Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1594
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Hallo zusammen,
ich wollte nur mal stellvertretend den definitiven Endpreis verkünden, dieser wird bei 169.- Euro liegen. Das klingt vielleicht viel, aber schaut euch mal 'nen Diamanten an, viel kleiner und ein Vielfaches teurer
Nein, Spaß beiseite, in Deutschland eine Kleinserie zu produzieren erzeugt natürlich einen anderen Preis als 10.000 Stück in China, dafür gibt es ein gut funktionierendes Bike "Made in Germany", welches die Szene sicherlich bereichern wird.
Wann es genau lieferbar sein wird kann am besten Peter selbst beantworten, auch er ist natürlich von Lieferanten und Werkzeugmachern abhängig.
Ciao
Gregor
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Nierstein bei Mainz
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Na da klinke ich mich doch mal ein und gebe euch ein kleines Update. Wekzeugstatus liegt bei ca. 80%. D.h. zwei von 3 Werkzeugen sind schon fertig und das 3. ist in der Mache. Am Samstag war es endlich soweit. Wir haben mal eine Serie von Teilen gespritzt. Hier ein Foto der Teile, wie sie aus dem Werkzeug fallen.
Sehr spannend, wenn man sowas noch nicht gesehen hat. Der Kunststoff wird bei ca 270° mit mehreren Tonnen in das Werkzeug gedrückt um dort in 30 Sekunden abzukühlen. Danach Werkzeug auf und die Teile werden ausgeworfen. Wenn es euch interessiert, mache ich beim nächsten Mal ine Video.
Auf jeden Fall läuft im Moment alles nach Plan und Anfang Dezember kann, wenn nicht dazwischen kommt, ausgeliefert werden.
LG
Peter
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Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 410
Wohnort: Oberhausen NRW
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Ja kenn ich Kunststoffspritzguß.
Hab da mal ein Video vor langerzeit für mein Kolleg gemacht.
Die Werkzeuge sind sehr teuer.
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 958
Wohnort: Österreich
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Die Messe startet morgen, und ich hab heut schon vorbeigeschaut, und die Zeit für ein paar geheime Trainingsrunden genutzt
Die Strecke ist recht weitläufig geworden, und schön zu fahren. Leider wirft der Teppich noch ein paar Wellen. Ich hoffe das legt sich noch bis zum Wochenende (Morgen gibts dort erstmal ein Langstrecken-Rennen mit 1:10er Cars, danach sollte der Grip auch nochmal ein Eck besser sein).
Willi's Bike wurde gerade vorhin auch fertig:
[design by: Gartenzwergin]
Bin schon gespannt wie die anderen Bikes lackiert wurden, und wie das dann auf der Strecke wirkt, wenn 6 Bikes herumwuseln
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt
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Hallo zusammen,
hier sind schonmal Bilder wie das Factory Design aussehen wird.
Ob es allerdings einen Dekorbogen dafür zu kaufen gibt bzw. im Bausatz dabei ist,
wird gerade noch geprüft. Die Chancen stehen aber nicht so schlecht.
Diese Verkleidung habe ich noch aufwändig mit Klebefolien und Papierausdrucken
zum Teil von innen hergestellt. Für diese Technik reicht dafür aber auch schon ein Farbdrucker
und eine ruhige Hand zum Schneiden + Kleben.
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Gruß
Jens
Zuletzt bearbeitet von Jens am 02.11.2011, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 410
Wohnort: Oberhausen NRW
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einfach Klasse
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Wien / Österreich
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Hallo Leute,
die Wiener Messe ist vorbei und so viel Spaß, wie mit der Kleinen, habe ich mir nicht erwartet. Wir sind kein Rennen gefahren, sprich keine Zeitnahme, sondern haben nur unsere 8min pro Lauf runtergespult und das hat mächtig Spaß gemacht. Das Publikum war überrascht wie gut die Kleinen laufen und wir haben einige Anfragen bzgl. des Bikes bekommen. Fotos werden von Gartenzwerg noch reingestellt.
lg rene
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Nierstein bei Mainz
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Moin Rene,
na das hört sich ja gut an. Bin mal auf die Fotos gespannt.
LG,
Peter
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Nierstein bei Mainz
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Moin moin,
so, gestern haben wir das nächste Werkzeug in Betrieb genommen:
Teile sehen gut aus. Jetzt fehlt nur noch das hintere Riemenrad und dann sind die Werkzeuge fertig.
LG,
Peter
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Wien / Österreich
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Wien / Österreich
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Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 556
Wohnort: Nierstein bei Mainz
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Super Video, danke fürs Einstellen. Sieht so aus, als ob der Jüngste Euch böß im Griff hatte;-)
LG,
Peter
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Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt
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Servus,
auch sehr schön euer Video.
Der Kurs war recht groß, seid ihr dort die Roxxy-Motoren gefahren?
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Wien / Österreich
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Wir waren gemischt unterwegs. Leider war der Teppich tw. mit kleinen Wellen 0,5-1cm hoch und wennst so eine Welle erwischt hast, bist einfach abgebogen. Keine Chance irgendwas auszugleichen, aber klar, wäre ja, wie wenn man mit einem 1:1er an einen Randstein fährt...
Es waren die originalen 130er Motoren, ein Atomic Stock MiniZ Motor, und 1820/16 Roxxy soweit ich weiß. Wobei ich lieber brushed mit MiniZ Motoren fahren würde, weil von denen habe ich einige und die Auswahl an Motoren ist recht groß. Abgesehen davon kann man da mit versch. Magneten auch noch die Charakteristik der Motoren anpassen. Bin noch auf der Suche nach einem passenden Regler...
Bin mir nicht sicher ob ev. ein bissl ein schwereres Vorderrad günstig wäre, und ich persönlich hätte gerne einen Hauch mehr Speed auf der Geraden gehabt. Aber da muß ich noch einen passenden Motor/Regler für meine Wünsche finden.
Ansonsten hat es unheimlich Spaß gemacht. Leider sind am Video nicht die Positionskämpfe wo wir zu dritt hintereinander unterwegs waren drauf.
Aber wir haben schon Angebote bei Rennen in der Halle mitzufahren...
lg rene
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 958
Wohnort: Österreich
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So, mein Video ist auch fertig geworden:
http://www.youtube.com/watch?v=yZu3f2X9G0U
Hier noch alle Bikes die im Einsatz waren:
Von links nach rechts:
Grün: Walter (Ottarocker)
Gelb: Rene (vcfuzzi)
Blau: Bernhard (Gartenzwerg)
Weiß: Panti
Rot/Silber: Willi
Rot/Orange: Stefan
Motorisierung war 50:50 Brushless und Brushed.
Der Roxxy Motor von Walter hat mir vom Speed gut gefallen, aber beim Anfahren waren alle BL-Regler schwer überfordert.
Ich habe nachdem mein alter 130er aus dem Speedy24 Aussetzer hatte einen Atomic Stock Motor eingebaut, der jedoch zuviel Druck fürs enge Infield hatte. Auf der Geraden ging dafür die Post ab
Bin dann wieder auf den Original 130er umgestiegen, der ist grad auf kleineren Strecken und im Infield richtig gut zu fahren.
Setup aus der Schachtel war eigentlich gut - die Wellen im Teppich waren am letzten Tag auch schon großteils weg, die Ideallinie war schön eben.
Mit den Sturzbügeln haben wir ein wenig experimentiert - die meisten Antennenröhrchen sind jedoch zu spröd, und brechen flott. Die originalen blauen Röhrchen federn zwar eine Spur zu viel für meinen Geschmack, wir haben aber noch nichts besseres gefunden.
Die Moosgummi-Reifen zeigen nach gut 2 Stunden Fahrzeit keinerlei Verschleiß - die haben jetzt eher mehr Grip, nachdem sie sich mit dem Gripmittel der Autos vollgesogen hatten.
Beim Karo ausschneiden muss man gut aufpassen, damit sie nicht zu tief hängt. Bei der zweiten klappts dann spätestens, die von Willis Bikes sitzt richtig gut
Das wars mal fürs Erste!
Demnächst muss ich mich noch um die Kugellager kümmern (Teppichfasern rauskletzeln), dann ist die kleine wieder ready to race!
_________________ mfg,
Bernhard
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