Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Mein erster Frust ist überwunden, der leicht bittere Beigeschmack bleibt aber doch.
Habe mal einfach eine Bestandsaufnahme zu meiner VMX 450 gemacht:
- läuft problemlos, kaum Verschleiss
- im Bestand M- und E-Gyros
- im Bestand ebenfalls Reifen Cross/Slicks
- + reichlich Ersatzteile
warum sich also trennen?
das Bike fährt so mal locker noch 2-3 Jahre
wer weiss, ggf gibt noch mal ein H-Kennzeichen dafür?
Gruss
Harald
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_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 23.10.2014, 07:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Welche Kv hatte denn der KD-Motor?
5500 Kv des Lrp sind mehr als der Carson hergibt.
6,5 T sprechen für viel Drehmoment bei geringer Stromaufnahme.
Des Rätsels Lösung liegt beim Wechselspiel Regler/Übersetzung
Freu mich auf dich im Rückspiegel
Bau bei mir erst mal wieder auf M-Gyro zurück, bevor ich die Probleme
mit der E-Version nicht gelöst habe
Gruss
Harald
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Beispiel Übersetzung
Harald: 68:9,Innere Übersetzung 3,45/38:11 ,Raddurchmesser 180, Carson Dragster 5300 KV /39220 U/min = Theo-Geschwindigkeit = 62 K/mh
Tom: 56:9, Innere Übersetzung 3,55/ 32:9 , Raddurchmesser 150, Ansmann Xirius Race 44992 U/min = Theo- Geschwindigkeit= 57 K/mh
Tom: 56:10 Innere Übersetzung 3,55/32:9 , Raddurchmesser 150, LRP Vactor K7 40700 U/min = Theo-Geschwindigkeit = 57 K/mh
Tom: 56:11,Innere Übersetzung 3,55/32:9 , Raddurchmesser 150, LRP Vactor K7 40700 U/min = Theo-Geschwindigkeit= 63 K/mh
Mit 10Z Kettenrad tausch ist mir auch nicht geholfen da ich weiß dass ,der Novatechregler mit 75A ohne Lüfter bei ca. 65 K/mh in der ARX abschaltet u. die Reifen von der Felge springen.
Außerdem ist das ARX schwerer als die VMX/MM450. u. hat ein kleineres Hinterrad .Der Regler u. Motor wird mit 11 Z Motorritzel bestimmt sehr warm.Also,eine Pause einlegen wenn der erste Akku leer ist bevor Rauchzeichen aufsteigen oder der Akku schwanger wird
lg Tom
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Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 01.11.2014, 20:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Habe mal gerade in meinem, dir bekannten, Einfachprogramm nachgerechnet:
- Traurig für mich: Ergebnis stimmt, wenn auch mit geringen Abweichungen,
- habe meine Motorseite mit 68:11 aktualisiert (I=6,2), Speed ändert sich nur auf 62,3 km/h (theor), also nicht,
Wenn ich mir die Zahlen etwas genauer ansehe, macht den Unterschied nicht die Kv des Motors, auch nicht
so wirklich die Kettenübersetzung (3,5 - 3,6), der gravierende Unterschied liegt auf der Seite der Motorübersetzung:
Harald: 68:11 = 6,2, I-ges = 21,4
Tom V1: 56:11 = 5,1, I-ges = 18,1
Tom V2: 56:12 = 4,7, I-ges = 16,6
Was dabei halten muss: Regler und Motor, sind bei der deutlich kürzeren Übersetzung aber auch deutlich höher belastet,
Jede Praxis fängt aber mit einer Theorie an, gut so,
Gruss
Harald
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Da ist nicht viel Spielraum.
Mit 100A oder 120A Regler sieht dass schon wieder anders aus.
Mit 10Z ist alles gut aber vielleicht geht da noch was ?Und wenn nicht ist mir dass auch egal.
Die Frage ist einfach :Was ist mit den Novatech 75A Regler machbar.
lg Tom
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Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 01.11.2014, 20:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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Hi Tom, nichts falsch verstehen.
Mir geht es nicht um Speed!
Fahre gerne hinter dir, neben dir, vor dir, wie es halt kommt, schei... egal.
Wichtiger ist mir, dass man ab und an gemeinsam fährt
Gruss
Harald
PS: Jede Schnecke kommt aktuell schneller voran, als ich
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Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 01.11.2014, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 08.05.2014
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es ginge Sa-Nachmittag oder So-Vormittag.
Lt Wetterbericht stehen die Chancen, trocken zu fahren, am So besser.
Vorschlag: So, 10.30, Homberg. Muss um 13.30 aber wieder los.
Gewindeschneider habe ich weder für außen, noch für innen.
Kann da leider nicht helfen
Bin weiterhin auf Slicks, jetzt aber mit dem M-Gyro. Das Zentralzahnrad ist zwar beidseitig
ziemlich hinüber, wird aber noch ein paar Runden halten. Zum M-Gyro musst du mal in deinen
Erinnerungen graben. Habe es in dieser Woche schon 3 Mal aufgemacht und wieder
zusammengebaut. Habe den Fehler innen vermutet, scheint mir aber nicht der Fall zu sein.
Läuft nur normal rund, wenn ich die beiden Achsschrauben nicht ganz festziehe, ansonsten beginnt es
schwergängig zu werden. Idee?
Das E-Gyro baue ich erst wieder ein, wenn ich eine brauchbare Lösung gegen die Kurzschlüsse gefunden habe
Habe mein neues Bremsservo, Graupner DES 587 BB, MG, jetzt schon zwei Wochen verbaut und bin
noch keinen Meter gefahren. Freu mich auf`s WE
Gruss
Harald
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Mech.Kreisel:
Den Andreas.G mal fragen ob er einen Zahnradkranz für Dich hat.Im Ersatzteilzubehör war noch einer bei.
Würde den Kreisel kompl. zerlegen.
Die Kupplung u. Mitnehmerstift überprüfen.
Der originale Mitnehmerstift bricht schonmal so das man es kaum sieht.
Das Hinterrad nur mit einer Hälfte ,die auf dass, der Zahnradkranz verschraubt wird auf eine ausgebaute Schwinge montieren u. mal Distanzstücke anfertigen.Darauf achten dass,das Distanzstück nicht auf die Lager drückt oder was gequetscht wird.
Vielleicht die Lager gegen neue ersetzen.
Die Kupplung kann sich verstellen wenn Du die Schrauben nicht mit Schraubensicherung klebst.Solltest die Kupplungsbacken nach dem verkleben 24.Stunden liegen lassen damit die Schraubensicherung durchtrocknet bevor die Kupplung wieder eingebaut wird.
Der Abstand zwischen den Kupplungbacken sollte 2,5mm höchstens 3,0 mm sein u.den Slipper kompl. zu drehen.
Empfehle das Hinterrad oder Ersatzteile von der Atomic MM450 weil der Kohlefaser verstärte Kunststoff besser ist ,das merkt man schon beim verschrauben des Hinterrades.
Die Venom VMX 450 Teile sind weicher.
E-Kreisel:
Die Kabel welche aus dem Hinterrad kommen mit Schrumpfschlauch abisolieren vier Kabelbinder direkt hinter der Achsmutter setzen.Genau so wie auf den Bild zu sehen ist.
Die Zylinderkopfschraube habe ich immer mit einer Unterlegscheibe auch schonmal mit Sicherungsmutter verschraubt,ist ein bisschen fummels Arbeit.
Wenn garnichts mehr geht Mani fragen ob er, Dir ein Kreisel baut oder auch auf ein anderes Bike umsteigen wenn es ein Fass ohne Boden wird .
Zweite Möglichkeit es einfach am Straßenrand stehen lassen u. abhauen .
Dritte Möglichkeit es zurück, ins Land der umbegenzten Möglichkeiten schicken.
lg Tom
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Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 25.10.2014, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Auch mit MHT-80 Kreisel würde ich die Bremssattelattrappe / Abstandhalter an der Schwinge rechte Innenseite selber anfertigen.
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0528
Diese ca.6-7mm dick in Form das Kettenspanners anfertigen.
Andreas schau mal nach u. verändere das nur wenn Dir was besseres einfällt.Macht schon Sinn was ich da modifiziert habe.Das habe ich gemacht damit sich die Kabel nicht verdrehen können weil man die Hinterradachse eh nicht fest anziehen soll.
sitzt ,wackelt u. hat Luft , bremst nicht aus u. läuft schön frei
Beim Atomic MM450 Kreisel ist da noch weniger Platz für die Kabel .
lg Tom
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