RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Gabel VMX

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 15:11   Gabel VMX Antworten mit Zitat
hallo,

ich bin gerade dabei meine vmx zu überarbeiten nach den vielen tipps hier aus dem forum.
zu erst einmal ein lob an alle schreiber, echt super.
zu meinem problem.
meine gabel bricht irgendwie nicht so recht los. ich denke deshalb fährt das bike auch so schlecht.
ich habe mir jetzt die federn bestellt um ohne öl zu fahren. wenn ich die unteren hülsen an der gabel anziehe, die wo die o ringe drin sind, klemmt alles irgend wie. sollte man die handfest anziehen?
danke für die tipps

_________________
Grüße aus Sachsen

Venom VMX 450
Hurrax Yuckon
Hurrax Pyrad
HPI Baja 5B SS
Carson FY 5
T-Rex 450
T-Rex 700
www.tippmann-world.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2012, 01:12   so u. jetzt zu dein problem,lol Antworten mit Zitat
deine hülsen u. gummis sind defekt .vermute durch öl u. schmutz so wie dein bike aussieht.
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0446
1.reinige die Dämpfergehäuse u. gabelholme mit Bremsenreiniger.
2.neue hülsen u. gummis rein
3.neue mit öl füllen siehe anleitung oder arx gabelfedern kürzen u. verbauen.
4.wo dieses hier an den gabelholmen verschraubt wird (das obere teil).die M2,5 schrauben mit schraubensicherung kleben weil sich diese immer lösen.
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0447
5.die hülsen u. gummis zuerst im dämpfergehäuse drücken u. nachher die überwurfmutter verschrauben damit die hülsen u. gummis nicht beschädigt werden.
6.an den gabelfüßen die vorderachsverschraubung lösen,gabel voll eindrücken u. die vorderachsverschraubung im eingedrücken zustand leicht anziehen ,fertig.

Wichtig: die dämpfergehäuse müßen gleichmäßig mit öl befüllt werden wieviel da in ml rein kommt keine ahnunng in der anleitung steht bis zum innenteil Kunststoff,dieses natürlich von oben.das war mir zu blöde hatte auch den eindruck dass ,das öl nur zur schmierung da ist,ist aber nicht der so das muß schon genau stimmen.nach einigen ausfahren wird es eh immer
weniger,deshalb habe ich gleich federn verbaut u. gebe ab u. zu ein paar tropfen silikonöl auf die holme damit die gummis schön gleiten,lol.wenn ich die gabel mal demontiere
messe ich mal wie lang die feder bei mir sind.habe die federn nach gefühl angepasst,die gabel ist ein kleines bisschen härter als im originalen zustand .Warum ich das weiß ? Habe noch eine zweite unbenutzte vmx he,he.
ein problem hatte auch noch bei der letzten ausfahrt :die sturzbügel haben sich gelöst aber damit kann ich leben Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2012, 07:31   Antworten mit Zitat
super antwort danke
ich habe mir schon hier im shop die arx federn und die neuen teile bestellt. werde dan mal sehen wie es wird.
na ein wenig dreck muß es schon aushalten Lachen denke ich......
ja mit den bügeln das habe ich auch mehrfach, habe diese dann da wo die schrauben sitzen die bügel ein wenig abgeflacht so halten sie. habe mir noch im fahrrad laden bowdenzughülle geholt und drüber gemacht, geht schon besser in den kurfen auch off road

_________________
Grüße aus Sachsen

Venom VMX 450
Hurrax Yuckon
Hurrax Pyrad
HPI Baja 5B SS
Carson FY 5
T-Rex 450
T-Rex 700
www.tippmann-world.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt