Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 06.02.2014, 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
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hi tom
ho ho...hast nun eine NF
in sachen dàmpfer wùrde ich dir 1:8er empfehlen .
ist eine andere welt als die 1:5er !
aber qualitativ hochwertige ,gibts in verschiedenen làngen und eine unmenge federn dazu .
nicht nur wegen dem schwerpunkt , habe ich mein hobao verkehrt verbaut
hast deine reifen schon verklebt ?
ciao dani
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hi tom
schreibst mit unsichtbarer tinte oder war heut morgen einen kaffe zu wenig ?
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Warum hast du den Stoßdämpfer gedreht,damit das Öl nicht ausläuft?
Das Bike fuhr vor der demontarge auf Asphalt so olala, man kommt halt beim lenken ein bisschen ins schwitzen weil ständig durch kleine Lenkimpulse ausgeglichen werden muß.
Der zweite Reifensatz ist noch nicht verklebt .Bevor ich keine Ersatzteile habe gehts nicht weiter.Ich will ja mit den Bike ständig fahren u. es nicht nur rumstehen haben .In der Ruhe liegt die Kraft!Gregor gibt sich bei der Ersatzteilbesorgung bestimmt große Mühe u. kann auch nix aus den Hut zaubern.Modellbautechnisch fahre ich auch nur noch die SB-5 Race ,VMX/MM450 u. einen 1:5 Elo H.A.R.M nichts anderes,elc.....
Für meine just for fun Ausfahrten reicht das.
Bis jetzt ist ja noch nichts kaputt oder weist Gebrauchsspuren auf.Die paar Testfahrten auf Asphalt , den Tatanplatz u. in der Halle verliefen problemlos,ist halt nur ein ganz anderes fahren.
lg T m
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 07.02.2014, 09:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Hallo Dani, so die wichtigsten Ersatzteile bekomme ich zugeschickt.Werde das Bike wieder aufbauen u. bei den nächsten Ausfahrten mal nicht so zimperlich mit dem Gasheben umgehen.
Bericht folgt nach Crashtest,
lg T m
_________________ Viel Spass am Gas!
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hi tom
ich frag deshalb , weil ich auch auf speichenfelgen umgestiegen war .
nene, keine NF .
ich hatte meinen ersten reifensatz, sagen wir mal " tradizionell " verklebt . ein disaster ! die reifeneinlage ist ja etwas gròsser, was die sache noch mehr kompliziert .
zudem kommt noch die leimfrage . gummi auf alu kleben hatte ich immer schon bedenken, hoffentlich nicht zurecht.
" normalen reifenkleber " tut auf dauer nicht. hatte damit mein ersten reifen verklebt gehabt.
frage ? gibts dùnnflùssigen 2k epoxidkleber der gummialu dauerhaft verklebt ? oder was gibets sinnvolles ?
danke
fùr die klebehalterung hatte ich mir eine gipsform zurechtgegossen , kònnt eventuell auch tun , hab da nimmer weitergetùfftelt. hab aber nun einen neuen hirnfurz
auf bald
ciao dani
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
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_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Hi, das Teil sieht aus wie eine Reifenbackmaschine Wo ist die Sahne?
Bin auf die VMX/MM450 umgestiegen weil man bei hoher Geschwindigkeit keine Reifen verkleben muß elc............
Ob Kunststoff oder Alufelge ,da nutze ich ganz normalen Sekundenkleber ,ziehe die Einlage mit Reifen auf die Felge u. drücke diese einfach an,ziehe den Reifen wieder ein Stück aus die Felgenrille u.lass einen Tropfen Sekundenkleber in die Felgenrille verlaufen wobei ich die Felge im oder gegen den Uhrzeigersinn drehe.Wenn der Tropfen verlaufen ist presse ich den Reifen schnell wieder in die Felgenrille u. warte ca.1.Minute wiederhole das ganz bis der Reifen von einer Seite komplett verklebt ist.Danach verklebe ich die andere Seite,fertig.
Wenn mal etwas überlaufen sollte nehme ich Spezialrieniger für Gummi u. Kunststoff ,diesen bekomme ich immer im 10 Liter Behälter geschenkt.Danach sieht der Reifen oder das ganze Bike wie mit Perwoll gewaschen aus u. greift auch keine Kunststoffteile an.
Wenn der Reifen wieder runter muß setze ich heißes Wasser ohne Lösungsmittel auf ,lege die komplette Felge ca.10 Minuten in das heiße Wasser u.reiße den Reifen einfach wieder runter.Restbestände in der Felgenrille kratze ich mit einen Skalpel raus oder rubel es ab,fertig.
Ich mach da nicht so ein Aufwand man mußt halt mit Gefühl an die Sache gehen!
Den Loctite 480 Kleber hatte ich auch schon ,der ist sehr gut u. die Felgen mache ich vor dem verkleben mit Bremsenreiniger sauber.
Die Felgen würde ich aber nicht in einer Acetonlösung legen,meine eloxierten Felgen wurden schonmal matt.Mit einen Schuss Fairy Ultra gehts auch gut.
Das ARx bin ich mit 4400KV Motor u. 3S Lipo gefahren ,da ging es noch so gerade ohne die Reifen zu verkleben beim ersten Rennen war die alte VMX450 mit originalen Brushless Set 4900 KV Motor schneller als das ARx ,somit bin ich dann zur VMX/MM450 gewechselt.
Und Schüssssssssssss .Außerdem find ich dass ,das ARx mit 5900KV Motor ,4mm Motorwelle ,7Z Motorritzel u. 2s Lipo 7,4V besser fährt als mit 5000 KV Motor ,
5mm Motorwelle ,10Z/11Z Motorritzel u. 2s Lipo 7,4 V .Mittlerweile ist mir auch klar geworden das ein bisschen weniger mehr ist.
Also ,1.Variante: tunen bis der Arzt kommt, das Material schrotten u.ständig schrauben oder 2.Variante: langsamer fahren ,sich nur auf das Fahren konzentrieren, auf der Bahn bleiben u. versuchen lange Fahrzeit raus zu holen.
Ich bin für die 2.Variante
lg Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 06.02.2014, 21:39, insgesamt 53-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
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Hallo ,
Klebefläche am Reifen / Felge einmal kurz mit Lappen und Aceton reiningen , verkleben mit Loctite 480 und hält . Nur darauf achten , das der Kleber nicht zu dick aufgetragen wird , also nur ein dünner Film .
Gruss Marc
_________________ Lets Sunshine for my bike ...
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huiii...........danke an all fùr die infos
eine frage noch ,was meinen sie genau mit :
Handfestigkeit: 20 - 50 Sek.
ises die hàrtezeit ? ist nach 20 sec. schlimmstenfalls schon geklebt ?
oder wielange kann ich den reifen auf der felge manipulieren ?
gibts eventuell noch andere alternativen an kleber?
nicht dass ich euch nicht traue , aber fùr mein vorhaben ist ein langsamer kleber nur von vorteil
tom, ich habe ein sehr ehrgeiziges projekt, da mùssen die reifen perfekt sitzen .
ich hoffe ja immernoch dass der liebe herr roadies schon was verklebtes fùr uns
leidenden herzaubert
ist zwar noch ein ikeastandmodell.............einen kleineren motor muss auch noch her ,
denn ausgerechnete 150 kmh mit der kleinsten untersetzung ist ein wenig zuviel,
aber die 15 grad sind in griffnàhe
wir versuchen das heurige schwingemotorkonzept mit der philosofie von anno 1900 upzugraden
bislang hatte ich bei uns reglementbedingt immer ein startverbot an rennen .
illegale teile sind zwar weiterhin verbaut , aber wenns nur neugierigheitshalber ist ,mùssens 2014 mein " ding "
freigeben
jaja, ich babble wieder mal irres zeug , wer ist nun hier ein freak ....... lassen wir uns ùberraschen
ob die arm mit speichenfelgen fàhrt weiss ich nicht, meine ist ja schon seit 4 jahren keine arm mehr
ohne kreisel verschrottete ich die arm-plastikfelgen in keine 20 min , da musste was anderes her.
bin zum glùck gùnstig an 2 ràdern gekommen , nur verging mir etwas die lust an dieser ewigen baustelle.
hab das video zwar schon gepostet , ein irgendetwas mit NF speichenrad..........unmòglich gibts also ned
https://www.youtube.com/watch?v=OHRNJ1rGmBI
saluti dani
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Mußte mal wieder ein ablassen.
Das Bike im Filmchen fährt doch super wenn du bei langsamer Fahrt auch so sauber die Kurven fahren kannst ist doch alles top.
Kommt da eigentlich noch das 1:4 AR Superbike?
lg Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 30.11.2013, 07:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
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hi tom
nene, nicht dùnnere sondern breitere und gròsseren durchmesser
ich fuhr wie alle stock ar felgen mit den verschiedensten mischungen der grp .
mit gyro tuts ja irgendwie , aber ohne gyro bist mit den PMT auf einem anderem planet .
nur kommen nun die probleme der 1:5er , wenn der reifen nicht perfekt verklebt und gewuchtet ist, fàhrt es sich eben etwas
, sagen wir mal "wellig"
ich denke mal , schràglage kann nie zuviel sein , solange gripp hast
der " clone " aufm video ist auch schon schmaler als die stock ARM , hat niemals meine anvisierte neigung aber heftige kampfspuren am unterem chassis. muss beim 2014 nimmer sein
was meinst samit ?
Kommt da eigentlich noch das 1:4 AR Superbike?
von der cusago ? die karro brauch ich sicherlich , aber nicht mehr
ciao dani
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hi thomas
nichts mehr von dir gehòrt .
hat sich eh erledigt , danke trotzdem fùr deine infos
nicht dass ich es nicht versucht habe ,vielleicht bin ich einfach zu blòòd oder auch nur nie zufrieden
egal, sind eh geschichte all meine versuche der arm ein paar renngene einzupflanzen zu wollen .
dieses jahr wird aus unvernunft enst draus.
ist nun schon fast 3 monate alt und fàngt an zu jucken,rasiert wird aber erst wieder wenns
neue "moped "laufen kann .hoffentlich werde ich nicht ùber meinen eigenen bart stolpern
diesmal aber nur mit edlem alu
bis demnààààààààààààààchst .............
ciao dani
ps. es guets neus noch
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Hallo Dani, ich habe den Kleber selber ausprobiert kannst de knicken!
lg Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
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Thomas Wendt hat folgendes geschrieben: Hallo Dani, ich habe den Kleber selber ausprobiert kannst de knicken!
lg Tom
hi tom
hattest du nicht mehr geschrieben gehabt ?
scheint ja nicht das erste mal zu sein, dass irgendwie " gelòscht " wird .
naja, kleben hatte ich schon vor zeiten abgeschrieben .
wenn ich schon an einem neuem bike dran bin, werden eben auch die felgen neu konzipiert
ciao dani
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