RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX / ARM Gyro wuchten

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.03.2011, 19:28   ARX / ARM Gyro wuchten Antworten mit Zitat
Moin moin,

meine Arm hatte gestern Jungfernfahrt - ein tolles Mopped, welches wirklich Spaß macht - aber meine Freude wird etwas getrübt von einer Unwucht im Kreisel.

Diese führt dazu, daß das gesamte Mopped in hochfrequente Vibrationen versetzt wird, um einen sicherlich schädlich für die Elektronik, zum anderen versucht sie jede Schraube von sich zu werfen (trotz Loctite 243).

Bei meinem realen Mopped wuchte ich die Reifen/Felgen mittels Wuchtbock und Auspendeln, das funktioniert 1a. Bei der ARM hat das nicht geklappt, da wohl die Losbrechkraft des Kugellagers zu hoch ist, als daß sich das Schwungrad auspendeln würde...

Hat da jemand eine erfolgversprechende und zielführende Methode oder einen Trick für mich???

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.03.2011, 00:33   hochfrequente Vibrationen! Antworten mit Zitat
Meine Frau hat ein Muschimoped u. ist sehr zu frieden mit den hochfrequenten Vibrationen muß doch auch so sein oder?Spass bei Seite!

Den Kreisel anbohren!Frag mal fseider er hat es so gemacht.


Gruß ?????

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.03.2011, 10:44   Antworten mit Zitat
Moin,

anbohren war ja klar, die Frage ist nur: Wie findet man heraus wo man bohren muß? Auspendeln geht ja nicht wie schon gesagt...

Da die Schwungräder laut Gregor auch nicht lieferbar sind, muß ich also irgendwas "McGyvern" - ich überlege schon das komplette Innenleben nochmal selbst anzufertigen - nur fehlt mir die Lust und auch das Verständnis den Pfusch von AR Racing selbst auszubessern, das Mopped ist ja nicht in der Preiskategorie "Grabbeltisch".

Aber jetzt ein paar Wochen auf den dann hoffentlich funktionierenden Ersatz von AR Racing warten, schaffe ich auch nicht - vielleicht kann mir ja fseider mit einem Tipp helfen... Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.03.2011, 11:17   Unwucht! Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,das Hinterrad demontieren ,auf einer Achse im Schraubstock oder mit Schwinge ohne Felge auslaufen lassen.Wirst dann sehen wo es stehen bleibt ,dann diese Stelle markieren u. anbohren bis die Unwucht raus ist!

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.09.2011, 20:00   Antworten mit Zitat
Hallo,
die beste Möglichkeit den AR-Gyro laufruhig zu bringen ist nach meiner Erfahrung folgende:E-Gyro in das Motorrad montieren(natürlich ohne Felge).In den Ständer stellen und laufen lassen.Einen spitzen HSS Drehmeissel verkehrt(gegen die Drehrichtung) hinten achsmittig anhalten und die Schwungscheibe mit ein wenig Fingerspitzengefühl in mehreren Schritten abdrehen,und schon fliegen die Späne ! Während dem Abziehen hört man ,wie der Gyro leiser wird.

_________________
mfg Andi05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.09.2011, 20:50   Antworten mit Zitat
Hallo,

du musst alles unnötige Geschmoddls abbauen. Nur das Kunststoffrad und den Stahlring auf eine Achse stecken und das Ganze in den Schraubstock klemmen. Sollte das nicht reichen, dann kannst du noch die Lager mit Bremsenreiniger auswaschen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt