RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Teammanager-Info

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 10:01   Antworten mit Zitat
herbie53 hat folgendes geschrieben:
Edi.Winter hat folgendes geschrieben:
....
Im Gegensatz dazu weis auf FB scheinbar jeder kleine Italiener das das Reglement fertig ist..


Morgen edi
Kann sein dass ich nicht klein bin und auf deutsch denke....ehrlich ich weiss gar nix drüber Traurig
Klär doch auch ein grosser italiener über fb auf Lachen
Ciao dani


Schau einfach mal in den leider wenigen einschlägigen RC Bike Foren nach und lies die Kommentare dort.
Die PN kann ich hier nicht öffentich posten.
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 10:21   Antworten mit Zitat
@Gregor: Dein Text sollte in Stein gemeißelt werden.

Zu der Schräglage: Ich sag immer ich fahr die "Route 66"... (=24° von der anderen Seite gerechnet)
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 13:34   Antworten mit Zitat
Bitte Edi.
Viel? Wenig mein ich.
Ich weiß nicht für was es zu spät sein soll. Es ist noch 9 Monate bis zur WM.
Es gibt neue Infos, die ich gerne in dem von mir dafür gegründeten Thread mitteile.
Zum Satz mit "Oberflächlichen" ...... Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen . Es gibt kein fertiges Reglement - richtig!. Hat auch keiner behauptet. Das Reglement ist nicht fertig, es gibt einen Entwurf - richtig lesen bitte - der in Prüfung ist. Somit sei bitte vorsichtig mit Behauptungen die du vermutest, aber meist zum Thema TM falsch sind!
Zu der Interpretation des Reglements. Es kann nichts unterschiedlich interpretiert werden, was es noch gar nicht gibt. Um nach dem Meinungsaustausch voran zu kommen, gibt es aber einen Entwurf.
Zu dem Satz Vögeln - das nennt man Demokratie. ->> Demokratie, Entwurf, Kompromisse finden, Reglement, posten fertig.
Deine Ausdrucksweise ist verachten und herablassend. Trete doch bitte Marcus mal gegenüber und sag ihm mal direkt ins Gesicht was du von den Schweden hältst und verstecke dich nicht immer hinter der Tastatur.
Zu deinem Hinweis ernst nehmen..... dazu fällt mir nichts Forumgerechtes ein .


@all: Ich melde mich wenn es neues gibt.
@Edi(t): Nachtrag: Die technischen Änderungen für dich als Konstrukteur sind seit langem bekannt. Es versteht somit keiner so recht was du eigentlich möchtest - ausser du möchtest Unruhe stiften, um dich dann mit Popcorn hinterm Monitor zu vergnügen. Willst du etwas bewegen, und kommst mit seinem OE-TM nicht weiter. Meine Nummer und E-Mail hast du. Die Tür steht wie jedes Jahr für dich offen.

Hier nochmals der Link http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=37860#37860

Edi.Winter hat folgendes geschrieben:
Danke Marc leider reichlich spät. Du hast viel geschrieben aber nichts neues gesagt.
Oberflächlich gelesen erweckst Du den Eindruck das was passiert ist. Im Detail gelesen
wissen jetzt alle und öffentlich das ihr bis jetzt kein Reglement zustande gebracht habt.
Im Gegensatz dazu weis auf FB scheinbar jeder kleine Italiener das das Reglement fertig ist.
Zur Krönung gibt es dazu auch gleich mehrere Grundsätzlich unterschiedliche Interpretationen
dieses angeblichen Reglements . Im Hintergrund sind mir die schwedischen Beitrage bekannt.
Wie wollt Ihr es mit solchen Vögeln jemals schaffen das ich Euch respektiere?
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 14:02   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,
dass stimmt so nicht.
Ist es nicht gar anders herum?
Am Beispiel IBC. Hier entscheidet letztendlich einer oder zwei nach den Wünschen der Fahrer oder Berater oder nach wem auch immer. (Onroadcup dito.)
Das Reglement wird schnelle angepasst, wenn Ideen zum Entwicklungsplan passen. Neue Vorderradbremnse für Stock. Reifenreglementierung. Nun Schräglagenbegrenzung und was noch neues an Ideen einfällt. Wertfrei ob ich pers. die Ideen für gut oder weniger gut halte. ich finde die Serien eine tolle Sache und geboten wird ja bekanntlich einiges.

Wenn eine Gemeinschaft von knapp 90 Fahrern mehrheitlich Beschlüsse fasst oder die meisten anderen auch mehrheitlich ablehnt - was willst du mehr an Konstanz? Die TM sind freiwillige, die das dann umsetzen. Selber ändern wollen und dürfen sie nicht. Stehen Dinge an, wie die Reglersache, wird eine Lösung erarbeitet die dann am Warmup abgestimmt wird. Ggf vorab auch mit den Fahrern im Forum sofern nötig. Es gibt keine Alleingänge.

Grüße Marc

Gregor hat folgendes geschrieben:

Da investiert man doch lieber seine Energie in eine Serie, wo das Reglement schon lange festgeschrieben ist und nicht von einem vielköpfigen Gremium immer wieder umgeworfen wird. Aus dieser Sicht kann ich den Ärger schon etwas nachvollziehen.
Ciao
Gregor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 14:33   Antworten mit Zitat
Glaub einfach wenn ein Geschäftsmann A was sagt und Geschäftsman B Ihm beipflichtet das es wohl eher stimmt.
Der Satz vom Gregor ist übrigens eines der WIRKLICH WIRKLICH wahren Sätze die mir grundtief aus der Seele sprechen.
Setz dich bitte mit Deinen "TM" Kollegen hin und erörtert z.B warum ich der sogenannten WM gekündigt habe und diskutier
da nicht um des Kaisers Bart rum.

Hui und ich glaube ein Foul gesehen zu haben .. Vor/Nachteil, Besser/Schlechter, WM/IBC uuuuuiii ich bin gespannt.... Du quatschst Dich
um Kopf und Kragen.

Sehr sehr amüsant.
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 15:46   Antworten mit Zitat
@mlu,

es ist das recht eines jeden marktteilnehmers zu entscheiden wo er sich bewegen möchte und wo nicht. das mal vorneweg.

der entwicklungszeitraum für neues kann 9 monate schon mal deutlich überschreiten. die regelkonformität ist ein wichtiger faktor.

am beispiel des neu einzuführenden reifen regelwerkes wird nun erneut deutlich, wie entscheidungs und handlungsunfähig das team manager system ist. niemand hat erwartet, dass die ausformulierung dessen was in leipzig beschlossen wurde in 2 wochen von tisch ist. das es nun 4 monate dauert und niemand in der lage ist klar zu sagen, wann da ein strich drunter kommt und wie die details geklärt werden festigt nicht das vertauen in ein ohnehin schwaches fundament.

es sollte doch möglich sein, dass sich die team manager innerhalb eines zeitraum x zu einer entscheidung durchringen können und nach außen klar kommunizieren, wann und wie die entscheidung fällt. zumindest machen das alle verbände so, die ich kenne.

edi hat mal für jabber gesprochen. roadies steht noch aus. vom reifenregelwerk bin ich als hersteller da direkt betroffen. ich habe (das weist du am besten) alle mir verfügbaren kontakte genutzt, um an infos zur ausgestaltung des regelwerkes zu kommen. es war mir schlicht nicht möglich und ist es bis heute nicht.

statt dessen herrscht hektische betriebsamkeit auf inoffiziellen kanälen. halb italien will mir versuchen klar zu machen es sei doch alles geregelt und man wisse gar nicht was los sei.

spätestens jetzt fällt es mir schwer nicht ins ironische abzuschweifen.

wie bereits vorab geschrieben ist für roadies das warmup nicht mehr auf der tagesordnung. da ich bis heute nicht weis, ob das neue reifenregelwerk da schon greift, weis ich nicht, ob roadies für die wm dann überhapt noch zugelassen sind.

du weist eh was ich meine. in erster linie habe ich das hier für unsere kunden geschrieben, damit sie verstehen können warum was wie geschiet oder auch nicht. unseren kunden gegenüber habe ich eine verantwortung und die nehme ich sehr ernst.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 16:19   Antworten mit Zitat
Naja, es gibt halt keinen "Oberteammanager" oder keine Instanz, die sich darum kümmert, dass Termine eingehalten oder Ergebnisse festgelegt und kommuniziert werden. Dieses Vorgehen stammt noch aus einer Zeit, wo alles weniger kompliziert war. Auch was das Material angeht. Da war man ja froh, dass überhaupt jemand etwas produziert hat.

Würde es einen Bernie Ecclestone des RC-Bike Sports geben, dann würden bei dem jetzt alle Alarmglocken schrillen. Mercedes hat soeben angekündigt, die Serie zu verlassen. Für die Vielfalt ist das sicher nicht gut. Ist ja nicht so, das wir 25 Hersteller haben, die Bikes für jedermann bauen. Wenn es natürlich gewünscht ist, dass sich "große" Hersteller von der WM fernhalten sollen, weil wir wieder mehr Eigenbauten am Start haben wollen, dann ist das ja kein Problem.

Nicht falsch verstehen, ich bin mit der Situation mehr als unzufrieden. Es ist nicht gut für unsere überschaubare Gemeinschaft, wenn wir jetzt auch noch in verschiedene Lager zerfallen. Die hat es zwar schon früher gegeben, aber jetzt haben wir erstmal einen dicken Graben in unserer RC-Bike Welt.

Ciao
Gregor


mlu hat folgendes geschrieben:
Hallo Gregor,
dass stimmt so nicht.
Ist es nicht gar anders herum?
Am Beispiel IBC. Hier entscheidet letztendlich einer oder zwei nach den Wünschen der Fahrer oder Berater oder nach wem auch immer. (Onroadcup dito.)
Das Reglement wird schnelle angepasst, wenn Ideen zum Entwicklungsplan passen. Neue Vorderradbremnse für Stock. Reifenreglementierung. Nun Schräglagenbegrenzung und was noch neues an Ideen einfällt. Wertfrei ob ich pers. die Ideen für gut oder weniger gut halte. ich finde die Serien eine tolle Sache und geboten wird ja bekanntlich einiges.

Wenn eine Gemeinschaft von knapp 90 Fahrern mehrheitlich Beschlüsse fasst oder die meisten anderen auch mehrheitlich ablehnt - was willst du mehr an Konstanz? Die TM sind freiwillige, die das dann umsetzen. Selber ändern wollen und dürfen sie nicht. Stehen Dinge an, wie die Reglersache, wird eine Lösung erarbeitet die dann am Warmup abgestimmt wird. Ggf vorab auch mit den Fahrern im Forum sofern nötig. Es gibt keine Alleingänge.

Grüße Marc

Gregor hat folgendes geschrieben:

Da investiert man doch lieber seine Energie in eine Serie, wo das Reglement schon lange festgeschrieben ist und nicht von einem vielköpfigen Gremium immer wieder umgeworfen wird. Aus dieser Sicht kann ich den Ärger schon etwas nachvollziehen.
Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 17:26   Antworten mit Zitat
Hi Clark,

danke für deine Ausführung. Ich kann deinen Leidensdruck natürlich verstehen und schaue, dass ich bis Weihnachten einen Deckel mit den Jungs drauf bekomme. Ich denke man sollte zuk. eine gemeinsame Deadline für die Ausformulierung der Änderungen vereinbaren. 9 Monate sind für die einen eine Ewigkeit (z.B. Italien). Für deine Situation mit den reifen wohl eher knapp.

Gruß Marc




Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
@mlu,

es ist das recht eines jeden marktteilnehmers zu entscheiden wo er sich bewegen möchte und wo nicht. das mal vorneweg.

der entwicklungszeitraum für neues kann 9 monate schon mal deutlich überschreiten. die regelkonformität ist ein wichtiger Faktor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 17:49   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,

meine Antwort bezog sich auf deine beschriebene Sichtweise, wie instabil das WC Reglement wäre. Nicht auf den Austieg von Jabber.

Vorweg: Dieser hat mich selber gestern Abend überrascht, als ich meine Mitteilung einstellen wollte. Irgendwie habe ich wohl die Benachrichtigung unten abgestellt. Aber jetzt bekomme ich sie wieder Zwinkern.

Zum Ausstieg.
Ja schade. Ist für mich nicht nachvollziehbar, es gab kein technischen Änderungen die Jabber tangiert. Das was geändert wurde, ist direkt nach der WM gesendet worden.

Man kann nur Hoffen, dass die Teamfahrer wirklich frei sind und an der Gemeinschaft weiter teilhaben. Wäre echt schade um die Jungs und wie du schreibst, absolut sinnfrei die Aufteilung in zwei Lager weiter voran zu treiben.

[quote="Gregor"]
Würde es einen Bernie Ecclestone des RC-Bike Sports geben, dann würden bei dem jetzt alle Alarmglocken schrillen. Mercedes hat soeben angekündigt, die Serie zu verlassen.
[quote="Gregor"]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2016, 18:08   Antworten mit Zitat
Ich wusste bis zu deiner Nachricht gar nicht, dass du hinter (EDIT: Jabber )Jabber-Team steckst. Ich dachte Clark stellte das Team.
Ob das ganze mittelfristig mehr Fahrer, Kunden, Planungssicherheit usw. bringt, wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte dass du da ein Katalysator für die Szene gezündet hast. Ich wünsche mir hier sehr, dass ich mich irre!

P.S. Das erste ist nicht ironisch gemeint. Der Rest auch nicht.


Edi.Winter hat folgendes geschrieben:

warum ich .... gekündigt habe .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.12.2016, 09:40   Antworten mit Zitat
Hi Leute, Ihr solltet mit dem ganzen hin und her v. Geschäftsmann XY und Konstrukteur A-Z, den ganzen Regularien v. WM, EM DM, oder IBC usw. Eines nicht aus den Augen verlieren, und das sind die Interessen (Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten,Möglichkeiten oder was auch immer) der Fahrer.

Ich weiß das Ihr da euer bestes gebt aber bitte verrennt euch nicht in ewige Diskusionen.

Und damit meine ich alle Fahrer, nicht nur die Teamfahrer, auch die 90 die auf der WM waren (und Ihre Meinung kund taten) , die die nicht auf der WM waren (und sich eher Ihren Teil denken es aber nicht sagen), die die sich bewusst oder unbewusst im Hintergrund halten, und alle anderen, die mir grad nicht einfallen.

Es gibt viele die mit lesen, aber wenige die zu diesem Thema Stellung beziehen, aber trotzdem nicht vergessen werden sollten.
Also setzt euch zusammen, auch wenn Ihr das schon mal gemacht habt, und findet ne Lösung. So nach dem Motto (keiner verlässt den Tisch bis alle gegessen haben, sprich zufrieden mit der Lösung sind).

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.12.2016, 11:00   Antworten mit Zitat
guten morgen zusammen,

ein paar punkte sind mir wichtig klar zu stellen:

- "das team" interessiert mich wirklich nur sekundär. das sind irgendwie 3 fahrer und deren belange sind nun wirklich nicht wichtig. wichtig sind mir die kunden. es teht natürliche jedem team mitglied (sofern es ein team in 2017 noch geben wird) frei zu tun und lassen was er will. ich habe an niemandem persönlichkeitsrechte. jeder kann fahren und machen, was er möchte. aber noch mal, das ist wirklich nicht wichtig.

- wer wie warum wann und wo mit und übe jabber entscheidet ist ein innenverhältnis zwischen edi und mir. das machen eduard winter und clark wohlert unter sich aus und es bedarf keiner interpretation von außen. auch das ist im übrigen völlig unwichtig.

- es gibt keine graben und esc treibt auch niemand eine grabenbildung voran.
1. ibc gibt es 2017 in der 4ten saison. es ist ein angebot. es ist eine alternative. es ist KEIN block. tatsächlich wird ibc von rg und grp ignoriert und boykotiert obwohl stets und auch atuell die hand zur mitarbeit gereicht ist. kein einziger regelpunkt benachteiligt produkte dieser firmen.
2. der rückzug von jabber aus der wm ist eine freie entscheidung eines marktteilnehmers wo und wie er seine werbegelder einsetzt und seine kunden unterstützt. das gräbt keinen graben und das spaltet nicht.

- der kunde ist unser fokus. es ist eben dieser antrieb der auch zur rückzug entscheidung beigetragen hat.

ich möchte jetzt auch hier nicht auf jedes kleine detail eingehen und kraft und zeit in diskussionen aufwenden, die es nicht wert sind geführt zu werden, da dies eh längst geschehen ist und wir das nicht wiederholen müssen.

ich möchte diese kraft und zeit für die zukunft von rc bike aufwenden und positiv nach vorne schauen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.12.2016, 14:05   Antworten mit Zitat
spyke882 hat folgendes geschrieben:

Also setzt euch zusammen, auch wenn Ihr das schon mal gemacht habt, und findet ne Lösung. So nach dem Motto (keiner verlässt den Tisch bis alle gegessen haben, sprich zufrieden mit der Lösung sind).

MFG. Markus.


Hallo Markus,

bis er letzte aufgegessen hat hat der erste schon wieder Hunger, ich befürchte dann nimmt das kein Ende und es wird so lange gegessen bis alle platzen, irgendwann muss mal fertig mit reden sein und angefangen werden zu machen.
jedem kannst das nie Recht machen in dem Fall bin ich auch für ein gewisses Maß an Diktatur.

Wenn ich sehe wie bei den Autole ENS und ETS funktionieren, da sagt auch nur einer wo es lang geht und manchmal ist es den Fahrern lieber man sagt ihnen genau was sie zu machen haben, nämlich zu fahren Smilie

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.12.2016, 14:22   Antworten mit Zitat
RKI hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe wie bei den Autole ENS und ETS funktionieren, da sagt auch nur einer wo es lang geht und manchmal ist es den Fahrern lieber man sagt ihnen genau was sie zu machen haben, nämlich zu fahren Smilie


Oh yes!!!
Beitrag Verfasst am: 18.01.2017, 07:28   Antworten mit Zitat
spyke882 hat folgendes geschrieben:


Es gibt viele die mit lesen, aber wenige die zu diesem Thema Stellung beziehen, aber trotzdem nicht vergessen werden sollten.


Hallo Markus,

ich denke damit hast du im Namen vieler geschrieben, danke dafür.

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 17 von 20
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt