RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lipo Akku 7,4 v Mit 5a geladen brauche hilfe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.03.2013, 18:05   Lipo Akku 7,4 v Mit 5a geladen brauche hilfe Antworten mit Zitat
Hallo bin totaler neuling der im modellbau shop meinte die akkus kann ich mit 5a laden ,
wollte den einen jetzt wieder aufladen doch mein ladegerät blinkt mit allen 4 leuchtet auf nicht wie gewohnt 2 zellen 2 lampen
brauche unbedingt hilfe kann ich die drei lipos retten ????
mfg malte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.03.2013, 18:17   Antworten mit Zitat
Hallo, um dir helfen zu können wäre es sehr hilfreich wenn du mal ein Foto hier einstellst auf dem dein Ladegerät und Akku zu sehen ist.
Ohne zu wissen was du für ein Ladegerät hast kann dir keiiner helfen.

Pepsi33
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.03.2013, 18:23   Antworten mit Zitat
ein carson expert charger lipo compact 4000
2 mal gp lipo 4300 7.4v 35c
1mal lrp v tech 5300 7,4 v 28c
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.03.2013, 22:13   Antworten mit Zitat
In der Anleitung steht das die LEDs rot blinken der Akku Unterspannung hat oder defekt ist. Hast du die Akkus mit nem Fahrregler gefahren der eine Lipoabschaltung hat? Wenn nicht hast du den Akku warscheinlich zu leer gefahren und ihm dadurch erheblichen Schaden zugefügt.
Alledings blinken alle LEDs, daher denk ich das der Akku eventuell garnicht richtig angeschlossen ist. Hast du auch beides angeschlossen die dicken Hauptadern und den Balancerstecker?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 07:53   Antworten mit Zitat
alles richtig angeschlosssen habe sie ja auch schon einmal geladen.
er blinkt einmal mit allen 4 grün kurz rot 2 stück und dann wieder grün .
ich fahre eine tt sb5 3900kv rtr und höre auf mit dem fahren wenn ich merke das die power weniger wird mfg malte danke für die hilfen Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 08:08   Antworten mit Zitat
Kleiner tipp kauf dir beim Conrad/ modellbauladen deines Vertrauns eine LIPO tester ! der zeigt dir an wieviel V eine zelle noch hat ! da kann man wunderherlich ablesen, ob man denn lipo tot gefharen ist oder nicht !


lg

_________________
schon schiller sagte: durch diese kalte hose wird er kommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 08:11   Antworten mit Zitat
mich interessiert noch ob 5a ladestrom zu viel ist
werde mir so einen lipo tester kaufen Smilie

mfg malte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 08:13   Antworten mit Zitat
naja wenn 5A draufsteht dann kannst erm mit 5A laden...Kann aber sein das dein lader 5A einfach nicht backt ! versuchs mal mit bisschen weniger ! 3A


lg

_________________
schon schiller sagte: durch diese kalte hose wird er kommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt