RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

hilfe für venom 450

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.10.2011, 19:17   hilfe für venom 450 Antworten mit Zitat
hallo brauche hilfe für venom 450
auf dem parkplatz fährt sie ohne probleme aber sobald es ins gelände geht schauckelt sie sich in jeder kurve auf so das es fast unfahrbar ist . wer kennt sich damit aus und wo fahrt ihr mit euren crossbike;sjavascript:emoticon('Verlegen')
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2011, 11:12   Antworten mit Zitat
Hallo!

Versuch mit dem Dämpferölen in Gabel und Lenkungsdämpfer zu variieren.

Die Gabel sollte eher härter werden (zu leichtes Einfedern vorne führt meiner Meinung nach durch die Geometrieänderung zu diesem Aufschaukeln).
Lenkungsdämpfer ebenfalls härter machen.

Mit der Fahrtechnik kann man sich auch ein wenig helfen - möglichst nicht mit viel Gas durch die Kurven fahren. Eher mit wenig Gas rollen lassen. "Druck" in und aus der Kurve raus mag die VMX gar nicht, vor allem wenns uneben wird.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2011, 17:25   Antworten mit Zitat
hallo
danke für den tip werde wochenende ma testen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 07:10   Gabel u.Lenkungsdämpfer Problem Antworten mit Zitat
Hallo doom, 500er Siliconöl kannst Du nutzen oder Du kürzt die AR -Gabelfedern u.fährst ohne Siliconöl.

Den Servoweg b.z.w Lenkausschlag je nach Untergrund an der Fernsteuerung auf 75-90% einstellen.
Den Lenkkopf ,die Hinterradachse u. die Gabel nicht zu fest anziehen .Einen Kettenspanner bauen.

Ich habe einen Winkel angefertigt. Eine Bohrung im langen Schenkel für die Achse u. eine Bohrung im kürzeren Schenkel vom Winkel gebohrt .Über die Bohrung im Kürzeren Schenkel wurde eine Mutter angeheftet ( geschweißen) durch die eine Schraube eingedreht wird welche ,wiederum dann gegen die Schwinge drückt um die Kette zu spannen,fertig.

Manfred Hallamann hat auch einen Kettenspanner angefertigt.Hoffe das dieser in Serie hergestellt wird!

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 07:32   Antworten mit Zitat
hallo
der test ist leider ins wasser gefallen da sich eine schraube von der kupplung im gyro gelöst hat und die plastikzahnräder im gyro nun rund sind ich denke auch das daher mein problem stammt !! ersatzteile sind schon bestellt und die federn auch
aus welcher region seid ihr und wo fahrt ihr immer ??? wir sind 3 mann aber absolute anfänger in diesen bereich

gruß doom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 13:09   Antworten mit Zitat
Hi doom,

ich habe noch einen Satz Stahlzahnräder übrig. Falls Du den für 25€ haben möchtest, dann bitte eine PM am mich.

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 09:12   mech.Gyro Antworten mit Zitat
Hallo doom,die Metallzahnräder für mech. Gyro ist unbedingt erforderlich ohne wirst Du immer Probleme haben.Ich selber hatte 3 X die Kunststoffzahnräder verbaut ,nachdem ich die Metallzahnräder verbaut hatte war Ruhe!

Hier noch einige Links welche sehr hilfreich sind:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=95

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=91

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=83

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1329980&page=38

Öffne auch die PDF Dateien ,modifiziere den Dämpfer (5000er oder 7000er Siliconöl u. andere Feder) Lenkausschlag an originalen Fernsteuerung reduzieren,Sturzbügel mit Hülle aus 2,5mm Federstahl anfertigen,Hinterrad ,Lenkkopf u.Gabel nicht zu fest anziehen,den Rahmen am Lenkkopf ausfräsen(siehe Bilder b.z.w Links) ,einen Kettenspanner u. eine Wheeliebar bauen.
Brushlees Set:Regler; LRP SXX Version 2 oder Nosram Pearl ISTC Version 2
Motor; LRP oder Nosram 5.5T 6300KV
Motorritzel; aus Stahl gehärtet 10er,11er ,12er vielleicht auch 13er
Werde nächste Woche mit 11er oder 12er Motorritzel Testfahrten durchführen.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 23:15   Antworten mit Zitat
hallo tom
vielen dank erst ma , ich hoffe das morgen mein päckchen kommt dann werd ich erst ma in ruhe alles wieder zusammen bauen und wochenende werde ich ma auf unserer hausbahn in mühlau testen gehen ist aber eine glattbahn für 1:5 wenns gut geht werde ich auch ma ein video machen und ich habe einen vortex r8 und motor von carson shooter 6t sl javascript:emoticon('Lachen')


gruß doom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.11.2011, 09:59   Kupplung Antworten mit Zitat
Hallo doom,stelle die Kupplung auf 2,5 bis 3,0mm ein u. verklebe die Schrauben mit Loctei damit sich diese nicht lösen.Die Felgen auch vorsichtig anziehen!
Schau imm er in der Rückspiegel ich könnte da sein ,um Dich zu überholen,he,he.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.11.2011, 10:01   lol Antworten mit Zitat
!!!immer in den Rückspiegel !!!

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.11.2011, 19:22   Antworten mit Zitat
hallo
habe heut alles nach anleitung gemacht bin sehr zufrieden nur die gabel schein mir etwas hart muss aber sagen heut auf dem parkplatz lief meine vmx super und morgen muss ich unbedingt meinen 4t noch testen
vielen dank für die ganzen informationen
zum glück hab ich keine rückspiegeljavascript:emoticon('Auf den Arm nehmen')

gruß doom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 02:18   Gabel Antworten mit Zitat
Hallo doom,die Gabel von oben nur bis zu

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0447

füllen,sonst wird sie zu hart !

Mit den 4T Motor wirst Du zuviel Power haben der 5.5T mit 6300KV reicht vollkommen aus. Wir werden noch mit einem größeres Motorritzel 11er oder 12er am Wochenende testen.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 18:38   Antworten mit Zitat
hallo
also mit dem 4t motor macht zwar spass aber mann brauch einen sehr ruhigen zeigefinger
und nun muss ich nochma fragen wo fahrt ihr immer mit euren cross bike`s


gruß doom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 16:28   Antworten mit Zitat
hallo leute
also ich habe sehr viel getestet und muss sagen das ich jetzt fürn den asphalt für mich das richtige setup gefunden habe
gabel federn aus den baumarkt die sind genau zwischen den arx und der vmx feder und 500 öl
die federn hatte ich noch in meiner ramschkiste da kann ich keine genauen angaben machen
lenkungsdämpfer mit 50 öl
stoßdampfer hinten rote feder von lauterbacher und 3000 öl
ich muss sagen das ich im drift in die kurve reinbremsen kann und stellenweise gehts im drift wieder raus hatte heute spaß ohne ende

gruß doom javascript:emoticon('Auf den Arm nehmen')
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 07:42   Brushless Set Antworten mit Zitat
Hi, mit Motor Nosram 5.5T Pure evo ,Regler Nosram Pearl ISTC Ver.1 u. 11er Motorritzel fahre ich nur 12Min. Geschwindigkeit ca. 85 Km/h.

doom ,wie lang ist Deine Fahrzeit ?

Bin grade dabei nochmal andere Kettenspanner zu bauen.

Betreff Vorderbremse: Die Hülse am Bowdenzug mit der Zange zusammen pressen u. verlöten dann hält es besser!

Nach den Kettenspanner muß eine Wheeliebar angefertigt werden.Jetzt ist schon die 3.Verkleideung Schrott .Der Stahlbügel hat sich um 90 Grad verbogen,also das mit den Kabelbinder im Heckteil ist keine gute Löseung.

Werde die Form vom Stahlbügelhalter auf 3mm Carbon übertragen u. eine Wheeliebar mit Rolle anfertigen.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt