RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Genius hochtakten...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.12.2014, 17:11   Genius hochtakten... Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich fahre seit Jahren einen Kontronik Kira 480-50 Motor. Der ist prima leicht, schnell, beisst nicht so fürchterlich - so kann sich Gripp aufbauen bevor die Post abgeht.
Mich interessiert ob ihr z.B. in Leipzig eure Regler so einstellt, das die ab einer Sec Vollgas im 4/10 Takt soundso viel AH hoch regeln.

Denn was man sonst abwürgt darf auf der Geraden doch auch mal raus...denke ich... Geschockt

In Munster ist die Gerade zu kurz. Aber vielleicht komme ich in 2015 ja mal wieder mal raus.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2014, 08:08   Antworten mit Zitat
Du meinst den "Turbo" Regler am Genius?
Der steht bei mir immer auf 9, egal welche Strecke Lachen

Ich fahr aber GM Delta (7 oder 8 ), nicht Lehner.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2014, 09:12   Antworten mit Zitat
Ui... Geschockt

Das muss ich nochmal nachsehen ob es der Turbo ist. Aber was sollte es sonst sein.
Ein Versuch ist's wert - bei uns ist man eh kaum eine volle Sekunde auf Vollgas.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2014, 09:48   Antworten mit Zitat
..ich bilde mir aber ein dass das sofort bei Vollgas losgeht, nicht erst nach 1 Sekunde.

Ich fahre da aber generell recht agressive Werte. Motor sehr kurz übersetzt, Amp Limit bei 50-60, und dann Turbo auf 9.
Für mich fühlt sichs gut an, vermutlich wäre aber eine sanftere Beschleunigungsphase flotter.
Ist aber langweiliger zu fahren Lachen

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2014, 13:37   Antworten mit Zitat
Oh ja - ich glaube ich weiss was Du meinst... Sehr glücklich

Ich mags auch lieber etwas "rockiger" im Auftritt Cool

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt