RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage zur Anderson M5 cross

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.01.2014, 16:56   Antworten mit Zitat
Hallo
Ist die Bremse aus dem Shop.Bremsscheibe ist dabei.Die Frage mit dem Servo habe ich schon mal gestellt.
Gab keine Antwort.Ich habe ein Flächen Servo genommen.Paßt gut rechts oder links in den Rahmen.
Rechts gibt es aber Probleme mit einen L-Dämpfer Bei äußere Anlenkung.Links ist bei mir aber der E-Gyro
Regler.Als Brems Seil habe ich ein Nylon Ummanteltes Stahl Vorfach aus dem Anglerbedarf genommen.
Gruß Paddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2015, 20:39   Antworten mit Zitat
Hallo,
Den Akkufach-Verschluss ist der selbst gemacht?
Wenn ja, ist der aus Federstahl und welcher Druchmesser ist zu empfehlen?

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 17:20   Antworten mit Zitat
Hallo
Ja aus 1,5mm Federstahl
Gruß Paddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 17:31   Antworten mit Zitat
@ paddy
Danke fuer die Information. Werde ich wohl uebernehmen.
Der Verschluss wie er orginal ist , ist einfach nur nervig. Zwinkern
Muss ich irgend etwas beim anfetigen beachten Frage

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 17:45   Antworten mit Zitat
Probieren ganz ausgereift ist das auch nicht,geht bei sprüngen schon mal auf.
Deswegen ist der zweite noch orginal aber am Band.
Idee Paddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 20:47   Akkuboxhalter Antworten mit Zitat
Setz dir auf beiden seiten ein Kugelkopf u. nehme ein Haargummi von der Frau oder Freundin.
Schau mal bei den 1:4er bei meiner ARX ,das hält u. ist eine einfache Lösung.

http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5093

Bild 1

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 23:32   Antworten mit Zitat
Einfach und gut ... so liebe ich es. Cool Sehr glücklich
Wird glatt uebernommen. Zwinkern

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 23:40   Antworten mit Zitat
Eine Frage zum Fahrer vom Anderson M5 Cross.
Der hat doch diesen " Burstpanzer" . Lachen
Muss der oben im Halsbereich ausgeschnitten werden Frage
Zumindest passt er bei mir so nicht, wenn ich ihn von aussen aufschrauben will. Und innen sieht irgendwie bloed aus.
Wie habt Ihr das Problem geloest Frage

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2015, 11:06   Frage zur Gastrimmung bei Anderson M5 Cross Antworten mit Zitat
Ich habe eine Frage zum 2,4GHz-Sender der Anderson M5 Cross. Da gibt es drei Drehregler für das Gas, nämlich Th. ATV lo und Th.ATVhi. Außerdem einen Th.Trim. Drehe ich Th.Trim höger, fängt es schon im Nullstellung an zu laufen. Die beiden anderen Regler fahre ich zurzeit auf Minimum. Funktioniert so auch ganz prima, allerdings könnte ich etwas mehr Power schon gebrauchen. An Wheely-Power reicht es nämlich bisher bei weitem nicht heran trotz des BL-Antriebes. Die deutsche Anleitung von Graupner hilft auch nicht weiter, zumal das ein anderer Sender ist. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand den Zusammenhang zwischen den Reglern verklickern?
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2015, 12:57   Antworten mit Zitat
ATV.Lo müsste der Brems-Auschlag sein, und ATV.Hi der Vollgas-Punkt.

Entweder mal beim fahren den ATV.Hi stückchenweise nach oben drehen, und beobachen was passiert.
Oder statt dem Regler ein Servo anstecken (plus eine externe Empfängerstromversorgung), und mit dem Servo auf der Werkbank testen, was die Regler bewirken.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2015, 17:18   Re: Frage zur Gastrimmung bei Anderson M5 Cross Antworten mit Zitat
Samstagsfahrer hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Frage zum 2,4GHz-Sender der Anderson M5 Cross. Da gibt es drei Drehregler für das Gas, nämlich Th. ATV lo und Th.ATVhi. Außerdem einen Th.Trim. Drehe ich Th.Trim höger, fängt es schon im Nullstellung an zu laufen. Die beiden anderen Regler fahre ich zurzeit auf Minimum. Funktioniert so auch ganz prima, allerdings könnte ich etwas mehr Power schon gebrauchen. An Wheely-Power reicht es nämlich bisher bei weitem nicht heran trotz des BL-Antriebes. Die deutsche Anleitung von Graupner hilft auch nicht weiter, zumal das ein anderer Sender ist. Vielleicht kann mir ja hier mal jemand den Zusammenhang zwischen den Reglern verklickern?
Gruß Jörg


Das Du keinen Wheelie hinbekommst kann aber auch daran liegen dass Deine Akku's nicht die nötige Power bringen. Sprich sie alt sind oder nicht gut geladen.
Denn ein Wheelie beansprucht den Akku schon sehr stark - eigene Erfahrung. Du solltest dafür schon Lipo-Akku's 7,4V 2S verwenden.
Mit NiMH wirst Du nicht viel Freude / Power haben.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.11.2015, 19:52   Antworten mit Zitat
Hallo Rock16,
es ist ein nagelneuer Lipo mit 4000mAh und 45C. Aber ich habe inzwischen das Bike auf der Klappwerkbank fixiert und mit Th.ATV experimentiert. Ich glaube, nun habe ich viel mehr Power. Mal sehen, was die nächste Fahrt bringt. Bis dahin gilt: Ich wünsch mir eine Frau und Ginster, denn draußen ist es grau und finster! Danke Euch für die Tipps!
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 18:49   Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,
Was ich auch bemerkt habe ist, dass ein schwerer Akku nicht unbedingt beim Wheelie hilfreich ist da der Schwerpunkt dann sehr tief liegt.
Zumindest bei dem standart BL-Motor macht sich das bemerkbar.
Ich fahre mit Zippy 2200mAh 3S 7,4V ( bei Hobby King ) damit geht es auch mit dem Standartmotor sehr gut.
Viel Erfolg !

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2015, 19:05   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich war heute morgen wieder draußen. Mit größerem Th.ATV hi war viel mehr Temperament zu spüren. Leider hatte ich nur eingeschränkten Raum unter einer Brücke. Aber beim plötzlichen Beschleunigen wurde das Vorderrad schon sichtbar leicht. Aber natürlich war das Fahrverhalten viel nervöser. Deshalb habe ich vorerst mal wieder runter gedreht und ein paar entspannte Runden genossen.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2015, 13:02   Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,
Denke eine gute Entscheidung. Lachen
Lerne est einmal gut Kurven fahren und das Bike beherschen. Und dann mit Stunds beginnen.
Zumindest hab ich das so gemacht und es hat sich ausgezahlt ( auch bei den Kosten für Ersatzteile Lachen ).
Falls Du noch nicht gekauft hast würde ich Dir auch unbedingt raten eine Wheelie-Bar für Anderson M5 Cross / Graupner MRX-5 Bestell-Nr. MHT-10
zu kaufen da Du Wheelie's üben willst. Aber auch so schützt das Teil das Lexan-Hinterteil von Deiner Anderson M5 Cross sehr gut.
Reifen würde ich Dir empfelen: M5S9425 Reifen hinten "Chocolate" für Anderson M5 Cross Bestell-Nr. M5S9425 und Reifen vorne "Chocolate" für Anderson M5 Cross Bestell-Nr. M5S9424. Die halten am längsten.
Auch sinnvoll ist dieses Teil Verstärkung für vorderes Schutzblech Alu silber Anderson M5 / Graupner MRX5 Bestell-Nr. MP-66S.
Das vordere Schutzblech bricht sonst im Bereich der Kabel sehr gerne ein. Ein Tip noch. Den Lexanbody mit Panzertape von unten eintapen. Dann hält die eweig.

_________________
lg, Bashier Smilie
[smilie_car_013.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt