RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Stützbügel- selber herstellen für SKYRC SR4 und Krick MX 400

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.07.2014, 14:57   Stützbügel- selber herstellen für SKYRC SR4 und Krick MX 400 Antworten mit Zitat
Hallo, Sehr glücklich

mir sind die 3 mm Bügel zu dünn, auf dem Asphalt ist der Verschleiß doch recht hoch,
meiner Meinung nach. Darum wurden zwei verschiedene Biege - Vorrichtungen angefertigt,
da bei dem SKYRC SR4 und dem Krick MX 400 ein unterschied besteht .
Diese Vorrichtungen lassen sich recht schnell herstellen ( siehe Bilder ) und man ewig was davon. ***
Biege nun die Stützbügel selbst aus 4 mm starken Rundmaterial. Auch hier habe ich die Möglichkeit
die Bodenfreiheit ( Kontakt ) selbst zu bestimmen. Ganz besonders zu erwähnen ist, das die KOSTEN
erheblich gesenkt werden. 5 Satz = 4,00 Euro. Und es macht SPASS, seine Ersatzteile selbst her zu stellen. !! Auf den Arm nehmen
Die Aufnahmen wurden erneuert ( Drehbank ) am Motorrad, für 4 mm d. die Madenschrauben - 4 mm sind geblieben.

[sdc16722qd3j6mwr7c.jpg]

Hier mal kurz angefertigte Bügel = mal etwas anders im Design.... je wie man es mag auch die Länge wie jeder möchte.




[sdc167053zsrdlgv58.jpg]

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2014, 16:47   Antworten mit Zitat
Hallo ich und meine Kollegen haben auch das SKYRC SR4.
Würden sie vielleicht für uns Bügel herstellen?
Bitte melden sie sich mal.
Marco19799@web.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2014, 23:03   Antworten mit Zitat
Hallo Marco19799,,
Marco Bitte.... das... SIE . Verlegen lassen wir mal... ich bin Frank ..
Tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde, ist mir ja schon peinlich ...aber ich komme derzeit zu nicht´s ...
Es ist wirklich einfach mit solch einer selbstgebauten Vorrichtung Bügel her zu stellen ,
ich würde euch gern welche liefern, keine Frage, nur bastele und fahre so gut wie nicht mehr.
Gebe auch das Motorrad ab ( verkaufe es ). Preis ... kann ich nicht sagen. Bin gerade dabei Bilder zum Verkauf bereit zu stellen,
die Vorrichtung gebe ich beim Verkauf natürlich mit dazu, mein Motorrad ist ja für die Bügel vor gesehen. !
Habe ja schon was geändert am SKYRC SR4 . Heck - Stütze mit Rolle versehen . 2 Kugellager drin, ....
Vordergabel Innenleben verändert und verstärkt. Hauptzahnrad - Motorritzel sind durch eine Abdeckung geschützt .. !!!
Nur das mir die Platine , oben die unterm Sitz kaputt gegangen ist, was ich einfach mit einem Schalter gelöst habe ( finde ich ehrlich gesagt sogar besser so,
den ich kann den Kreisel einfach abschalten wenn ich ihn nicht brauche, zB bei Einstellungsarbeiten, bin wenig damit gefahren
Verkaufe : Motorrad Komplett so mit der Original Anlage , die Anlage mit Akku 2500 mAh - leider sind keine LiPo ´s und kein Ladegerät dabei,
das hatte ich immer kur vom Kumpel geliehen.
Es wird sich sicher jemand finden, der das Motorrad weiter hin in Pflege nehmen wird.
Marko halt alles gerade auch wer bremst kann gewinnen-........
Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt