RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Wheelie-Bar für MM450

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.06.2014, 09:56   Wheelie-Bar für MM450 Antworten mit Zitat
Hallo Leute, da meine erste Karossierie nun platt ist muss ne Wheelie Bar her, damit ich meine neue Karosse länger lebt.
Gibt es sowas zu kaufen oder muss ich mir was basteln? Wenn ja wie habt ihr das gemacht und welche Teile habt ihr genommen. Das ganze sollte ja nicht so schwer werden.

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2014, 10:22   Wheelie-Bar Antworten mit Zitat
Hi, ich habe zuerst ein Alu U-Profil mit zwei Streben unters Heckteil geschraubt.

Frank (fseider) u. Harald (Brasil) haben zwei Streben mit Distanzscheiben u. Schrauben/ Gewindestangen montiert.

Habe dieses jetzt auch so umgebaut weil es stabiler ist.

Räder u. Aluröhchen bekommst du im Baumarkt .Die Distanzstücke habe ich mit einem Rohrschneider u. Feile angefertigt.

Verbindung Chassi Set mit Empfänger Box :

3.Stück 7mm lang für die linke Seite u. 3 X 10mm lang für rechte Seite.


Verbindng Emfänger Box :

1.Stück 5mm lang für linke Seite ,1.Stück 19mm lang für die Mitte u. 1.Stück 7mm lang für rechte Seite.


lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 11.08.2014, 19:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2014, 21:46   Antworten mit Zitat
hi

leicht ,gefedert , variabel und " nichtzukaputtkriegen " Zwinkern

[3ruote001.jpg]

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 26.06.2014, 10:36   Antworten mit Zitat
Danke für die Antworten. Also selber was basteln Sehr glücklich @Tom hast du von deiner U-ALU Profil Version ein Bild das ich mir das besser vorstellen kann?

Gruß Miichael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2014, 08:57   Bilder Antworten mit Zitat
Schick mir eine PM mit deiner e-mail Adresse dann mach ich nochmal Bilder.

lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.07.2014, 19:49   wheelie bar Antworten mit Zitat
Hi Michael,

Tom hatte schon die etwas andere Konstruktion von Frank (fseider) und mir (Brazil)
kurz vorgestellt.

Beide funktionieren, aber ohne basteln geht da nichts.

Wenn dich die Version von Frank und mir interessiert, schick auch mir eine PM mit
e-mail, Bilder habe ich hier, kurze Bauanleitung schreib ich dabei. Material kommt
fast komplett aus dem Baumarkt

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.08.2014, 22:21   VMX/MM450 Wheelie Bar von Brazil Antworten mit Zitat
[02072014385cnzbd9tk1h.jpg]

[02072014386yehpqvj36o.jpg]

[02072014387p014syzj7o.jpg]

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2014, 20:40   VMX/MM450 Wheelie Bar von Tom Antworten mit Zitat
[pict1114tiu5czd84s.jpg]

[pict1118rnqmgkt8h2.jpg]

[pict1122tiu53k6aw9.jpg]

[pict1130bg064nivuh.jpg]


lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2014, 18:15   Zur Wheelie Bar von Tom Antworten mit Zitat
Konstruktion ist ausgereifter, als meine Anfertigung.

Insbesondere ist die Carbonplattenbreite im Bereich
der vorderen Dreipunktverschraubung breiter und damit stabiler.

Wird wohl kaum zu schrotten sein

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2014, 08:01   Handprotektoren Antworten mit Zitat
[pict1152u0n1aocwqh.jpg]

lg T Lachen m

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt