RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 21:33   Bin neu hier und möchte mich vorstellen! Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,
mein Name ist Paul, aber die meisten hängen ein "e" dran.
Bin 38 Jahre alt und wohne in Oerlinghausen, dies ist eine kleine Stadt, am Teutoburger-Wald, in der Nähe von Bielefeld, in NRW.
Meine Hobbys sind Autos, Motorräder und Fluggeräte.
Habe im Alter von 8 Jahren mit dem Modellbau begonnen. Bei den Autos besaß ich einen Porsche 908 (Graupner 1:12), einen Tamiya "Wüsten-Renn-Käfer" (1:10) sowie einen Mini-Cooper-Verbrenner (Graupner 1:10).
Flugzeuge waren Bora (Carrera), Taxi (Graupner), Geier (Robbe), Mach-Mini (Simprop) u.v.a..
Meine Boote waren allesamt Eigenbauten, fast immer Rennboote, aber auch "Sumpfgleiter" (wie sie in den Everglades gefahren werden).
Mit 18 Jahren endete (vorerst) meine "Karriere" als Modellbauer. Ausbildung, Studium, Beruf, Familie und tralala!
Seit längeren träume ich (insgeheim) wieder von RC-Modellen!
Vorgestern war ich auf dem Bielefelder Hauptbahnhof, um mich mit "Fachlektüre" einzudecken (wie so oft), da sah ich sie!
Die Januar-Ausgabe der RC-Racer. Das Titelblatt, fett geschmückt, mit einem Foto der Ducati 999R, für die ich auch im "Orginal" sehr schwärme!
Also, Heft gekauft und als Startschuß für meine zweite "Modellerbauerkarrie" genutzt!
Habe mich zuhause gleich an die Lektüre gemacht und aufgrunddessen Euer tolles Forum "gefunden"!
Werde mich bald wieder melden,
mit vielen Grüßen,
Euer Paule!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 21:39   Antworten mit Zitat
Hallo Paule,

auch Dir ein herzliches Willkommen Smilie
Leg' schon mal Geld auf die Seite zum Bike kaufen ... Du wirst es tun ! Du weißt es, wir wissen es, also warum dagegen wehren ? Zwinkern

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 21:42   Antworten mit Zitat
@Paul,

Willkommen im Club.

Nach Deinem Bericht zu urteilen, hast Du noch kein Bike. Besorg Dir Eins. Sie sind nicht mehr teuer und Gregor hat sie im Shop. Du wirst, nach dem ersten Frust, den Jeder "Neue" durchmacht, eine höllische Freude daran haben. Sucht ist vorprogrammiert.

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.01.2006, 21:48   Antworten mit Zitat
Hallo Paule,

herzlichst willkommen bei den RC-Bikern!
ich bin im benachbarten Herford zuhause und freue mich schon, bald mehr von dir zu hören,falls du den Virus des RC-Biken verfallen solltest . Lachen
Hier im Forum wirst Du eine Menge Informationen finden,die das betreiben dieser RC Modelle vereinfacht.

freundlicher Gruss

Ralf aus Herford

_________________
Wer bremst ,verliert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt