnittszeiten ca. 3 Sekunden langsamer. Heute hat es nach einer Weile leicht angefangen zu nieseln und ich bin trotz langer Bügel nach den Kurven nicht mehr hoch gekommen. Bevor es angefangen hat zu nieseln war die Strecke vom mittäglichen Regen "sauber" gewaschen und trocken. Es ließ sich da recht gut fahren. Leider hatte ich da noch keine Zeitnahme an.

Ich bin im Moment nicht so glücklich, versuche mich aber in Geduld.

Update

... ich komme immer besser mit den vorherrschenden Bedingungen zurecht. Aktuell fahre ich mit Medium Reifen und ca. 22°-23° Schräglage. Ja ich weiß das ist viel, aber so komme ich ohne Probleme immer noch hoch. Meiner Meinung nach macht Staub das Hauptproblem beim Fahren aus. Wenn die Strecke gefegt oder vom Regen sauber gewaschen ist lässt es sich ganz anständig fahren. Das Problem sind dann aber die Fahrzeuge mit Moosgummireifen. Die hinterlassen beim Fahren den feinen Reifenabrieb und schon geht das Gerutsche wieder los. Das haben wir am vergangenen Samstag auch gemerkt.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2014, 16:01   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

meine wetter app sagt mir, dass ettlingen von sonntag bis mittwoch trocken sein soll. ich wollte mir ohnehin gerne ein eigenes bild der neuen strecke machen und es wäre eine gute gelegenheit noch mal ein bisschen auf einer strecke zu testen, die nich arg so viel grip bietet wie meine heimstrecke in dormagen.

alleine habe ich aber wenig lust.

würde sich jemand anschliessen ? und kann überhaupt gefahren werden ? wo und wie bekomme ich unter der woche einen schlüssel und eine verlässliche aussage, ob die strecke tatsächlich trocken ist ?

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2015, 09:00   Antworten mit Zitat
.... noch´n Update.

Gestern waren wir das erste Mal wieder auf der Strecke. Im Gegensatz zum letzten Jahr lässt es sich nun doch fahren ... und meiner Meinung nach doch recht gut. Jedoch sind wir weit von den alten Streckenverhältnissen entfernt, aber es macht mit etwas längern Bügeln auch Spaß. Reifenverschleiß ist beim Stock durch den glatten Belag wenn dann nur auf der Flanke vorhanden. Die Strecke braucht Temperatur und so habe ich die Hoffnung dass der Sommer mir doch etwas mehr Fahrfreude bereitet. Gestern Abend als die Sonne weg war hat der Griff merklich nachgelassen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2015, 11:26   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich war vor kurzem bei trockenem Wetter mal 2-3 Akkus fahren und mein Eindruck ist es auch, dass die Strecke ziemlich zugelegt hat.
Sie ist extrem eben,das Layout ist stellenweise erweitert und für uns Biker runder und interessanter geworden.
Zudem gilt "voll fahren". Also kein Rumgerutsche wie auf glatten Strecken. Es ist jedoch richtig, dass man dazu längere Bügel braucht, als auf dem alten Belag. Eigentlich ein Widerspruch, oder?
Ich erkläre es mir so, dass die Strecke aufgrund der schnellen Linienführung kaum langsame ecken hat und somit immer genügend Rotationskräfte erzeugt werden. Ob das nun der tatsächliche Grund ist, keine Ahnung. Aber es geht selbst mit S1ern, die mehr als runter sind. Andere Anbieter habe ich selber nicht im Koffer. Evtl. kann da jemand anderes mal was zu berichten.

Auf jeden Fall gibt es einige sehr schöne stellen. Vor allem auf der Geraden, der schnelle Linksknick ist der echt Drift-Hammer. Bei den Curbs haben wir uns verkünstelt. Diese sind nun alle befahrbar, sofern man mal etwas von der Strecke abkommt.

Im Regen hat die Strecke erstaunlich guten Griff, was man aufgrund der reduzierten Griffverhältnisse im Trockenen (alt/neu) nicht erwartet hätte. (Getetste mit R1).

Das zum Streckenstatus,

VG

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2015, 11:27   Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:

.....wo und wie bekomme ich unter der woche einen schlüssel und eine verlässliche aussage, ob die strecke tatsächlich trocken ist ?


Meine Nummer hast du ja, bin eigentlich meist in der Region. Bahndienst ist auf der Homepage. Bikertrainings werden wir wieder hier einstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2015, 11:33   Ostermontag Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

per Whatsapp erreichen mich Nachrichten, dass sich Montag einige Biker zum nachosterlichen Fahren treffen wollen.
Ich werde mein RG für Regen umrüsten, und testen. Daher bin ich ob trocken oder nass am Montag in Ettlingen.

Wer zudem in die Whatsappgruppe rein möchte, mich kurz anmailen.

LG Marc

P.S:Bei Regen stehen wir ja generell im Trockenen. Je nach Wetter können wir uns zudem unter dem Tower Wingeschützt einnisten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 09:54   Antworten mit Zitat
Moin zusammen,
Martin und ich haben vor am Sonntag in Ettlingen fahren zu gehen. Stefan kommt auch. Wer also keine Lust auf Pfingsten zuhause hat...

Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 21:41   Antworten mit Zitat
Hallöchen,
wir wüden gerne am Feiertag den 4.6 mit 3 - 5 Mann aus Saarbrücken nach Ettlingen kommen.
Ist das möglich ??


Lg Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.05.2015, 10:46   Antworten mit Zitat
Jup66 hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,
wir wüden gerne am Feiertag den 4.6 mit 3 - 5 Mann aus Saarbrücken nach Ettlingen kommen.
Ist das möglich ??


Lg Bernd


Hi Bernd,

Anbei der Rennkalender. Sieht gut aus. Sicherheitshalber beim Vorstand anfragen.
http://www.mc-ettlingen.de/index.php/de/veranstaltungen

LG

MARC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2015, 09:29   Antworten mit Zitat
Hallo Marc, danke für die Info.
Ich hab gerade eine Anfrage an den Vorstand geschickt.
Ich geb hier bescheid sobald ich was weis. Vielleicht kommt ja noch ein paar Leute dazu Smilie)

LG Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.05.2015, 11:25   Antworten mit Zitat
Meld dich auf jeden Fall nochmal Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2015, 08:17   Antworten mit Zitat
Moin Jungs,
laut dem 1. Vorsitzenden müsste das Gelände ab 10 Uhr geöffnet sein.
Wir sollten uns aber nochmals Zeitnah mit Herr St. Hanauer in Verbindung setzten.


LG Jup66 - Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 17 von 18
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt