RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

SKYRC SR4 TESTBERICHT

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.01.2016, 00:35   Antworten mit Zitat
1:8er Offroad Bahn..... mit Kunstrasen verfeinert...... ich glaube da wirst du es mit jedem Bike etwas schwierig haben. Denke mal dass dort mit weichen feinpinnigen Reifen gefahren wird. Das findest du bei den Bikes nicht. Und Sprünge auf Dauer mit einem Bike, ist nicht ratsam. Außer man hat den dreh schnell raus Cool Für dein Vorhaben ist ein E-Kreisel von Vorteil, da du nicht sonderlich auf Geschwindigkeit kommst.
Gib mal einen Link zur Strecke durch. Damit man sich ein Bild machen kann.

Aber trotzdem macht das Biken enorm viel SPASS Lachen

Wie Tom zu sagen pflegt..... Viel Spass am Gas.
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2016, 21:04   Antworten mit Zitat
Wir fahren auf der Strecke tatsächlich Minipin Reifen. Das ist aber kein Problem, selbst mit groben Profilen kann man dort noch gut fahren, auch wenn man es dann etwas schwerer hat. Mit einem Buggy wird man sicherlich auch nicht annähernd mithalten können. Das ist hierbei aber auch nicht mein Ziel. Mir geht es ausschließlich um den Spaß und darum, vielleicht noch weitere Vereinskollegen "anzufixen" Sehr glücklich

Auf diesem Video könnt ihr die Strecke am besten einschätzen (auch wenn sie regelmäßig verändert wird):
https://www.youtube.com/watch?v=RXxo428kI4w

VG
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2016, 21:31   Antworten mit Zitat
Auf Kunstrasen kann sehr gut fahren mit 'ner ARX, auch mit den Standard Offroad Reifen. Die Strecke auf dem Video ist auch nicht zu klein dafür, Speed ist sowieso nicht entscheidend, (außer für Tom... Lachen ) hab mal 'n vid angehängt von unserer Offroad Strecke (allerdings 1:6er Größe) bin auch der Einzige, der da fährt, hab es bislang nicht geschafft, Leute zu überzeugen...
https://www.youtube.com/watch?v=RvHdJ7mRzUM

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2016, 22:22   Antworten mit Zitat
ja da schau doch einer an, das scheint ja zu klappen. Da hast du doch schon einen Vorreiter in punkto Kunstrasen, prima.
Ich dachte an ne Bahn mit Fetten Sprüngen und mit derben auf und ab. Aber das geht ja noch, ist ja fast flach Smilie
Da hast du dir trotzdem zum Anfang was auf die Fahne geschrieben, aber wird schon klappen.
Viel Erfolg
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2016, 23:01   Antworten mit Zitat
Noch was, lass dich nicht entmutigen, nicht gleich in der ersten Stunde versuchen, vom Fahrerstand aus eine Runde zu drehen, das wird nix. ÜBEN ÜBEN ÜBEN, auf einem Platz/Wiese wo keine Hindernisse stehen um sich dann nach und nach an die Strecke ranzutasten. Viel Spaß! Macht süchtig.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2016, 19:53   Antworten mit Zitat
Ihr seid super!
Genau so habe ich mir das später, wenn ich mit dem Bike zurechtkomme, vorgestellt. Der Video-Beweis hat mich überzeugt, es wird eine ARX. Auf der Strecke sehe ich auch einen E-Kreisel im Vorteil. Eine Drehzahleinstellung wie bei der SR4 werde ich als Anfänger nicht brauchen, weil ich vermutlich eh die Höchstdrehzahl wählen würde.

@Dieter
Wie viele Akkuladungen hast du insgesamt mit dem Bike gebraucht um auf der Strecke klarzukommen?

Gruß
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2016, 19:58   Antworten mit Zitat
So wie ich Dieter kenne 327,5 Akkus um genau zu sein.
MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2016, 22:18   Antworten mit Zitat
das kann man in Akkuladungen nicht messen... der eine lernt schneller als der andere. Ich hatte keinen Lehrer, learning by doing sozusagen, am Anfang hab ich noch nicht einmal eine Toreinfahrt "getroffen", aber das wird, nur Geduld und Üben.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.01.2016, 08:04   Antworten mit Zitat
Dann habe ich ja noch Hoffnung! Ich dachte schon, es gäbe hier nur Überflieger.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.01.2016, 18:55   Antworten mit Zitat
Jeder, der sagt, es wäre einfach, spinnt. Es ist technisch anspruchsvoll, aber nicht unlösbar - auch nicht am Anfang. Kleine Ziele stecken, im Kreis fahren oder eine acht, irgendwann um ein Hindernis herumfahren, auf'm Parkplatz sieht es immer gut aus, aber nur du persönlich weißt im Grunde genommen, wo es eigentlich hingehen sollte... Ich habe noch keinen Überflieger getroffen, jeder hat sich das hart antrainiert.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt