RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom VMX 450

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.02.2012, 15:00   Venom VMX 450 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Ich war fürher schon mal aktiv in diesem Forum, hatte damals eine TT Ducati... Da ich aber lieber ein bisschen im Dreck fahre hab ich mir nach langem hin und her zu einer Venom VMX entschieden!

Nach meiner ersten Ausfahrt hab ich mich aber gleich gefragt, war dass das richtige Motorrad Zwinkern! Da ging gar nichts, von einem Sturzbügel auf den anderen usw....
Hab noch bevor ich den ersten Akku reingeschoben habe, das gyro eingestellt, hinterer Dämpfer härter 5000 öl und roter Traxxas Dämper, Lenkungsdämpfer härter 300 öl

Es wollte einfach nicht so wie ich, Aufschaukeln ohne ende ! Hab danach mit meine Kollegen telefoniert der früher hier auch sehr aktiv war und selber motorräder hergestellt hat. Er meinte ich soll das gyro mal ganz weglassen und so auf dem Parkplatz testen ( ja ich weis ist nicht im Dreck so wie ich das wollte ) aber siehe da alles lief Perfekt Geschockt ! AHHH warum nur, ich komme einfach nicht zurecht mit den mech. gyro der VMX!

Was kann ich dagegen macht? Es gibt ja die elekt. gyros für die ARX aber was gibts für die VMX?


Als ich dann ein bisschen gefahren bin ohne gyro und mich ans Mopped gewöhnt hatte war mir der Antrieb schnell mal zu langsam :/ ! Jetzt suche ich einen geeigneten Motor, den Regler möchte ich eigentlich weiter verwende da er einen gute Eindruck macht. Was ich aber nicht möchte ist ein hochdrehnder Brushless. Da ich nur 3s lipo habe und die auch weiter verwenden möchte ( beim testen des motorrades habe ich einen alten 2s lipo verwendet )! Habe zum testen einen Mamba 1410 4 pole 3800kv reingeschraubt! Habs zum testen auch nur in den händen gehalten da meine Felge vorne gebrochen ist Verlegen aber das kam daher :


http://youtu.be/IlBK4LuwOKA


VMX kommt am ende des Videos Smilie

Daher meine frage hat jemand Erfahrung mit Mambas im Motorrad oder kann mir jemand eine Empfehlung abgeben?


Gruss Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2012, 18:45   Antworten mit Zitat
Hallo,

und welche Disziplin ist das?

Modellfahrzeuge weitwerfen?????

wenn ich mir das genau anschaue haut bei Dir normales
fahren überhaupt nicht hin dafür kann aber kein Gyro was.
Sowas nenne ich Material schrotten.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2012, 19:22   Antworten mit Zitat
Hi
Es ging nicht darum was kaputt geht oder nicht, das ist mir egal...
Mir gings ums gyro und die motorisierung...

Naja und ob ich kann oder nicht wollte auch nicht wissen. Es war mein 2ter oder 3 akku es war kalt und nass da hast du nicht viel gripp...


Aber egal danke für deine antwort

Ivol
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.02.2012, 19:48   Gyro Antworten mit Zitat
Hallo,
nur mal so gesagt, der Gyro muß natürlich im Stand richtig Gas bekommen und dann wenn er richtig läuft, auf und los geht die wilde Lutzi.
Grüße Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 07:18   Antworten mit Zitat
Hi

Ich weis auch nicht, ich hab das gyro sicher 3 mal zerlegt und eingestellt aber immer das selbe. Wenn ich das gas wegnehme dreht das Hinterrad noch ein wenig mit und das gyro dreht nur noch kurz frei. Es trennt einfach nicht sauber

Meine frage an die die das kennen, geht die Kupplung zu weit auf oder mache ich beim zusammenbau was falsch? ich baue es nach Anleitung zusammen aber immer das selbe ergebniss. Hab mit der Kupplung rumprobiert 2.5mm-3mm aber wie gesagt immer das selbe :-/

Ich möchte das gyro eig. schon gebrauchen aber so wies jetzt ist macht das keinen spass...

Wie aber schon geschrieben bin ich dennnoch an einem elekt. gyro interessiert und auch an einem Brushless der mehr Dampf hat.


Besten Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 07:59   Antworten mit Zitat
Die 4 Schrauben, mit denen die beiden Plastikhälften des Kreisels zusammengeschraubt werden, dürfen nicht zu fest angezogen werden. Dann läuft nämlich der Kreisel nicht mehr frei Zwinkern

Ich stell bei mir die Kupplung auf 2,5mm ein, dann trennt sie beim Bremsen schön.

Der Kreisel muss nach 10 Sekunden Vollgas in der Luft hör- und fühlbar Speed haben, sonst wird das nichts.

Und zum Thema "Dampf": Mach mal ein neues Setup am Regler, vielleicht gibt der nicht Vollgas. Die VMX hat von allen RTRs die ich so kenne die stärkste Motorkombo verbaut. Fürs Gelände eigentlich komplett übermotorisiert..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 09:18   Antworten mit Zitat
Ok, dass werd ich heute abend mal testen. Das kann gut sein das ich dort die schrauben zu fest angezogen hab.

Das regler setup hab ich bereits gemacht, da der motor schon nach 80% der gasstellung an der funke nicht mehr höher drehte. Das funktioniert jetzt aber richtig. Bin mir wohl einfach mehr power gewöhnt.

Habt ihr mit der übersetzung gespielt? 12 od. 13ner ritzel gäbe es ja auch noch..

Besten dank
Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 11:05   Antworten mit Zitat
Ich hab das Ding schon auf Fußball-Feldern bewegt, und muss sagen, ich brauch nicht mehr Leistung.

Auf einer Strecke sowieso schon nicht.

Was für Akkus fährst du denn?
Bei meinem alten LRP komm ich teilweise schon an die Belastungsgrenze, die Reedy 5500 haben spürbar mehr Leistung.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 12:51   Antworten mit Zitat
Ich fahre Akkus von div Herstellern.

Bis jetzt habe ich, Orion 4200 25c, Turnigy 5000 20c probiert. Wenn ich das ja ausrechne komme ich auf 100-105 amp. Dauerstrom und das sollt ja eig. reichen.
Hab auch geschaut das der Antrieb leicht läuft und das tut er auch.

Aber wenn ich mir das so anschaue, komme ich auf knapp 30- 35 km/h und das ist doch sicher nicht das Maximum so out of the box, oder?

Ich will ja nicht mit 100 km/h durch die Gegend heizen aber das Gesicht sollte mir dabei auch nicht grad einschlafen Smilie

Gruss Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 14:10   Antworten mit Zitat
Also entweder geben deine Akkus den notwendigen Strom nicht her, oder dein Regler ist verkonfiguriert (Strombegrenzung aktiv?), oder Motor bzw. Regler haben was.

Lässt sich halt nur durch Ausprobieren bzw. tauschen herausfinden..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 17:41   Antworten mit Zitat
Besten Dank für Deinen Input


Werd mal nachschauen, da kann man doch sicher ein factory reset machen.

Normal ist das aber nicht, oder?


Gruss Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2012, 10:30   Antworten mit Zitat
@ Gartenzwerg

Hatte gester Abend mal zeit um mich um den Regler und das gyro zu kümmern!

Beim Regler hab ich keine ahnung was ich gemacht habe aber es funktioniert Smilie
Habe ein neues modell an der funke gemacht und den empfänger neu gebunden! Das ist wie tag und nacht, geht ganz gut und bin nun mit der leistung erst mal zufrieden Überrascht

Das gyro ist jetzt auch viel viel besser, hab die 4 schrauben einfach zu fest angezogen Smilie
Dass dreht jetzt schön hoch und trennt auch gut..

Besten Dank für Deine hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.02.2012, 11:35   Antworten mit Zitat
Sehr gut!

Dann viel Spaß damit Smilie

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt