RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

BP12: Bastelpeters Kleinste kommt in Serie.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.10.2011, 19:54   BP12: Bastelpeters Kleinste kommt in Serie. Antworten mit Zitat
Ich denke jetzt gibt es ohnehin kein Zurück mehr und deswegen habe ich mich entschlossen einen kleinen Ankündigungsthread aufzumachen.
Aber fangen wir vorne an. Schuld an allem ist der Aaron. Ich wollte ihn nur mal zeigen, was ich da so gebastelt hatte und er wollte mir die kleine 1/12er aus der Hand abkaufen. "Muss ich haben", waren seine Worte". Nee nee sagte ich , aber ich kann dir eine bauen"...
Wir einigten uns darauf, dass sie zur WM fertig sein soll. Soweit so gut. Dann kam noch einen Weitere dazu und ich hatte inzwischen soviel geändert, dass ich mir auch noch 2 gebaut habe.
Meine beiden hatte ich dann mit in Lostallo und das Feedback war so gewaltig, dass ich mich hab überreden lassen das kleine Ding in Serie zu bauen. Inzwischen sind ein paar Wochen Entwicklung eingeflossen und mit einigen kleinen Änderungen, habe ich die Serienwerkzeuge angefangen. Felgen haben wir schon gespritzt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Letzten Samstag war es dann soweit. Das erste mal Indoor auf Teppich und mit Streckenbegrenzung. Mir war ja schon etwas mulmig. Was, wenn das Ding gar nicht gescheit zu steuern ist oder auf Teppich komplett versagt?

Um es kurz zu machen, sie fährt! Und wie sie das tut. Hier ein kurzes Video von Jens und mir im Fight.

http://www.youtube.com/watch?v=sfNGKKbsA2U .

Und noch ein Foddo:
[img0261jp.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Also, wenn ihr Fragen habt, oder Anregungen, oder (das geht an die Vorserienbesitzer) Bilder und erste Erfahrungen, bitte posten.

LG,
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 07:36   Antworten mit Zitat
..na dann muss ich meine auch zeigen:

[bxbwkqg16lmyuwn68.jpg]

Mangels Zeit leider noch nicht auf einer passenden Strecke probiert, aber ohne Karo gings schon ganz gut.

[FCA_Lauf6_049.jpg]

Mich hat vor allem fasziniert wie simpel und stabil das kleine Geschoß aufgebaut ist.
Die Elektronik-Komponenten müssen natürlich klein sein, aber jeder der schon mal ein 1:24er Auto in der Hand hatte, kennt das.

Wir planen im Raum Wien bei einer Auto-Rennserie als eigene Gruppe mitzufahren, und sind schon mal fix 6 Fahrer hier.

Gratulation jedenfalls an Bastelpeter, dass er so ein spaßiges Bike konstruiert hat, und jetzt noch die Motivation aufbringt das auch in Serie zu fertigen!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 14:44   Holla Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Klasse ,
Kompliment das Perfekte Fahrzeug für Indoor im Winter.
Darf man auch Fotos sehen wie es unter der Karosse ausschaut?
Gartenzwerg muss man beim Fahren ein Lederkombi tragen ? Lol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 18:28   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg trainiert schon, und ich warte noch aufs Bike...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 19:05   Antworten mit Zitat
Traurig Gemein.
Will ich doch auch Trainieren.
Wenn sie was ist hat Sohnemann bestimmt auch spass.
Bis Weihnachten ist so lang hin, lol.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 20:35   Antworten mit Zitat
So, servus Leute,

Da melde ich mich jetzt auch mal zu Wort mit ein paar Bildern meiner gestrippten Kleinen.
Hier also ein paar Bilder, und nicht erschrecken. Das ist wirklich eine alte 27er RC-Einheit.
Aber es ist ja nichts billiger als das was man hat weiter zu benutzen solange es funktioniert
und die Verkleidung habe ich extra mit einem breiten Höcker gemacht damit man die
Option von ,,größeren'' Komponenten hat.



[fotoshandyjens132.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[fotoshandyjens134.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[fotoshandyjens135.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Wie der Peter schon geschrieben hat geht sie auf Teppich echt hervorragend.
Ich konnte nach ein paar Eingevöhnungsakkus die Schräglage bis auf 66 Grad
runter bringen. Das hätte ich so garnicht erwartet.
Zur Abstimmung habe ich es mir etwas leicht gemacht und im vorderen Felgenbett
13 Gramm Walzblei eingelegt, ist auf den Bildern auch gut zu erkennen.
Das macht sie wesentlich ruhiger und auch weniger anfällig wenn man mal über die
Fahrbahnbegrenzungen räubert. Von Trägheit ist nix zu merken.
Den hinteren Dmpfer habe ich auf Reibdämpfung umgebaut. Ist nahezu pflegefrei.

Bernhard, Dich möchte ich mal um ein Feedback bitten wie die Verkleidung hält wenn um die Hände
der Fahrerpuppe ausgeschnitten ist. Das sieht wesentlich besser aus als geschlossen und lackiert.
Jedoch hab ich es aus Stabiliätsgründen geschlossen gelassen.

Hier noch ein paar Videos von einem Aufmerksamen Zuschauer.
Rolf hat sie für uns direkt ins YouTube gestellt. Danke nochmal!!!


http://www.youtube.com/watch?v=493K62hIoxw

http://www.youtube.com/watch?v=apGXp3cMC7o&feature=mfu_in_order&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=XeTVK9HXTEM&feature=mfu_in_order&list=UL

Ich freu mich schon auf den nächsten Turn auf Nadelfilz.
Wäre toll wenn sich auch hier im Rhein-Main-Neckar-Raum eine Gruppe Indoor-Fahrer
zusammen tut. Die Strecke in der Hobby-Theke in Aschaffenburg ist für die Kleine sehr zu
empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 07:58   Antworten mit Zitat
Jens hat folgendes geschrieben:
Bernhard, Dich möchte ich mal um ein Feedback bitten wie die Verkleidung hält wenn um die Hände
der Fahrerpuppe ausgeschnitten ist.


Ich werds beobachten. Habe allerdings vorsichtshalber etwas ShoeGoo strategisch in der Karo verteilt, um sie zu verstärken.

Dafür habe ich das zusammenkleben oder das Bohren verbockt, rechts hängt sie zu tief runter. Musste schon deutlich kürzen.

@Uwe: Man muss nicht in der Lederkombi fahren, aber es hilft um in die richtige Stimmung zu kommen Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 08:27   Antworten mit Zitat
Man das sieht ja alles voll Professionell aus.
Nicht im entferntesten wie Bastelwerk.
Das die Moosis gut auf Teppich halten ist klasse ,wie siehts mit Asphalt aus.
Oder Passen da alternativen?

Gruß
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 08:42   Antworten mit Zitat
Hi Uwe,
für Asphalt gehen die Moosies auch, aber man kann auch Vollgummikerne mit Fahradschlauch drüber fahren. Das senkt die Kosten auf ein Minimum und geht je nach Asphalt ganz gut. In Lostallo z.B. waren die Schlauchreifen sehr gut zu fahren. Moosies gehen aber (auf meiner Strasse) besser.

LG,
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 12:51   Antworten mit Zitat
Servus,

zu den Reifen wäre noch zu sagen dass die Moosis allein durch das Abrollverhalten des weicheren Materials
auch auf Asphalt einfach schöner und sauberer laufen bei einem Kampfgewicht von unter 200 Gramm. Fairerweise ist aber dazuzusagen dass mein Moosgummivorderreifen nach 60 Minuten Asphalt so gut wie durch ist. da hält dem Peter sein Vollgummi mit Schlauch drüber um ein vielfaches länger.
In AB auf der Teppichbahn hatten wir allerdings so gut wie keinen Reifenverschleiß bei mindestens 90 Minuten Dauerbetrieb. Was durchaus auch deren gutem Teppich zu verdanken ist.

Gruß
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 15:30   toll wirklich tolles gerät Antworten mit Zitat
hallo,

tolle filme und noch tolleres wintermopped!
bin begeistert!

was soll denn so eine kleines spassgerät kosten und wo bekomme ich es her?

würde mich über antwort freuen!

gruss
stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 19:10   Antworten mit Zitat
Also, der Preis steht noch nicht 100%ig fest. Definitiv über 140 aber definitiv unter 200. Bezugsquelle ist natürlich hier bei Gregor im Shop und wahrscheinlich in Österreich bei Willi. Terminlich hoffe ich die Ersten vor Weihnachten ausliefern zu können.

LG
Peter


.... es gibt noch viel zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.10.2011, 14:08   Antworten mit Zitat
Servus, und Respect

Geschockt Sehr glücklich Sehr glücklich

Wow endddddliiiccccccchhhhh was für den Winter

also ich leg so eine kleine mir untern Weihnachtsbaum!!!!!
ich hoff das es dir bis weihnachten reicht

Gruß Quercus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.10.2011, 15:36   ich auch Antworten mit Zitat
hallo,

meine hoffnung wäre ja, mit so einem kleinen sportgerät um den Weihnachtsbaum zu fahren.....

gruss
stefan

p.s.
hoffe klappt alles freue mich drauf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2011, 07:06   kleines update Antworten mit Zitat
Ich war gestern bei dem Hersteller der Gabelbrücken. Die Teile werden aus Aluminium wasserstrahlgeschnitten. So etwas habe ich noch nicht gesehen - sehr beeindruckend. Die Maschine schneidet mit einem 0.7mm Wasserstrahl und 3600 bar Geschockt . Und das mit einer Geschwindigkeit von 1.3m/min und einer Genauigkeit von +- 0,05mm. Leider kann der Wasserstrahl keine Gewinde schneiden Smilie und so bleibt auch noch etwas Arbeit für mich übrig. Aber das nur am Rande. Hier ein Foto vom ersten Teil im Vergleich zu einem Ü-Ei.

[img0280ac.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

LG,
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 12
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt