RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Aufkleber RC Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.03.2016, 12:30   Antworten mit Zitat
Hallo Hasi,

es ist einfach schön hier rein zu schauen. Echt genial was du so treibst.


MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2016, 13:10   RC Bike Body Show Antworten mit Zitat
das finde ich übertrieben Marcel, trotzdem Danke.

Auf meiner Internetseite habe ich etwas ins Leben gerufen - eine Seite mit RC Bike`s von allen Bikern dieser Welt.

http://tamiya-formel1.de/?page_id=275

Ich würde mich riesig freuen um rege Bildzusendungen von euren Schmuckstücken per PM.
Dateiart und Größe sind egal, Ziel sollte das komplette Bike auf dem Bild sein, ob in Action oder als Standmodell ist Wurst.

So und nun fertig machen zum 1. Lauf in Katar - wenn Vinales unter den TOP 3 sich hält gib`s postwendet ein Body davon....starker Typ der Bursche .....im Gegensatz zu Marquez Weinen - der ist so beliebt das Keiner meinen angebotenen Decalsatz haben möchte - ich kann`s verstehen Sehr glücklich

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2016, 13:30   Antworten mit Zitat
Wer ist Marquez? Geschockt Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.03.2016, 09:59   neues aus der Manufaktur Antworten mit Zitat
Peter`s Suzuki
[pet2.jpg]

Marc`s Camel Yamaha
[marc1.jpg]

Dieter`s LagunaSeca Bike
[die1.jpg]

Martin`s Gresini Honda
[mart1.jpg]

Hagen`s red version 2016
[hag1.jpg]

Nochmals die Bitte an alle Biker um Unterstützung durch Bilder von Euren Schmuckstücken - per E-mail an haasii8@yahoo.de -

http://tamiya-formel1.de/?page_id=275


Frohe Ostern

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.03.2016, 17:59   Antworten mit Zitat
schön geworden! freue mich schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.03.2016, 17:26   neues aus der Manufaktur Antworten mit Zitat
Es werden gerade die Lightscale Jabber Unterteile von 4 Bike`s mit Schutzfolie versehen, daher hier die Links als Vorlage der Schneidkontur..
Die transparente Schutzfolie erhöht die Lebensdauer eines Bodys enorm und ist schnell selber zugeschnitten

http://tamiya-formel1.de/wp-content/uploads/2016/03/915-9-schutzhuelle-links-jabber.pdf

http://tamiya-formel1.de/wp-content/uploads/2016/03/914-9-schutzhuelle-rechts-jabber.pdf

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2016, 18:50   Antworten mit Zitat
Von was für einer Schutzfolie redest du denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2016, 21:16   Schutzfolie Bike Antworten mit Zitat
Bei der genannten Schutzfolie nehme ich persönlich http://www.orafol.com/gp/europe/de/produkte/farbfolien-produktdetails/items/oracal-751c-high-performance-cast transparent
Man muss nicht unbedingt diese hochwertige Folie verarbeiten, aber hochklebend, bezinbeständig und extrem flexibel sollte sie schon sein.

Ein Hinweis noch, in dem Bereich der Lenkungsdämpfer reißen ja gerne diese Bodys, mit der Schutzfolie sind nur leichte Dellen ersichtlich und im Bereich des großen Lufteinlass einen dünnen Streifen von 8 mm konturfolgend ankleben und umklappen....seit 2 Jahren kein Riß oder sonstwas in diesem Bereich. Nach 2 Jahren harten Einsatzes schmeisse ich mein Body weg - weil ich ihn nicht mehr sehen mag Lachen . Ein weiterer Hinweis - große Flächen sollten mit KALTEM Wasser und ein Tropfen Spüli verklebt werden - von der Mitte aus das Wasser ausreiben.

Wenn ich den Body von Peters Suzuki schütze drehe ich evtl. mal ein Video davon.

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2016, 21:47   Antworten mit Zitat
ja bitte unbedingt.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2016, 07:50   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
eigentlich könnte man sagen - neues aus der Anstalt Mit den Augen rollen Geschockt Geschockt Geschockt

[irrsinn1.jpg]

aber einige Body`s werden die Gruppe verlassen Lachen , Marc`s Camel Yamaha ist fertig und wird an diesem Wochenende versendet und die LagunaSeca Version für Dieter ist ebenfalls so gut wie versandbereit, aber der Prodektor kriegt noch ein paar 2K Lackschichten, Martin`s Simoncelli wird ist kurz vor der Fertigstellung und die beiden Schwantz Suzuki`s machen auch Fortschritte

es bleibt natürlich Zeit für neue Aufgaben Lachen Lachen Lachen Lachen Rudi Grahammers Stoner Ducati 2016 wird in Angriff genommen und mein eigener Wunsch kommt langsam voran - Maverick Vinales Suzuki

[vinales1.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2016, 13:16   Antworten mit Zitat
Wie gerne hätte ich so ein Body, da würde das Biken erst richtig Spass machen.Ich habe ja auch noch Decalsätze von dir hier. Nur leider konnte ich den ersten Body schon in die tonne tretten weil ich die schattierungen mit der Dose einfach nicht hinkriege Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.04.2016, 14:54   neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
der erste Body verlässt die Gruppe Lachen ....

[marc2.jpg]

[marc1.jpg]

und morgen holt Martin sein Simoncelli Body ab

[sim2.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.04.2016, 21:58   Antworten mit Zitat
Also ich bin jedesmal begeistert wenn ich hier auf die karos schaue. Da wirds schwierig für eine Jury, das schönste bike zu finden.
Kann man die von dir verwendete Folie letztlich nicht auch anstelle von Lack auf die Karo bringen? Oder wird dann die Karo durch die Zugkraft der Folie verformt?
Gruß und Danke Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2016, 18:04   Antworten mit Zitat
Die Folie kann man anstelle von Lack aufbringen. Es handelt sich um eine reine Fahrzeugfolie, die für die Vollbeklebung eines Fahrzeuges ausgelegt ist. Wenn man sich die Spiegel vorstellt, weiss man was die Folie hergeben muss. Ein Verformen durch die Zugkraft der Folie habe ich selber bisher nicht erlebt. Jetzt kommt das aber - in unserem Fall handelt es sich eine Innenbeklebung - in diesem Fall ist das Schrumpfen gefragt und nicht das Dehnen.
In diesem Fall hilft aber Orafol 3951 - nahezu blasenfreie Verarbeitung durch Mikrokanäle. Ich hab die Anwendung damit erst vor kurzem auf einer Messe erleben dürfen und mir stand meine Kinnlade unten Geschockt Probiert habe ich diese Folie aber selber bisher noch nicht, das steht für den kommenden Winter auf den Plan.
Ich versuche alle meine Aufkleber einzeln zu design, denn große Flächen mit Kanten und Wölbungen sind aus meiner Sicht schwer blasen und faltenfrei hinzubekommen.
Es gibt aber einen Sportfreund, der echt tolle Sachen Cool auch mit großen Aufklebern auf großen Flächen hinbekommen - und das mit minimalen Aufwand. Vielleicht kann ich mit dieser Aussage ihn anstacheln, etwas davon zu veröffentlichen.

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.04.2016, 11:34   Antworten mit Zitat
3951 oder auch RapidAir ist eine geniale Folie, habe sie täglich im Einsatz. Bei kleinen Aushebearbeiten aber ein absoluter graus, da die klebekraft auf dem Silikonträgerpapier durch die Luftkanäle quasi nicht vorhanden ist. Einzige Abhilfe, erst überziehen und dann entgittern. Hasi wenn du mal Drucke brauchst kannst mich gerne anschreiben, wir haben alles an Folien da und kann sie auch bedrucken (eco solvent) sogar farbige Folien.

Zum Thema "Schutzfolie" Empfehle ich Oraguard 221, Oraguard 210 oder Floor Laminat von ImagePerfect (beste verarbeitbarkeit)

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 9 von 18
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt