RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom GPV-1 Probleme mit ESC/BEC

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.08.2012, 12:23   Venom GPV-1 Probleme mit ESC/BEC Antworten mit Zitat
Hallo,

ich versuche mein Venom mit einem 2.4GHz Sender in Betrieb zu nehmen.

Nur bekomme ich es nicht hin, daß sich der Regler aktivieren lässt ohne daß ich einen separraten Empängerakku anschließe.

nach dem Eichschalten blinkt die LED am Regler und der es piepst etwa 1x pro Sekunde.

Hat jemand eine Tip für mich? Muss ich ein externes BEC verwenden?

Der Sender/Empfänger ist ein Acoms Technisport 2.4Ghz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.08.2012, 13:24   Antworten mit Zitat
Hallo Tuning Tom,

hast du schon mal probiert den Kanal für den Regler zu reversen ?
Bei vielen Fernsteuerungen muß man dies so einstellen.

Pepsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.08.2012, 13:34   Antworten mit Zitat
Danke.

Den Gaskanal hab ich noch nicht gedreht, aber ich glaub das Problem liegt woanders.

Sobald ich nämlich einen separaten Empfängerakku an den BEC Anschluss am Empänger hänge, schaltet der Regler frei und lässt sich programmieren.

Ich teste es aber nachher trotzdem mal - insofern das bei dem Sender geht.

Alternativ hab ich auch noch einen Sender/Empfänger von Kyosho...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2012, 17:03   Antworten mit Zitat
So, hab es gerade zum laufen gebracht.

Der Kyosho Empfänger funktioniert, nur ist er leider deutlich größer als der Acoms Empfänger.

Warum der Acoms nicht klappt hab ich aber immernoch nicht herausgefunden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.09.2012, 10:06   Antworten mit Zitat
Gemäss Deiner Beschreibung gelangt der Strom vom Pluspol des Reglerkabels (mittlerer Pin des Steckers, meist rot) nicht in den Empfänger.

Wenn es mit dem anderen Empfänger geht, so liegt der Fehler vermutlich im Acoms-Empfänger. Z.B. könnte die Lötstelle des mittleren Pins des Gasanschlusses defekt sein.

Abhilfe:

1. Empfänger öffnen und Lötstellen und Pins kontrollieren.

2. Wenn der andere Anschluss des Empfängers (mit "BEC" benannt) funktioniert, kannst Du den Strom ja einfach dort einleiten. Ziehe also aus dem Reglerstecker das mittlere (rote) Kabel vorsichtigi raus (dazu Lasche am Plastikgehäuses des Steckers mit Stecknadel anheben), isoliere das jetzt freiligende Steckerchen mit dünnem Schrumpfschlauch, und stecke es, alleine, auf den entsprechenden Pin des "BEC"-Eingangs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.09.2012, 15:40   Antworten mit Zitat
Genau, alle Plus und Minus Pole an den Empfängern sind "gebrückt"!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt