RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Welches Bike ist das?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.08.2012, 21:03   Welches Bike ist das? Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mir in der Bucht Günstig(hoffe ich doch mal ) geschossen,betreibe schon seit 10 Jahren Automodellbau und wollte mich nun mal in die Welt der Rc Bikes einfügen da es mich sehr Fasziniert.

Nun meine Frage um welches Motorrad Handelt es sich den genau?

Ich vermute mal eine 1:8 Kyosho hang on?

Hier das Bild:http://s1.directupload.net/file/d/2973/i3hua68d_jpg.htm

MFG Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2012, 07:04   Antworten mit Zitat
..müsste eine Kyosho Hang-On sein, vermutlich die Honda.

Der Hinterrad-Ständer ist eindeutig Kyosho, aber die üblicherweise grauen Teile wurden anscheinend schwarz lackiert. Das macht die Identifizierung etwas schwieriger Zwinkern

Erstmal kontrollieren ob das Getriebe kugelgelagert ist, und eventuell schon verstärkt wurde.
Wenn nicht, entweder bei Originalmotor bleiben, oder Ersatz bereitlegen Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2012, 11:39   Antworten mit Zitat
Hallo,Bernhard danke für deine Hilfe.

Ja dann werde ich gleich mal schauen wenn sie da ist.

Also ob sie Kugelgelagert ist werde ich schon erkennen aber an was erkenn ich noch ob es verstärkt wurde?

Werde sie erstmal normal fahren und sehen ob ich gefallen daran habe,aber dann hatte ich schon vor auf Brushless umzubauen und mit 2s fahren.

Wäre das gut möglich mit der Hang on oder dann doch lieber ne Gpv1,Nf,anderson kaufen?

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2012, 12:18   Antworten mit Zitat
Sieht man eigentlich recht leicht, ob die Getriebebox aus Alu oder grauem Kunststoff ist, bzw. ob sie noch mit den Original-Schrauben am Rahmen befestigt ist (das hält nämlich nicht, dadurch bleibt die Kettenspannung nicht gleich).

Genauso mit dem Getriebe, original gibts graue Kunststoff-Zahnräder.

Sieh dich doch einfach mal hier im Shop bei den Kyosho-Bikes um, da sollte man sehen was es alles gibt.

Fahr das Bike erstmal, und dann kannst du dich noch immer entscheiden, wie es weitergehen soll.
Die 1:8er Bikes machen nur auf sehr glatten Flächen mit viel Grip richtig Spaß, sonst ist man mit einem 1:5er Bike oft besser dran.

Alternativen im 1:8er Bereich gibts nicht viele, eigentlich nur die ZH/Oto die man wirklich empfehlen kann. Die GPV-1 fährt zwar super (wenn der Untergrund stimmt), ist aber etwas filigran.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2012, 12:40   Antworten mit Zitat
Okey danke für die Tipps!

Ja eben darum hab ich mir das ja auch gekauft um mal zu sehen ob mir das Überhaupt liegt oder ich doch nur bei den Autos bleib.

Wenn es mir spaß macht wird es zu 90% eh ein Dirt Bike da ich mit diesen auch fahren kann ohne strecke und glatte fahrbahn.

Achja noch eine frage sind 35€ zuviel gewesen für das Bike?Ist in einem Guten zustand keine Deffekte alles dabei bis auf die Funke.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2012, 16:30   guter kauf Antworten mit Zitat
hallo,
grundsätzlich sind 35€ ein guter preis, glaube wenn überhaupt muss man neu fürs mopped ohne elektrik zur zeit ca 100€ zahlen und funke und die reglercombo nochmal gleiche summe und mehr, also schnäppchen!

viel spass damit!

gruss stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.08.2012, 19:52   Antworten mit Zitat
Hi, ok prima dann hab ich ja so oder so das richtig gekauft Smilie

Wie ich schon gelesen hab muss man schon einiges an den Bikes noch Tunen damit das fahren spass macht! Hoffe ich verlier nicht gleich die lust gibts anfänger tips?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.08.2012, 06:52   Antworten mit Zitat
..also ich habe meine nur kugelgelagert, und sie sonst Stock gelassen.

Um sie renntauglich zu machen, muss man viel investieren, das stimmt.
Aber Spaß macht das Kyosho Bike bereits aus der Schachtel.

@Anfängertips:
Großen glatten Platz suchen, ohne Steinchen und ähnliches!
Falls das Bike in Schräglage einfach wegrutscht, entweder Bügel verlängern, Reifen schmieren oder griffigere Reifen besorgen (Venom V1 Reifen sollten passen).

Falls Du einen Lipo Akku fährst, natürlich auf die Unterspannungs-Abschaltung achten.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt