RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Schrauben am Venom VMX

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.03.2012, 11:42   Schrauben am Venom VMX Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe nun auch meine VMX erhalten und habe gleich mal eine Frage:

Es wird häufig darüber berichtet, dass "die Schrauben zu fest angezogen sind", bzw. "Die Schrauben nicht zu fest anziehen".
Mir ist klar, dass damit das Gyro gemeint ist, aber welche Schrauben genau? Die Schrauben, die den Reifen klemmen, die Schrauben mit denen die Stahlzahnräder befestigt sind, die Schrauben des Kupplungsgehäuses, die Schrauben, die Schrauben, die Schrauben... Traurig Traurig Traurig

Kann mir hierzu jemand eine Info geben???

Ich bin noch nicht gefahren, musste aber natürlich sofort nachsehen, ob denn nun wirklich schon Stahlzahnräder verbaut sind...
(Hätte ich mir sparen können, sie sind es ....)

Schon jetzt vielen Dank für die klärenden Antworten Zwinkern

Viele Grüße,
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.03.2012, 13:07   Antworten mit Zitat
Die Kupplung läuft zwischen 2 Plastik-gehäusehälften. Diese Gehäusehälften sind pro Seite 4-Mal mit der Schwungmasse verbunden (diese gut anziehen und einkleben!), und mit 4 Schrauben sind beide Hälften miteinander verbunden. Das sind die 4 Schrauben die nicht zu fest angezogen sein sollten, sonst läuft der Gyro nicht frei.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.03.2012, 17:07   Venom VMX450 Version 2 Antworten mit Zitat
Hallo Peter.M ,wenn das Chassi ausgefräst ist hast Du die 2.Version gekauft ,somit sind auch schon die Stahlzahnräder im mech. Gyro verbaut.Würde das mech.Gyro einfetten u. alle schrauben außer die,der Felgen mit schraubensicherung mittelfest kleben.

Tip: Nehme Innensechskantschlüssel mit weil sich das kleine Kettenrad lösen wird.
Den hinteren Dämpfer kannst Du mit 7000er Siliconöl füllen.
Kettenspanner von Manfred .H gibt es jetzt beim Gregor im Shop,kosten aber 42,- Euronen.
Eine Wheelie Bar würde ich bauen sonst ist die Verkleidung gleich Schrott.

Schau immer in den Rückspiegel ich könnte da sein um Dich zu überholen,he,he. Zwinkern

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2012, 16:21   Re: Venom VMX450 Version 2 Antworten mit Zitat
Thomas Wendt hat folgendes geschrieben:
Hallo Peter.M ,wenn das Chassi ausgefräst ist hast Du die 2.Version gekauft ,somit sind auch schon die Stahlzahnräder im mech. Gyro verbaut.Würde das mech.Gyro einfetten u. alle schrauben außer die,der Felgen mit schraubensicherung mittelfest kleben.

Tip: Nehme Innensechskantschlüssel mit weil sich das kleine Kettenrad lösen wird.
Den hinteren Dämpfer kannst Du mit 7000er Siliconöl füllen.
Kettenspanner von Manfred .H gibt es jetzt beim Gregor im Shop,kosten aber 42,- Euronen.
Eine Wheelie Bar würde ich bauen sonst ist die Verkleidung gleich Schrott.

Schau immer in den Rückspiegel ich könnte da sein um Dich zu überholen,he,he. Zwinkern

Gruß Tom


Wheeliebar ist doch der Bügel unter dem hinteren Schutzblech? Der ist schon dran gewesen.
Aber bevor ich weitere "komische" Fragen stelle, probiere ich das Moped doch besser erst Mal aus!
(Ergebnisbericht, ggf. mit dem Angebot "Biete Venom VMX 450, wenig benutzt", folgt dann Zwinkern )

Vielen, vielen Dank für die Infos!

Beste Grüße,
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt