RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Honda CR 250 R Ricky Carmichael ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.10.2005, 04:05   Honda CR 250 R Ricky Carmichael ? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,....
Ich habe auf einer Homepage dieses "Riesenmodell" entdeckt und war sofort begeistert.
In einem US- RC Forum stehen jede Menge Artikel und es scheint eine große Fangemeinde für dieses Bike zu geben.
Leider konnte ich nicht rauslesen wer der Hesteller ist.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Wer hat das Bike und kann Erfahrungen darüber weiter geben?

MfG.....xtbertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.10.2005, 09:57   Antworten mit Zitat
hallo xbertl,
das ricky carmichael cross-bike wird soweit ich weis exclusiv für den amerikanischen elektronik-händler radio shack (vergleichbar conrad electronic) in china hergestellt.
allerdings scheint es gerade aus dem programm genommen zu werden.

es ist auf jeden fall empfehlenswert, hatte selten soviel spass mit einem fertigmodell wie mit diesem bike!
wenn du das amerikanische forum gelesen hast, muss ich ja nicht viel zu der technik sagen:
das bike ist ausreichend robust und bietet trotzdem viel verbesserungspotential für den ambitionierten bastler.
meins habe ich inzwischen mit einer selbstgemachten alu-schwinge und einem ölgedämpften federbein ausgestattet,
der rest ist noch original (naja bis auf den kreisel im hinterrad, den hab ich gewuchtet und besser gelagert).
als akku empfehle ich mindestens ein 3300 NiMH pack das reicht je nach untergrund für bis zu 15 minuten fahrzeit.
am anfang sollte man noch das spiel zwischen ritzel und hauptzahnrad überprüfen und evtl. einstellen.
hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2005, 07:32   Hallo Roboracer,............ Antworten mit Zitat
Ich habe schon stundenlang im Internet rumgestöbert nach diesem Teil- Erfolg fast null
Ich bin von der Technik des Bikes überzeugt und sehe auch noch Potential in Tuning.
Mal schaun vielleicht bekomme ich doch irgendwie ein Modell her.
Kannst du ir vielleicht den Hersteller nennen und wo hast du dein Bike gekauft?

MfG xtbertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2005, 09:26   Antworten mit Zitat
Hallo Xtbertl,
Gregor hat doch die in seinem Shop!
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2005, 11:03   Antworten mit Zitat
Hallo XTbertl,
Ich habe mein Teil über einen Bekannten in den USA gekauft.
Radio Shack liefert nicht nach Europa und an den Hersteller in China kommt man auch nicht ran.
Gregor hat damit sicher die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich würde empfehlen es bei Gregor im rc-motorradshop zu kaufen, denn wenn du die Kosten für Versand und Zoll zu dem ursprünglichen Preis dazuaddierst und die Mühe die es kostet das ganze zu organisieren, ist sein Preis ganz ok.
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.12.2005, 12:44   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin neu hier und ein freund hat gerade einer fur mich bestellt. Jetzt kosten sie nur 89U$ beim Radio Shack !
Versand ist ungefahr 25U$ und 19% steuer (holland) ist 22U$ totalpreis ist fur mich also 115euro !
Also, dann sind die 199euro vom shop viel ....

Ich melde mich wieder zum fahrbericht.

ps. Hat jemand vielleicht ein link zum einen anderer forum mit tuning tips ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.12.2005, 15:30   Antworten mit Zitat
ja hast du da auch so guten service??

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.12.2005, 21:43   Antworten mit Zitat
Muß ich mahei Recht geben.
Stellt sich nämlich die Frage was ist, wenn was ist. Wenn etwas kaputt ist (Gewährleistung), dann drücke ich es Gregor einfach wieder auf die "Backe" und kriege Ersatz, Reparatur, Wandlung, whatever. Und das innerhalb von ein paar Tagen.
Deutscher Händler, deutsche Rechtssprechung. Ob das für Dich in den Niederlanden allerdings relevant ist, weiß ich nicht. Porto und Zoll fallen auch von Deutschland aus an.
Grundsätzlich gilt: Du kriegst ALLES irgendwo billiger.... nur zu welchem Aufwand halt.

Gruß.
Rainer

P.s.: Hier hast ein Forum mit genügend Threads zum Ricky .. allerdings englisch http://www.rcgroups.com/forums/forumdisplay.php?f=183
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt