RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Kann ich meine Teile aus dem 1:10er Auto Bereich verwenden?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.01.2012, 20:11   Kann ich meine Teile aus dem 1:10er Auto Bereich verwenden? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
kurz zu mir:
Fahre seit ca. 25 Jahren RC-Autos, mit Unterbrechungen wegen Schule Kohle etc. Jetzt, seit ich mit der Schule fertig bin, 1999, eigentlich ununterbrochen. Fahre 1:18 bis 1:8 Offroad Verbrenner und Elos.
Jetzt hab ich vor kurzem die Anderson M5 gesehen, cooles Ding.
Da ich im 1:10er Auto das Carson 10t drin hab, welches super funktioniert an 2S und 3S, dann noch 2,4ghz Funken rum liegen hab:
Gibt's ein gutes Offroadtyp ARTR in welches ich meine Teile verbauen kann?
Oder machen die Komponenten für ein Motorrad gar keinen Sinn?
Danke und Gruss,
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2012, 12:35   Antworten mit Zitat
Hallo,

Grundsätzlich sind die 1:10er Komponenten passend für die 1:5er Bikes. Bzgl. Motorleistung, das ist meistens eine Frage des Gasfingers...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.01.2012, 22:18   Antworten mit Zitat
Hallo,
danke zuerst für die erhaltenen Informationen.
Da die Anderson nicht erwähnt wird: ist diese nicht wirklich gut und daher eher nicht kaufen?
Danke und Gruss,
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.01.2012, 23:09   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

selbst habe ich auch eine Anderson gehabt, hatte einen LRP Sphere Competition + einen LRP 6,5T Motor eingebaut und das Ding ging ab wie eine Rakete.
Das Ganze gepaart mit einem elektrischen Kreisel von Manfred Hallman, war das Bike auf der Straße und im leichten Gelände ein echtes Geschoss.
Im groben Gelände sind die Räder einfach ein wenig zu klein und der Radstand zu kurz. Der hintere Stoßdämpfer sollte durch das Tuning Model ausgetauscht werden und die Fahrerpuppe sollte ausgeschäumt und an den "Händen" am Lenker angeschraubt werden.
Hatte sie 2011 nur als Supermod, also mit Straßenreifen im Einsatz.
Da die Umstellung von Kreisel auf nicht Kreisel Bike einfach zu groß für mich ist, fahre ich vorerst nur die SB-5.
Es kommt auch auf den Untergrund an, auf den du fahren willst. Hast du Rasen, normale Erde, ist das kein Problem. Auf Rennstrecken mit Lehmboden macht das nicht unbedingt spaß, der Boden ist meist viel zu staubig und die Reifen der Bikes sind einfach zu hart in der Mischung.
Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.01.2012, 16:21   Antworten mit Zitat
Hallo,
danke auch nochmals für die Einschätzung.
Ich hab auch noch ein 1:8 Brushless set rum liegen, falls das 1:10er zu wenig dampf hat muss eben dies rein.
Danke und Gruss,
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.01.2012, 21:12   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

ach ja, einen hätte ich noch. Lachen
Um bei der Power nicht alle Zähne zu verlieren, hatte ich das Stahlzahnrad und ein gehärtetes Motorritzel verbaut.
Das Originale hatte sich halbiert.
Bei Sprüngen übertragen sich da große Kräfte über den Antriebsstrang zurück zum Motor.

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt