RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

hilfe für venom 450

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 07:45   lol Antworten mit Zitat
Lösung,he,he.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 14:05   Antworten mit Zitat
hallo tom
also fahrzeit ist nach gefühl auch nicht länger ich fahre ja ein vortex r8 und einen 6t von carson mit 5800 lipo werde ich aber nochma genau stoppen ( wobei ich sagen muss das ich da mit mein auto länger fahr 1:10 offroad und da hab ich ein sxx version 2 und einen 4t motor mit sensor und der wiegt bissel was über 2 kilo keine ahnung ob es da an den fahrtenregler liegt - aber egal )
bei der bremse vorne hab ich mir bei gregor ein anderen seilzug bestellt mbs-et 01b und ein besseres servo verbaut allerdings mache ich auf dem asphalt die bremsscheibe raus ich will ja driften


gruß doom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 16:28   Antworten mit Zitat
hallo
ich muss mich etwas berichtigen bei meinen auto habe ich nur 70 % leistung eingestellt

doom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 20:14   Brushless Set mit Speed Antworten mit Zitat
Hi, ich habe wieder den originalen Motor u.Regler verbaut da mir die Fahrzeit zu kurz ist.Das Brushless Set ist jetzt mit 10er Motorritzel im ARx verpflanzt.

Jetzt ist aber auch Schluß mit der ganzen experimentiererei!

Fazit :Vom Modellaufbau ziehe ich das AR-Bike vor aber in der Endgeschwindigkeit war das VMX 450 mit identischen verbauten Brushless Set u. Motorritzel immer schneller.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 21:21   Antworten mit Zitat
hi tom
wenn du auch eine arx hast kannst du doch bestimmt sagen welche sich im gelände besser macht
mit dem fahrverhalten im gelände bin ich nicht so zufrieden beziehungsweise da habe ich noch nicht so das setup wie auf dem asphalt

gruß doom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 23:15   Antworten mit Zitat
Hi Doom,
also ich fahre das gleiche Set wie Tom vorher und habe nur ein 10er Ritzel drauf. Damit liegt die Fahrzeit bei 13 - 15 Minuten mit 5800er Akkus und das bei deutlich mehr Speed.
Zu Deiner Frage, welches Motorrad im Gelände besser zurecht kommt, ist meine Meinung, dass die VMX unter anderem auf Grund Ihrer Reifengröße dort eine etwas bessere Figur macht. Ist natürlich auch eine Einstellungssache.
Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 23:46   Antworten mit Zitat
hi frank
wie schon gesagt habe ich schon sehr viel getestet aber ich finde kein richtiges setup fürs gelände
auf dem asphalt kann ich im drift die kurve anbremsen und auch gut aus einer kurve rausbeschleunigen ohne daß das bike faxen macht im gelände habe ich das problem das sich das bike immer aufschaukelt und auf schotter ist es ganz schlimm da bekomm ich kaum eine kurve ohne sturz hin ?????? am gyro liegt es aber nicht das geht super
gibt es überhaupt crossrennen außer den alpencup da würde ich mir gern ma vor ort hilfe holen da ich ja etwas falsch mache

gruß doom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.11.2011, 08:21   Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß, gibt es außer beim Alpencup keine Rennen für die Cross-Maschinen.

Genau das Aufschaukeln ist auch der Grund warum meine VMX nur zum gemütlich herumkurven und für ein paar Test-Akkus verwendet wird. Auf Zeit um einen Kurs fahren geht damit nicht so richtig.

Rein optisch würde ich sagen, dass die Gabel der VMX einfach zu gut funktioniert. Sie federt bei Unebenheiten in den Kurven ein, dadurch wird die Geometrie noch radikaler, und es kommt zum Aufschaukeln.
Die ARx Gabel ist beim normalen Fahren eigentlich verkantet, und das Bike federt Unebenheiten nur mit dem Hinterrad weg. Dadurch wird die Gabel noch flacher, und das Bike stabilisiert sich sehr gut.

Solange man die VMX nicht mit Gas versucht um die Kurven zu ziehen bzw. aus den Kurven rauszubeschleunigen funktioniert sie sehr fein. Aber sobald Druck ins Fahrwerk kommt, gibts teilweise unkontrollierte Abflüge.
Die ARx ist träger, eine Spur langsamer, dafür aber um vieles stabiler in der Kurve.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.11.2011, 08:53   Antworten mit Zitat

_________________
!Auf der Geraden hat noch nie jemand ein Rennen gewonnen!
!!!!!!!!!!!!Aber Geschwindigkeit ist trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.11.2011, 09:21   Setup Antworten mit Zitat
Hi doom, spiel mal mit den Lenkausschlag b.z.w Servoweg an der Fernsteuerung .
Es liegt bestimmt an den Sturzbügeln!

Ich fahre mit den KP Sturzbügeln mit Rollen sieht zwar Scheiße aus aber dafür habe ich beim wechseln vom Gelände auf Asphalt keinen großen Verschleiß.

Besorge Dir mal 2,5mm starken Federstahl u. schneide diesen auf 265mm Länge zu.Um den gebogenen Federstahl zeihst Du dann noch eine Hülle ,Bowdenausenzug bekommst Du im Motorradgeschäft,Teflonschlauch oder Nylonschlauch.
Federstahl bekommst Du bei Gregor oder Conrad.

Damit wird es im Gelände am besten fahren.Die Nylonstäbe von AR oder Venom sind nicht so gut auf Asphalt.Das aufschaukeln kommt aber vom mech.Gyro hat mit der Lenkung nichts zu tun.Löse die Hinterradachse ein bisschen
u. beobachte mal ob das Hinterrad nach dem bremsen nachläuft.
Kurvenfahret: Vor der Kurve bremsen ,einlenken,aus der Kurve wieder beschleunigen !Kurz nach dem bremsen lauft das mech.Gyro nach wo durch das Bike beim lenken einen Schwung bekommt welches das aufschaukeln auslöst.
Du mußt erstmal die Kupplung im Hinterrad einstellen auf 2,5-3mm u. den Slipper nachher nochmal neu einstellen aber vorher darf das mech. Gyro nicht nachlaufen.
Habe das nachlaufen vom mech .Gyro auch nur durch Zufall bemerkt ,als ich die Hinteradachse etwas gelöst hatte war das nachlaufen u. aufschaukeln verschwunden.Keine Probleme mehr bei Kurvenfahrten.Durch das nachlaufen,
brechen auch die drei Stifte.
Mit fetten Motor ist es auch noch fahrbar wie Du selber erlebt hast.Für mich ist es der AR-Killer he,he.Noch an Frank, melde Dich am Freitag ich habe langes Wochenende ,möchte mal sehen wie lang die Fahrzeit ist wenn wir den Topspeed an der Funke reduzieren ,die Kettenspanner u. die Wheeliebar muß gemacht werden.Habe da auch schon eine neue Lösung hi,hi.Das ist eine ganz einfache Sache.Ich bin mit 11er Ritzel gefahren es war ein bisschen schneller als beim letzten mal u. stieg auch nicht so heftig aufs Hinterrad ,kennst mich ja konnte wieder nicht die Finger vom Gashebel lassen u. schon wars passiert der blöde Stahldraht hatte sich hinterm Kabelbinder um 90 Grad verbogen u. wieder ein Verkleidung Schrott.Im weit weg fahren (ja wo ist es den?Das waren einige 100 Meter) u. zurückfahren bleibe ich ,bis es gluck ,gluck macht oder tauchen geht der Beste,lol.Hatte aber echt Spass in den Baken als es wieder so schnell zu mir zurück kam.Wir müßen mal schauen wie weit man da fahren kann .Ich glaube da ist noch ein Gehweg oder ist da schon der See? Auf die Dauer hilft nur Power.Alles wird gut!

Gruß Tom

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.11.2011, 09:53   Noch was ! Antworten mit Zitat
[quote="doom"]hi frank
wie schon gesagt habe ich schon sehr viel getestet aber ich finde kein richtiges setup fürs gelände
auf dem asphalt kann ich im drift die kurve anbremsen und auch gut aus einer kurve rausbeschleunigen ohne daß das bike faxen macht im gelände habe ich das problem das sich das bike immer aufschaukelt und auf schotter ist es ganz schlimm da bekomm ich kaum eine kurve ohne sturz hin ?????? am gyro liegt es aber nicht das geht super
gibt es überhaupt crossrennen außer den alpencup da würde ich mir gern ma vor ort hilfe holen da ich ja etwas falsch mache

gruß doom[/quote]

Wir fahren wechselhaft vom Asphalt ins Gelände ,bei der Überfahrt springen wir sogar über den Gehweg u. haben keine Probleme!Ein Setup haben wir auch nicht!Einfach Gas geben,fertig.
Der Unterschied zwischen Fanks u. mein Bike ist,das ich die AR- Gabelfedern verbaut habe ,somit ist meine Gabel auch etwas härter!Ich fahre mit der originalen Funke u.der Dämpfer wird auch nicht gleich eingestellt sein.
Da tut sich garnichts ,keins von beiden fährt anders .Ich kann kein Unterschied feststellen.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.11.2011, 12:30   Antworten mit Zitat
Hi,

also ich fahre hinten eine härtere Feder und auch zäheres Dämpfer öl (5000 er), weil die originale Dämpfung einfach zu weich war. Diese weiche Dämpfung war auch mit eine der Ursachen für das schnelle Aufschaukeln. Das ist jetzt aber wesentlich besser geworden und nicht schlimmer, als bei meiner damaligen ARX.
Meine ARX Gabel hat nicht wirklich gut funktioniert, da sie nicht gleichmäßig eingefedert hat. Nachdem ich die alten Gabelrohre verwendet hatte (gibt es leider nicht mehr), ging es dann einigermaßen, aber trotzdem kein Vergleich zur Gabel der VMX. Wenn sie jemanden zu weich ist, kann man sicherlich auf 600er Öl gehen. Ich finde sie aber so wie sie ist sehr gut.

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt